aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche günstig: Navi incl. Radio und Rückfahrkamera/Monitor

tierlieb am 30 Aug 2012 22:03:15

Guten Abend,
Samstag holen wir unseren Travel Van ab!!!!!! Ja und da fehlt uns noch die Rückfahrkamera. Uns schwebt so ein Kombigerät vor, es gibt doch Autoradios mit Monitor, incl. Navi und Rückfahrkamera.
Günstige Kombigeräte gibt's ja bei ebay, da kosten die so EUR 250,00 - EUR 400,00. Aber taugen die was????
Würde mich über ein paar Tipps freuen,
danke und noch einen schönen Abend,

Martin

"Es gibt tausend Arten von Lärm aber nur eine wirkliche Stille"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 30 Aug 2012 22:10:10

Ich sage es mal so: Ein einzelnes der von dir genannten Geräte kostet im mittleren Qualitätssegment mindestens 200 bis 300 Euro. Da kann ein Kombigeraet in der von dir genannten Preisspanne nur ein Kompromiss sein. Wahrscheinlich wirst du damit dauerhaft nicht so richtig glücklich werden.

tierlieb am 30 Aug 2012 22:28:16

Ja, so denke ich auch, ABER: die Hoffnung auf ein günstiges und gutes Gerät ist noch in mir, bin ein Optimist....und wenn ich etwas finde gebe ich es natürlich sofort bekannt. :tanz:

Anzeige vom Forum

woslomo am 31 Aug 2012 10:20:28

Schau Dir bei den Navis genau den Softwarestand an.
Bei meinem 2012er Navigationsgerät der nicht ganz billigen Klasse einer namhaften Firma war die Navisoftware auf einem Stand der vor einer 2008er NavteqSW eines anderen Navis lag. Nach Herstellerauskunft des neueren Gerätes soll dies der Stand der Technik dieser Firma sein.
Da fehlten schon ziemlich angestaubte Autobahnen in F un ES völlig und in touristisch interessanten Gebieten konnte man nicht einmal die Adresse eines CPs damit ansteuern, weil die Strassen nicht auffindbar war. Mit dem Altgerät war es kein Problem.

appi68 am 31 Aug 2012 10:33:16

Ich find die Dinger (Naviceeiver) mit der Möglichkeit, eine Kamera anzuschliessen, so verkehrt nicht.
Allerdings brauchts dann ne sep. Kamera, meine ich.

Sowas, als 1-Din-Gerät z.B.:
--> Link

wolfherm am 31 Aug 2012 11:09:43

Wir hatten das - glaube ich - letztens schon mal: Die kombinierten Geräte haben auch immer eine Verzögerung beim Hochfahren. Das dauert dann immer, bis auch die Kamera anzeigt. Ist vielleicht nervig, wenn man eben noch einmal rangieren will.

haballes am 31 Aug 2012 11:39:13

Kann ich bestätigen. Im Alltagsallrad ist ein Kenwood. Die sonst so flinke Garminsoftware schnarcht vor sich hin. Und auch die Reaktionen auf Telefon oder Mucke ist einfach nur träge.

Und dazu riskiert man, das Zbiebniew und Antischek einem die Karre aufhebeln, weil es sich so gut auf dem Polenmarkt macht.

Im Wohnmobil hab ich zum Poller umfahren einen 7 Zöller und als Landkarte einen 4 Zöller. Das trägt auch gar nicht so auf und es ist nicht gleich alles kaputt, wenn mal was kaputt ist.

Eine gute Lösung ist in meinen Firmentransen. Da ist die Kennzeichenkamera, die übrigens vollkommen ausreicht, mit einem Monitor gekoppelt, der über den Innenspiegel geklammert wird. Dieser Monitor lässt sich im ausgeschalteten Moment übrigens weiter als Innenspiegel verwenden.
Das Set kostet in der Bucht keine 150 Euronen. Hab es in drei Fahrzeugen verbaut und meine Fahrer berichten nur Gutes. Navis sind dort ebenfalls rausnehmbar. Immer gut, wenn man mal eine andere Kiste (Leihwagen) fährt und uninteressant für Schurken.

westallgaeuer am 31 Aug 2012 21:14:19

habe im Winter ein Xomax verbaut (ca.400€) mit Doppel-DIN-Schacht (gibt es aber auch in 1-DIN). Zusätzlich hängen zwei Monitore drann (1x Alkohofen und 1x Hinten) zum DVD glotzen. Rückfahrkamera kann ich über einen Schalter auch im ausgeschalteten Zustand aktivieren - dauert 2Sec. bis der Monitor angeht. Normal geht das über den Rückwärtsgang (-Schalter) genauso, nur habe ich mir eben diesen Schalter eingebaut, da kann ich auch mal unter der Fahrt einen Blick auf den Fahrradträger oder Anhänger werfen.
Boxen sind auch noch zusätzlich im hinteren Bereich montiert. (Mosfett-Endstufe!)mit absolut ausreichenden Klang (mit Pioneer, in der Bucht für 70€).
Navi ist mit einem zusätzlichen Empfänger ausgestattet und braucht nach Tunnelausfahrten keine 4 Sec. bis wieder ein Empfang da ist! Waren damit jetzt schon 3000km unterwegs und ich kann nix Schlechtes darüber sagen. Im PKW habe ich einen Festeinbau, auf dem Motorrad TomTom(2011) und unsere Betriebsfahrzeuge haben Garmin und TomTom (Bj.2005-2010) dabei. Die haben alle die gleichen Macken. Alle finden mal ne Straße nicht oder fahren im Nirvana rum.
Telefon geht über Blauzahn und funktioniert tiptop.
Radioempfang ist nicht ganz so toll, aber da werde ich mir noch einen Empfangsverstärker besorgen. TV-Antenneneingang ist auch vorhanden.

Letztendlich kann ich nur positiv über das Xomax berichten, würde es auch wieder kaufen. Der Einbau von so einem Alleskönner ist aber nicht zu unterschätzen! Wenn es sauber ausschauen soll, dann gehen da schon einige Stunden drauf und einige meter Kabel auch.
ach ja- gegen Langfinger kann man die Frontblende abnehmen und in die passende Dose packen. :wink:

tierlieb am 31 Aug 2012 21:40:24

Super, vielen Dank für die vielen Antworten. Habe mich jetzt entschlossen eines der "preiswerten" Geräte kaufen, mal sehen welches und wie es dann läuft. Werde dann berichten.

Schönen und angenehmen Abend,

Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin 1490 Tpro
Alden Fernseher 18,5" mit DVD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt