aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gestern bei Fassbender Caravaning

bayli52 am 30 Aug 2012 10:59:30

Fassbender Caravaning hat ein WoMo im Angebot das mich interessierte (Hymer B 514 mit Automatikgetriebe). Um einige Fragen vor der Anreise (ca. 50 km) abzuklären telefonierte ich mit dem Verkäufer Herrn J.. Insbesondere wollte ich wissen, ob es sich um ein Nichtraucherfahrzeug handelt. Noch während des Gesprächs betrat Herr J. das Fahrzeug zur Klärung einiger Dinge vor Ort. Er versicherte, daß es ein gepflegtes Nichtraucherfahrzeug sei. Bei der Besichtigung fiel die offene Tür sofort auf (alle anderen WoMos waren verschlossen). Trotz dieses „Belüftungseffekts“ roch man sofort schon vor der Tür, daß Altkanzler Helmut Schmidt durchaus hätte Vorbesitzer sein können. Ich frage mich, ob solch jung-dynamischer Verkäufer wirklich glaubt, auf diese dummdreiste Art Kunden gewinnen zu können?
bayli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lechim am 30 Aug 2012 11:08:20

tja, so was gibt es, leider!

bin mal 500 km gefahren um mir ein "gepflegtes Rentnermobil", so das Inserat vom Händler, anzuschauen.

Ausgebesserter, aber noch sichtbarer Unfallschaden an der Karosserie und innen roch das Ding wie ne Pommes-Bude....Der Händler war bereit eine Innenreinigung vornehmen zu lassen, wenn er das nicht machen müsste, würde er auch 300 € Nachlass gewähren.

Mann, ich hat vielleicht nen Hals!

lifocolor am 30 Aug 2012 11:08:40

Tja es gibt solche und solche.
Habe die Erfahrung mit einem jungen dynamischen Verkäufer auch hinter mir. Besichtigungstermin gemacht zum Wagen gegangen, reingesetzt und dann kam die Frage vom Verkäufer was hätten Sie denn gerne gewusst?
HALLO der will doch was verkaufen, oder? Muß ich ihm alles aus der Nase ziehen!!
Habe den Verkäufer gewechselt zu einem etwas älteren und mir seriöser erscheinenden Herrn und dann hat es auch geklappt, der hat sich dann auch Mühe gegeben und erklärt.

Andreas

Anzeige vom Forum

cambodunum am 30 Aug 2012 11:12:56

@ lechim

bei 500km würde es sich schon lohnen hier im Forum nachzufragen ob ein Kollege das Mobil ansehen kann

und wegen Nichtraucher.laut mobile raucht niemand in D und hat auch keine Haustiere :)

xs650 am 30 Aug 2012 11:28:57

Das ist doch ein schöner Grund den Karren runter zu handeln :D

denn es gibt sehr effektive Methoden den Geruch von Zigaretten und dem Bello aus einem Wohnmobil zu bekommen (Ozon Behandlung oder Ionisieren)

Wie man mit einem Interessenten umgeht ist schwierig, ich verkaufe auch gerade unseren alten Hymer, der eine will beraten werden und alles erklärt haben, der nächste will nur in Ruhe sich alles ansehen. Ich lass die Leute jetzt immer erst gucken und wenn sie dann Fragen haben, stehe ich draußen parat

Matthias

franz_99 am 30 Aug 2012 12:12:19

vielleicht findest du ja woanders das Modell als Nichtraucher, ansonsten zum Fahrzeugaufbereiter damit und alles wird gut, den gibt es in Ol übrigens auch etwas weiter Richtung Stadtmitte fahren.
Ansonsten ist Fassbender aber schon eine gute Adresse.

klaus1968peter am 30 Aug 2012 14:31:49

Naja, 50 km anfahrt ist natürlich schon gewaltig weit, da ist man schon sehr lange unterwegs.
Wenn dann diese weite Reise auch noch umsonst gemacht wurde.... :respekt: :ironie:

Wenn ich unsere ganzen fahrten zusammenrechne, die wir umsonst gemacht haben, weil uns ein Händler irgend was erzählt hat was hinten und vorne nicht stimmte dann kommen da ca. 8000 km zusammen.
Da haben wir uns oft :motz: :angry: :motz:

schnatterente am 30 Aug 2012 18:07:20

cambodunum hat geschrieben:laut mobile raucht niemand in D und hat auch keine Haustiere :)

Sicher, wir schon. :D Und sowas :hoppel: geht garnicht. :D

sternleinzähler am 30 Aug 2012 22:07:32

is während der Besichtigung auch ne Zumutung :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

caravan salon - happy hour?
Praktische LED-Sensor-Lampe für 5,99€ bei LIDL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt