habe im Winter ein Xomax verbaut (ca.400€) mit Doppel-DIN-Schacht (gibt es aber auch in 1-DIN). Zusätzlich hängen zwei Monitore drann (1x Alkohofen und 1x Hinten) zum DVD glotzen.
Rückfahrkamera kann ich über einen Schalter auch im ausgeschalteten Zustand aktivieren - dauert 2Sec. bis der Monitor angeht. Normal geht das über den Rückwärtsgang (-Schalter) genauso, nur habe ich mir eben diesen Schalter eingebaut, da kann ich auch mal unter der Fahrt einen Blick auf den Fahrradträger oder Anhänger werfen.
Boxen sind auch noch zusätzlich im hinteren Bereich montiert. (Mosfett-Endstufe!)mit absolut ausreichenden Klang (mit Pioneer, in der Bucht für 70€).
Navi ist mit einem zusätzlichen Empfänger ausgestattet und braucht nach Tunnelausfahrten keine 4 Sec. bis wieder ein Empfang da ist! Waren damit jetzt schon 3000km unterwegs und ich kann nix Schlechtes darüber sagen. Im PKW habe ich einen Festeinbau, auf dem Motorrad TomTom(2011) und unsere Betriebsfahrzeuge haben Garmin und TomTom (Bj.2005-2010) dabei. Die haben alle die gleichen Macken. Alle finden mal ne Straße nicht oder fahren im Nirvana rum.
Telefon geht über Blauzahn und funktioniert tiptop.
Radioempfang ist nicht ganz so toll, aber da werde ich mir noch einen Empfangsverstärker besorgen. TV-Antenneneingang ist auch vorhanden.
Letztendlich kann ich nur positiv über das Xomax berichten, würde es auch wieder kaufen. Der Einbau von so einem Alleskönner ist aber nicht zu unterschätzen! Wenn es sauber ausschauen soll, dann gehen da schon einige Stunden drauf und einige meter Kabel auch.
ach ja- gegen Langfinger kann man die Frontblende abnehmen und in die passende Dose packen. :wink: