rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niesmann Bischoff Schwenktoilette - Erfahrungen

alex1601 am 31 Aug 2012 09:11:51

Hallo an Alle!

Ich wollte mal nachfragen ob jemand mit dieser Schwenktoilette von Niesmann Bischoff Erfahrungen hat.

Ich persönlich finde die Lösung sehr gut, habe aber keine Erfahrung im täglichen Gebrauch da ich derzeit noch ein anderen Hersteller fahre :-)

Wäre super ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen!

Schöne

Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 31 Aug 2012 10:03:47

ich halte die schwenktoilette grundsätzlich für keine schlechte idee, nur wohin soll sie schwenken ? den platz benötigt man allemal, also geht es zu lasten der garagengrösse. ich hätte jedenfalls keine lust, vor dem duschen jedesmal die fahrräder oder sonstiges gepäck aus der garage entfernen zu müssen, damit ich die toilette in die garage schwenken kann

bonjourelfie am 31 Aug 2012 10:08:22

Hallo Alex,

Ja, wir haben so eine Schwenktoilete und sind sehr zufrieden damit. Das Wegschwenken ist unproblematisch und dann hat man eine sehr große, einfach zu reinigende Dusche.
Natürlich geht das etwas auf die Ladekapazität in der Garage, aber für uns kein Problem.

Einmal ließ sich die Toilette nicht schwenken, der Grund war eine lockere Schraube, die den Schwenkbügel blockierte. Dies war aber kein Niesmann-Problem, sondern vom Toilettenhersteller. Der Grund waren wohl die schlechten Straßen Litauens.

LGElfie

Anzeige vom Forum

bonjourelfie am 31 Aug 2012 18:55:40

@Dieter

Die Toilette nimmt nicht so viel Platz weg und die Fahrräder müssen wir schon gar nicht rauswerfen.

LGElfie

alex1601 am 03 Sep 2012 09:28:25

Hallo Elfie, Hallo Dieter!

Vielen Dank für eure Beiträge! Ich finde die Toilette auch eine sehr gelungene Lösung. Klar hat sie auch Nachteile wenn die Garage rammelvoll ist und gerne mal duschen würde... Aber ich denke man genießt es wenn man beim Duschen und auf der Toilette richtig viel Platz hat.

Bei anderen Herstellern bekommt man in der Dusche ja wirklich Platzangst, und umdrehen oder ordentlich einseifen ist fast nicht möglich.

Das perfekte Reisemobil mit riesen Platzangebot, den super Grundriss hat, dazu auch noch klein, leicht und kompakt ist gibt es leider noch nicht :-)

In diesem Sinne Danke für nützlichen die Infos!

Alex

alex1601 am 06 Sep 2012 20:49:43

Hallo Elfie!

Noch eine kurze Frage: welchen Arto fährt ihr?

Lg

Alex

bonjourelfie am 06 Sep 2012 22:52:16

Hallo Alex,

wir sind bescheiden und haben den kleinsten Arto, den 59GL, 6,47m. Aber auch hier ist die Garage noch groß genug, dass man ohne Räumen die Toilette schwenken kann.

LGElfie

alex1601 am 09 Sep 2012 08:52:05

Hallo Elfie!

Danke für deine info! Ich nehme an ihr seid mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Seid ihr damit auch im Winter unterwegs?

Lg
Alex

bonjourelfie am 09 Sep 2012 11:03:21

Ja, na klar.unser Rekord war im letzten Winter in Nesselwang bei -25°C. Reihenweise sind die Batterien ausgefallen, wir hatten Glück, da das Fahrzeug noch ziemlich neu war.
Wir hatten die ganze Zeit angenehme Wärme drinnen, brauchten aber alle 2 Tage eine neue Gasflasche. Und wir haben "nur" eine Umluftheizung. Es ist nichts eingefroren, nur morgens war die Frontscheibe hinter dem Rolladen angefroren, und das sah so aus..

LGElfie

alex1601 am 14 Sep 2012 17:40:27

Hallo Elfie!

War jetzt für ein paar Tage unterwegs deswegen die etwas verspätete Antwort!
Brrr da wars in Nesselwang aber wirklich saukalt! Schön daß ihr im warmen gesessen seid :-) Ich fahre derzeit einen Carthago bin aber derzeit dabei auf einen Niesmann zu wechseln. Ich war auch auf dem Caravan Salon und ich muss sagen daß mir das neue Innendesign sehr gut gefällt! Das einzige was mich etwas stört ist das kleine Hubbett vom NB. Da habe ich in meinem Womo eine richtige Spielwiese :-).
Danke nochmal für deine Infos, ich wünsche euch wieterhin gute Fahrt und schöne Urlaube :-)

alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hella Turbo-Ventilator 12 V
Erfahrungen mit NDS Power Service Gold
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt