xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum ein Hund

Gast am 29 Aug 2012 08:21:32

Hallo,

habe ich in einem Nachbarforum gefunden:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

appi68 am 29 Aug 2012 08:30:20

Sowas liest man in jedem Hundeforum.......wichtig wirklich für alle, die sich mit dem Thema der Hundeanschaffung auseinandersetzen wollen.

Wir haben uns entschieden und freuen uns jeden tag über unseren Wuff.
Trotz allem, was da auch oftmals an Nerven geraubt wird, bekommen wir einfach ne menge "zurück".
Uns gehts gut, dem Wuff gehts gut.....alles Prima.

saldenmechaniker am 29 Aug 2012 09:34:34

Sind oft die einzigen (leider) echten Freunde.

Wenn man sie anständig behandelt, lieben sie einen, egal ob man arm oder reich, häßlich oder schön ist.

Anzeige vom Forum

suli am 29 Aug 2012 09:43:09

Ich halte es wie Heinz Rühmann:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."

Gast am 29 Aug 2012 09:49:16

Wie ihr so schön sagt hier: Ich hole schon mal Chips :?

garagenspanner am 29 Aug 2012 10:00:15

öhmm , darf ich es sagen .....

Ich mag Hunde ... allerdings würd mir nie so ein Stinkerchen ins
Auto oder Haus kommen. Es gibt kaum etwas Schlimmeres als
den Geruch von nassem Hund.
An der frischen Luft kann ich die Tiere gut ertragen :)`

Ich lass aber auch keine Raucher bei uns ins Auto :)

Jan

wolfherm am 29 Aug 2012 10:04:34

Das Thema wird auch immer total überbewertet. Außerdem steigert es den Verbrauch an kalorienhaltigen Speisen und Getränken. Wer einen Hund hat, der weiß warum. Und wer keinen Hund hat, kann das meistens nicht verstehen.

Und dann gibt es diejenigen, die das Thema immer noch befeuern müssen. Gell, Peter?

Also, lasst es doch einfach gut sein. Zur Zeit läuft die Messe: Streitet euch doch lieber über Raumbäder, Ambientebeleuchtung und Glasvitrinen. Vielleicht auch über Dickschiffe und deren Besatzungen.

Maxima am 29 Aug 2012 10:08:57

Wolfgang, ich liebe Deine Kommentare! :love:

Gast am 29 Aug 2012 10:21:13

wolfherm hat geschrieben:Das Thema wird auch immer total überbewertet. Außerdem steigert es den Verbrauch an kalorienhaltigen Speisen und Getränken. Wer einen Hund hat, der weiß warum. Und wer keinen Hund hat, kann das meistens nicht verstehen.

Und dann gibt es diejenigen, die das Thema immer noch befeuern müssen. Gell, Peter?

Also, lasst es doch einfach gut sein. Zur Zeit läuft die Messe: Streitet euch doch lieber über Raumbäder, Ambientebeleuchtung und Glasvitrinen. Vielleicht auch über Dickschiffe und deren Besatzungen.

Hallo Wolfgang,

da tuste mir wirklich Unrecht.
Warum Du meinen gut gemeinten Link sofort negativ auslegst,
verstehe ich nicht.
Dieser Beitrag soll nicht zu Streit führen!
Ich fand den Beitrag wirklich gut, weil wertfrei geschrieben, auch weil man sich darin wieder finden kann.
Unabhängig davon, ob man Hunde mag oder nicht.
Auch ich habe mich darin gefunden, weil wir uns jetzt noch nicht mit/an
einen Hund binden möchten/können.

Gast am 29 Aug 2012 10:27:13

Ohne Hundehaare auf dem Anzug ist man nicht richtig angezogen !

Gast am 29 Aug 2012 10:42:06

bigpit hat geschrieben:Ohne Hundehaare auf dem Anzug ist man nicht richtig angezogen !

:kuller: :kuller: :kuller:

berle am 29 Aug 2012 11:03:54

Ohne Hundehaare auf dem Anzug ist man nicht richtig angezogen !

:daumen2:

appi68 am 29 Aug 2012 11:19:41

ich versteh jetzt auch nicht, warum man solch einen Beitrag als Aufforderung immenser Diskussionen ansehen soll.
Die meisten die sich darin wiederfinden sind doch eh die Hundehalter, oder?
Klar haart der Hund, klar macht der Unordnung, klar muss man mehr hinterher und saugen im Haushalt,

Das ist wie die Glaubensfrage WoMo oder nicht WoMo.........jedem das seine.
Ich/Wir wollen unser Fellohr nicht mehr missen

Waldi am 29 Aug 2012 11:19:53

Ja > Warum ein Hund < das kann oft ein langer Weg ein . Der erste Hund der mich gebissen hat war ein Rauhaardackel , linke Kniekehle Sehne fast durch. Der zweite ein Schäferhund übel in den rechten Unterarm.Der nächste wieder ein Schäferhund rechte Ferse und der letzte ein Pudel in Kärnten in die Wade. Eines Tages kommt die Familie und will einen Hund , blankes Entsetzen bei mir . Mit der zeit habe ich mich doch damit beschäftigt und nach vielem lesen rumhorchen und anschauen wurde es eine Agressionsfreie Labradorhünden. Der Hund ist jetzt fast 9 1/2 Jahre bei uns und die Auswahl war genau richtig. Und das wichtigste ist als ich schwer erkrankte half mir der Hund wieder aus dem Loch heraus , schon allein das ist ein guter Grund gewesen sich einen Hund zuzulegen.

Grüßle Waldi

appi68 am 29 Aug 2012 11:23:52

Waldi hat geschrieben:Ja > Warum ein Hund < das kann oft ein langer Weg ein . Der erste Hund der mich gebissen hat war ein Rauhaardackel , linke Kniekehle Sehne fast durch. Der zweite ein Schäferhund übel in den rechten Unterarm.Der nächste wieder ein Schäferhund rechte Ferse und der letzte ein Pudel in Kärnten in die Wade. Eines Tages kommt die Familie und will einen Hund , blankes Entsetzen bei mir . Mit der zeit habe ich mich doch damit beschäftigt und nach vielem lesen rumhorchen und anschauen wurde es eine Agressionsfreie Labradorhünden. Der Hund ist jetzt fast 9 1/2 Jahre bei uns und die Auswahl war genau richtig. Und das wichtigste ist als ich schwer erkrankte half mir der Hund wieder aus dem Loch heraus , schon allein das ist ein guter Grund gewesen sich einen Hund zuzulegen.

Grüßle Waldi

DAS ist genau das, was es ausmacht.
Zudem sollte man sich ja auch Hunde aussuchen, die zur familie oder zu einem selber passen.
Unser Conner ist auch ein Labbi mit seinen 10 Monaten zwar noch am Anfang, aber halt einfach ein Familienhund, ohne Agressionspotential, sofern es sowas überhaupt gibt.

Gast am 29 Aug 2012 11:31:21

bigpit hat geschrieben:Ohne Hundehaare auf dem Anzug ist man nicht richtig angezogen !

... ich habe zwar einen " kleinen " Hund :D

aber keinen Anzug :?

thomas56 am 29 Aug 2012 11:51:25

sach ich doch. :D

appi68 am 29 Aug 2012 12:09:34

gibts das Shirt auch in schwarz? :D

Gast am 29 Aug 2012 12:13:30

hennes hat geschrieben:

... ich habe zwar einen " kleinen " Hund :D

aber keinen Anzug :?

Kein Problem, die Haare zum Anzug kannste von unserer ollen Eule bekommen.

Zur Fragestellung.

Der Hund ist mir, Kamerad, Seelsorger, Spielkamerad der Kinder, hilft bei der Erziehung der Nachkommen zum lernen und tragen von Verantwortung, zwingt mich faule Socke zu mich täglich 3x bewegen, ist einfach da, merkt wenn es einem mal nicht gut geht und und und.

Als mein Schiegervater an Krebs erkrankte, war unser Hund bis zu seinem Tod an seiner Seite. Nur wenn man so etwas beobachten kann, weiß man was ein Hund, ein Tier für einen kranken Menschen für eine Stütze bedeutet.
Unser jetziger Hund (siehe Bild oben) ist vom Wesen und der Erziehung so geeignet, dass wir sie innerhalb des Verwandschafts und Bekanntenkreis auch mal stundenweise an Kranke verleihen, oder auch mal ins Kinderheim mit ihr fahren. Je schwächer das kind, je kranker der Mensch, um so ruhiger und vorsichtiger ist sie. Selbst wenn sie wegen eines Schmerzkrampfes mal zu fest angefasst wird, scheint sie zu merken, dass dies nicht böse gemeint ist.

Wenn man dann sieht, das sie diesem Menschen trotz dem Schmerz der ihr zugefügt wurde die Tränen aus dem Gesicht leckt, DANN weiß man Warum Hund"

thomas56 am 29 Aug 2012 12:18:40

appi68 hat geschrieben:gibts das Shirt auch in schwarz? :D

hab es nur in blau gesehen.
Aber hast recht, die Grauen sieht man auf schwarz besser. :D

appi68 am 29 Aug 2012 12:22:33

thomas56 hat geschrieben:
appi68 hat geschrieben:gibts das Shirt auch in schwarz? :D

hab es nur in blau gesehen.
Aber hast recht, die Grauen sieht man auf schwarz besser. :D

haben ja nen schwarzen Hund, ergo bräuchte ich eigentlich ein weisses.....

@ bigpit:
kenne ich so ähnlich auch, bzw. aktuell, wenn der merkt, irgendetwas ist anders als sonst, da weicht der einem nicht von der seite und schaut ständig nach Einem.

rimor am 29 Aug 2012 12:29:04

[quote="wolfherm"]Das Thema wird auch immer total überbewertet. Außerdem steigert es den Verbrauch an kalorienhaltigen Speisen und Getränken. Wer einen Hund hat, der weiß warum. Und wer keinen Hund hat, kann das meistens nicht verstehen.

Also, lasst es doch einfach gut sein. Zur Zeit läuft die Messe: Streitet euch doch lieber über Raumbäder, Ambientebeleuchtung und Glasvitrinen. Vielleicht auch über Dickschiffe und deren Besatzungen.[
/quote]
Du hast die Mittelküchen vergessen. Eine Sitzgruppe mit Fettspritzer
aus der Küche am Hinterkopf super.
Rimor :abgelehnt:

deedee am 29 Aug 2012 13:27:13

Ich wollte mich NIEMALS, nie und nimmer, von einem Haustier ... einem Hund ... abhängig machen. Der würde das ganze Leben verändern, keine richtige Freizeit (hier: Moppeddfahren, auch in'n Urlaub) mehr ermöglichen.
DANN .... erkrankte meine Frau an Krebs.
Wir schafften uns so schnell als möglich, aber auch nach reiflicher Überlegung, unseren kleinen Sausack SNOOOPY (Malteser-Mix) an, so als Psychotherapeut.
Und der kleine Sausack hat seinen Job so was von gut gemacht ..... !!!!
Und niemals würden wir unsern Kleinen freiwillig wieder hergben.
So hat sich das Leben geändert ... wir fahren kein Moppedd mehr, dafür jetzt WoMo ....... da kann er immer dabei sein ......

Übrigens ... er haart nicht, und 'nen Anzug hab ich auch nicht ..... jedenfalls keinen, der annähernd passen tät .....
DeeDee

Gast am 29 Aug 2012 18:09:05

Erst einmal finde ich den Tröd gar nicht verkehrt :wink: sollte doch jeder äussern wie zum Hund steht oder eben auch nicht :!:

Ich habe übrigens keinen Hund (mehr ) ....

Meine Kinder würden sofort einen "adoptieren " :D
aber :
Da ich und meine Frau arbeitsmässig keine Zeit hätten um uns mit einem Hund abzugeben und dem Tier nicht zumuten möchte den ganzen Tag (bis zum Feierabend ) in der Wohnung zu verbringen , ist es besser ich habe keinen Hund , da einfach niemand da wäre der sich um Ihn kümmern würde ...

Es ist bei uns im Moment vernünftig , keinen Hund zu haben
:!:
Argumente wie : Mit Hund -> gebunden ,Haare/ Urlaub mit dem Flieger und Hotel haben natürlich irgendwie Bestand -> aber es gibt halt eben noch Die andere Seite :!:

Gast am 29 Aug 2012 20:35:44

Hallo,

mein erster Post im "Haustiere"-Ordner. Ob das was zu bedeuten hat?
Ich fand den verlinkten Artikel auch gut. Wer sich darüber zerstreiten will, der sucht immer Streit.
Ich habe keinen Hund und hatte auch nie einen. Als Kind nur mal ein Meerschweinchen. Aber ich überlege, mir einen anzuschaffen. Spätestens, wenn das WoMo mein Zuhause sein soll. Denn Hund und WoMo passt anscheinend gut zusammen. Das sieht man ja auf jedem Stellplatz und auch hier im Forum.
Aber genau das, was dieser Artikel beschreibt geht mir dabei auch im Kopf herum. Gut, Flieger und Hotel mag ich sowieso nicht und unterwegs wäre der Hund ja immer dabei. Hunde sind ja auch eher auf den Rudelführer (also mich :D ) fixiert, als auf den Ort, so wie Katzen. So kann der kleine Kerl überall seine Duftmarken setzen und findet überall neue Freunde. Oder bringt eure Hunde das manchmal durcheinander, dass an den Laternenpfählen jeden Abend was anderes "geschrieben" steht?

Vielleicht hat ein Rüde ja gerade gestern eine höchst verführerische Einladung gelesen. Am nächsten Morgen muss er aber in dieser Dröhnkiste sitzen bleiben und abends ist der Laternenpfahl mit der Einladung weg. Kommt sowas vor?
Oder sind "moderne" Hunde alle kastriert und wissen nicht mehr, ob sie Männlein oder Weiblein sind?
Wenn ja, wo kommen dann neue Hunde her? Aus China, wie so vieles andere auch? Ich dachte immer, da werden die gegessen...

Ich hab hier auch schon gelernt, dass man den Hund auch mal mit guter Lüftung und Wasser für zwei, drei Stunden im WoMo alleine lassen kann. Das ist eben manchmal unvermeidlich. Bei mir wäre auch kein Frauchen da, also entweder ich oder keiner.

Wie vertragen Hunde das Autofahren? Wenn ich jetzt mal von mir auf einem Schiff ausgehe, dann wird mir da bei Seegang etwas plümerant, wenn ich nur die Bordwand angucke und nicht den Horizont sehen kann. Mit Blick auf den Horizont passen optischer und Bewegenungseindruck wieder zusammen, ohne nicht. Einem Hund, der während der Fahrt auf dem Boden im WoMo sitzt geht es doch so ähnlich. Hätte ich Verständnis für, wenn der dann
:ooo: muss.

Viele Fragen, ich werde hier mal mitlesen, ich komm bestimmt noch drauf, auf den Hund.

CarbonUnit

Tipsel am 29 Aug 2012 20:53:45

Auch ein Kastrat weiß, dass er Männlein ist

Bruno machts nichts aus, jeden Tag eine andere Zeitung zu lesen. Und er mag Autobahnen. Kurvige Strecken liegen ihm nicht so.

xy-losgeduest am 29 Aug 2012 20:58:45

...es gibt hunde die stinken NULL,stinken auch NULL falls sie mal nass werden,was sie aber hassen!
...es gibt auch hunde die wenig fell verlieren,weil wenig fell dran.
...es gibt auch hunde die wenigst kleffen...

und davon haben wir! :D

weder auto noch haus merkt man ZWEI davon an.
ein anderer hund käme bei auch niemals nie in frage!
Es sind windhunde 8) whippet

seid fein gegrüsst

haballes am 29 Aug 2012 21:23:28

Tipsel hat geschrieben:Auch ein Kastrat weiß, dass er Männlein ist

Bruno machts nichts aus, jeden Tag eine andere Zeitung zu lesen. Und er mag Autobahnen. Kurvige Strecken liegen ihm nicht so.

:eek: Hier lesen doch Welpen mit!!!!

lucky01 am 29 Aug 2012 21:34:48

Unser Wuffi namens Lucky ist seit diesem Jahr unser stetiger Begleiter mit dem Womo und man kommt eigentlich auf Stellplätzen immer schnell ins Gespräch mit anderen.Ohne Hund war das eigentlich weniger der Fall,Hundebesitzer haben halt ein Gesprächsthema :)
--> Link

allerleirauh am 29 Aug 2012 21:46:14

moin.
ich hab den eingangslink gelesen..

Ich verspreche Dir, wenn so ein Hund erst ein paar Tage bei Dir ist, wirst Du ihm mit Haut und Haaren verfallen sein. Du wirst zu denen gehören, die in ihrem Hund eine Art Menschen sehen, die sich Sorgen wie um einen Menschen machen, wenn es ihm nicht gut geht.Weißt Du eigentlich wie kurz so ein Hundeleben ist?

Du wirst ihn alt und krank werden sehen und wenn er Dich für immer verlässt, wirst Du trauern wie um einen Menschen, Du wirst leiden "wie ein Hund"!

dem ersten satz stimme ich zu.
meine hunde kommen immer aus dem tierheim und ich "verfalle" ihnen immer innerhalb von 24 std.

dem 2.satz nicht.
hunde und andere tiere sind keine menschen.
ich "sorge" mich um und für sie, aber anders..

dem 3.satz stimme ich auch nicht zu.
ich trauere um einen hund nicht.
ich weiss, das er bei mir ein schöneres leben hatte, als im tierheim.
wenn er tot ist, hole ich den nächsten da raus.

lg magda

Gast am 29 Aug 2012 22:10:30

@Magda: Genau, so ein Hundchen aus dem Tierheim, das wäre mir auch recht. Rasse, Stammbaum und so wäre mir egal. Größenmäßig irgendwo zwischen Kampfratte und hüfthohem Kalb.
Aber wie erkenne ich im Tierheim den passenden Hund? Oder erkennt der mich?
Ich will mir auch keinen psychotischen Allesanknurrer oder einen sonstwie durch falsche Behandlung gestörten Hund zulegen. Ohne Ahnung davon, wie soll ich das kurieren? Klar, Liebe und Zuwendung, aber wenn das nicht reicht?

Meine Nachbarn haben einen Hund von Freunden bekommen. Der ist denen in Griechenland zugelaufen. Zuerst war der Hund ausgesprochen ruhig.
Inzwischen kläfft der die Fliege an der Wand an, aber bevorzugt mich. Ich nehme an, der hat sein Trauma irgendwie überwunden (oder sich ein neues aufgesackt :nixweiss: )

Aber das wird erst spruchreif, wenn ich im WoMo lebe. Kommt neues WoMo, kommt auch Hund. Vielleicht geht ja dann ein erfahrener Hundebesitzer mit mir zusammen ins Tierheim zum Aussuchen.

Wuff äh
CarbonUnit

Tipsel am 29 Aug 2012 22:19:57

Gute Tierheime oder Tierschutzorganisationen werden dir behilflich sein, den passenden Anfänger-Hund zu finden, denn sie wollen ja keine Rückläufer haben.
Und dann ists meistens so, dass man spürt wenn die Chemie stimmt. Ihr werdet euch also finden.

Gast am 29 Aug 2012 22:54:37

Tipsel hat geschrieben:Gute Tierheime oder Tierschutzorganisationen werden dir behilflich sein, den passenden Anfänger-Hund zu finden, denn sie wollen ja keine Rückläufer haben.
Und dann ists meistens so, dass man spürt wenn die Chemie stimmt. Ihr werdet euch also finden.

Genau so soll es sein.

Unsere Hunde sind alle aus dem Tierheim, da es in unser Familie schon Hunde gab, als ich noch mit meinem Vater übern Zaun sprang ( ich hoffe ihr wisst was ich meine) habe ich auch mal einen total verkorxten Psychopaten Hund geholt. 11 Monate, 4 Familien, total "Banane" der Junge. Mit viel geduld und arbeit wurde der beste Hund aus ihn, den ich kenne. Als er in meinem Arm starb, nahm er ein Stück von mir mit.

Such Dir was ruhiges aus, am besten einen Mischling. Labrador, Setter oder Retrivermixe mal ansehen. Alles was den Nachnamen "Terrier" trägt würde ich einem Anfänger nicht raten. Terrier können ganz schön heftig sein. Ebenso Rauhaardackel, davon braucht man am besten 3 Stück, alle mit gleichem Namen, damit wenigstens einer kommt wenn man ruft.

Der Hund sollte vom Typus her zu einem passen. Eine faule Socke wie ich wird z.B. mit einem Australian Sheppard nicht glücklich, ebens wenig wie mit einem Cattledog.
Wo Jagdhund drinn ist, sollte man an Jagdtrieb denken. Also Camper ist man an versch. Orten unterwegs, da kennt sich der Hund nicht aus und wenn er dann stöbern geht und Strassen überquert...Nicht gut.

Hach, HUND ist ein schönes Thema.

Unsere jetzige Eule ist absolut pflegeleicht zu Menschen und anderen Hunden und ruhigen Katzen, aber wenn sie wilde Katzen, Hasen, Wildschweine, kapitale Hirsche sieht :runningdog: dann ist sie weg.
Ausserdem haart sie wie ein alter Flokati. Wir kämmen im Monat bestimt genug Wolle raus, um davon einen kleinen pudel einkleiden zu können.

Man kann eben nicht alles haben. Wir lieben unseren Knochenfriedhof.

Hier auf dem Bild ist sie müde...geht gleich schlafen. Nachthemd hat sie schon an.

Natürlich Unsinn, Hund muss Hund bleiben....das war nach einer kleinen OP. Das Hemd sollte bischen verhindern das sie die Wunde leckt.

allerleirauh am 29 Aug 2012 23:17:35

carbonunit hat geschrieben:@Magda: Genau, so ein Hundchen aus dem Tierheim, das wäre mir auch recht. Rasse, Stammbaum und so wäre mir egal. Größenmäßig irgendwo zwischen Kampfratte und hüfthohem Kalb.
Aber wie erkenne ich im Tierheim den passenden Hund? Oder erkennt der mich?
Ich will mir auch keinen psychotischen Allesanknurrer oder einen sonstwie durch falsche Behandlung gestörten Hund zulegen. Ohne Ahnung davon, wie soll ich das kurieren? Klar, Liebe und Zuwendung, aber wenn das nicht reicht?

Meine Nachbarn haben einen Hund von Freunden bekommen. Der ist denen in Griechenland zugelaufen. Zuerst war der Hund ausgesprochen ruhig.
Inzwischen kläfft der die Fliege an der Wand an, aber bevorzugt mich. Ich nehme an, der hat sein Trauma irgendwie überwunden (oder sich ein neues aufgesackt :nixweiss: )

Aber das wird erst spruchreif, wenn ich im WoMo lebe. Kommt neues WoMo, kommt auch Hund. Vielleicht geht ja dann ein erfahrener Hundebesitzer mit mir zusammen ins Tierheim zum Aussuchen.

Wuff äh
CarbonUnit

moin.

sorry, ich bezog mich ja aufs eingangsposting..

ich glaube kaum, das dir jemand sinnvolle empfehlungen zu deinen fragen geben kann...

meine hunde mussten alle im Womo leben..egal, was sie vorher gewohnt waren.

? vielleicht klappt halt genau das, was man/frau erwartet?

k.a.
magda

wolfherm am 29 Aug 2012 23:26:29

@carbonunit

Du solltest dich vielleicht einmal sehr intensiv mit dem Hund und seinem Wesen befassen, bevor du über die Anschaffung eines solchen ernsthaft nachdenkst. Deine Aussagen hier lassen zumindest nicht auf tiefgreifende Kenntnisse schließen. Versuche dich doch als erstes mal als Gassigaenger im Tierheim. Die können dir dann auch prima erklären, was das Markieren eines Rüden bedeutet und woher die Hunde kommen.

Bevor du nicht wirklich Ahnung hast, solltest du dir keinen Hund anschaffen. Nicht das es dir hinterher zuviel wird und der arme Kerl dann wieder ins Tierheim verschwinden muss.

lynni am 30 Aug 2012 02:23:26

Ein Leben ohne Hunde? Unvorstellbar!
Habe selbst 2 Jagdhunde und der Dritte im Bunde ist ein Pflegehund, der bleiben wird... :wink:
Und in den Urlaub fahren mit allen ist eigentlich nur mit Womo möglich weil man im Hotel sowieso rausfliegen würde. :D
Das geschenkte Vertrauen eines bereits vorgeschädigten Hundes ist ein unglaubliches Geschenk. So kostbar wie nichts anderes auf der Welt.

toni7 am 30 Aug 2012 19:29:34

:daumen2:
so ist

ein Leben ohne Hund unvorstellbar...wir lieben unseren 7jährigen Labradorrüden auch über alles

LG

Gast am 30 Aug 2012 19:54:20

@Wolfherm: Stimmt, viel Ahnung hab ich nicht von Hunden. Die Aussage "alle Hunde kämen aus China" war eher als Scherz gedacht, denn irgendwo müssen sie ja herkommen, wenn alle Leute "gefühlt" nur noch kastrierte Hunde haben, was so pauschal sicher auch nicht stimmt.
Natürlich gibts Züchter und eine Hündin kann eben auch mal trächtig werden.

Richtig ist, dass ich nicht wirklich weiß, warum ein Rüde markiert und was er da "liest" wenn er an den Markierungen der anderen schnuppert. Ich kann mir aber vorstellen, dass es irgendwie ums Revier geht. Nur so ein Reisehund markiert ja sein Revier jeden Tag woanders. Wird der nicht irgendwann meschugge davon?

Das mit dem Gassigeher werde ich mal im Auge bahalten. Nur mein heimisches Tierheim hat laut Internet gerade keine Hunde.

vom Caravansalon / P1
CarbonUnit

zeus am 30 Aug 2012 20:24:03

@ Magda, Dein Posting zu den drei Punkten finde ich sehr reif und gut. Dem möchte ich mich auch voll anschließen. Gelungen ist es mir allerdings nicht, als der Zeusi gestorben ist. Dennoch war Zeusis Tod Lillys Glück. Aber da ich Mensch bin, habe ich Hund sehr vermisst. :cry:

Gast am 30 Aug 2012 23:40:30

carbonunit hat geschrieben: Rasse, Stammbaum und so wäre mir egal.

wie sollen wir dich jetzt nennen? carbonUnit, wuff oder henning? :D :D :D
wir haben unsere ersten beiden hunde auch aus dem tierheim.
der erste hund, ein weiberle, ist ein altdeutscher jagdterrier. DEN kann ich dir schon mal nicht empfehlen.
unsere hundedame neigt sehr zum kläffen. andererseits ist sie eine sehr verschmuste maus.
den zweiten hund, ein labradormischling, DEN kann ich dir auch nicht empfehlen.
solltest du wert drauf legen, daß der hund wenigstens *anschlägt*, sobald sich gäste einstellen, dann bistu hiermit auch falsch beraten.
unser bobby würde selbst einen einbrecher freudig begrüßen, und das ohne zu bellen.
die einzigen laute, die er von sich gibt, sind schnarchgeräusche!
also, DER hund, der auf dich aufpaßt und treu an deiner seite bleibt, ist ein spanischer galgo. edle tiere. das sind hunde, die sich gerne nur einem einzigen menschen anschließen, nicht mehreren. aber galgos sind andererseits gerne im galgorudel.
sie sind nicht sehr bellfreudig, dafür aber uuuuuunglaublich verschmust. ich kenn keinen hund, der seine streicheleinheiten so sehr einfordert, wie ein galgo.
sie lieben den körperkontakt zu ihrem menschen und wenn dus zuläßt, schlafen sie am liebsten bei dir im bett.
ICH hab das immer sehr genossen, mit meinem galgo zu kuscheln. aber irgendwann wird jeder jungspund groß und ich hatte seine langen haxen andauernd im rücken.
im tierheim, henning, wirstu erkennen, welcher hund zu dir paßt. der hund wird DICH aussuchen, und das wirst du spüren.
ich wünsch dir viel freude beim *findenlassen*

Gast am 01 Sep 2012 01:55:40

Hallo Ju,

wenn er aufpasst, der Hund, das wäre schon nicht schlecht. So wie bei den Dreien:
--> Link
Max freut sich über jeden Besuch, aber sobald der Besuch das WoMo anfaßt, macht er Krach.
Max gehorcht auch super. Wenn Andre sagt "Rein" oder "Wo ist dein Platz?" dann trollt er sich ins WoMo, hat aber nach zwei Minuten vergessen, dass er drin bleiben soll.

Mir schadet sicherlich tägliches Spazierengehen auch nicht, ich werde dann auch bei Regenwetter losgehen. Der Hund muss es aushalten, dass ich ihm dabei dummes Zeug erzähle, aber ich denke mal, der freut sich auch, wenn man mit ihm redet.
Eine Sportskanone von Hund kann ich aber nicht gebrauchen. Wenn der jeden Tag 5km Bewegung braucht, das ist nix. Mal eine Runde um den Stellplatz. Die Runde kann auch mal 5km lang sein, aber eben nicht jeden Tag.

Hund kraulen macht Spaß und beruhigt ungemein, ich nehme an beide Seiten. Aber es gibt Zeiten, da sollte er auch damit zufrieden sein, dass Herrchen neben ihm sitzt. Wenn ich so im WoMo leben kann, wie ich mir das vorstelle, dann wird der Hund nicht oft alleine sein.

Im Bett schlafen ... ich weiß nicht, vielleicht im Winter.
Er sollte wissen, wo sein Platz ist. Mit Decke oder was auch immer gebraucht wird.

Wie ist das jetzt mit dem Markieren bei Rüden? Das macht denen nix, dass ihr Revier dauernd woanders ist, die nehmen auch die Welt als Revier?

Und die leidige Sch...aufsammelei: Das kann man in jeden Mülleimer schmeissen oder wie sind da die Spielregeln?

Wie schon gesagt, wir hatten zu Hause nie einen Hund. Mein Vater hat einen gehabt alls Jugendlicher und dann mussten sie nach dem Krieg weggehen und sie konnten den Hund nicht mitnehmen, Das wollte er nicht nochmal mit machen müssen.
So richtig gelernt hab ichs darum nicht. Wenn so ein Kalb kläffend auf mich zu rennt, dann krieg ich auch jetzt Angst. Wenn der offensichtlich neugierig ist und freundlich wirkt, dann ist das ok. Dann bleib ich auch stehen und er darf schnüffeln und ich erzähl ihm irgendwelchen Blödsinn. Wenn er mich dann berochen hat, trollt er sich ja auch wieder.

Auf meinem Schulweg mit dem Rad ist es auch passiert, das freilaufende Hunde hinter mir her gerannt sind. Das fand ich nicht so toll, auch wenn Frauchen mir nachgerufen hat: Der tut nix! Den Hund hätte sie mal rufen sollen... Ich kann also mit ein paar traumatischen Hundeerlebnissen dienen. Der kleinste von allen die kläffend auf mich zu gerannt sind, hat auch tatsächlich gezwickt. Die anderen haben Krach geschlagen, aber es ist nie was passiert. Aber ich hatte damals Angst und hätte die auch heute noch in so einer Situation.
Aber ich habe eben auch viele nette Hunde getroffen, z.B. besagten Max oder den total süßen Dackel-Schäferhundmischling vom Forie proudbadener.
Tipsels Bruno hat mich irgendwie ignoriert, da wollte ich mich dann auch nicht aufdrängen.

Wie auch immer, ich behalte das mit dem Gassigehen fürs Tierheim mal im Auge.

CarbonUnit

Gast am 05 Sep 2012 14:16:19

nachdem meine beiden bobtails innerhalb eines jahres beide eingeschläfert werden mussten :cry: , hatten und wollten wir fast 2 jahre lang keinen hund.
es war angenehm, nie rücksicht nehmen zu müssen, in urlaub zu fliegen, weniger schmutz im haus zu haben, keine gassi-gänge im regen machen zu müssen usw. usw. usw.......

dann sah ich rafa :love: ........und da wurde mir klar, wie sehr ich einen hund vermisste.
gegen dieses gefühl kommt kein argument an.

frauke am 05 Sep 2012 18:49:21

Hallo carbonunit,

es gibt "Hundepsychologen", welche Dich beim Kauf oder Aussuchen des Hundes beraten können, das geht bestimmt auch bei Tierheim-Hunden.

Viele Hundeschulen bieten etwas in dieser Art an, hier nur ein Beispiel aus meiner Gegend, um Dir etwas "Input" zu geben --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

katzen übers wochenende alleine zuhause lassen
Katze auf der Fähre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt