xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lenkung zieht einseitig

polarkreis am 02 Sep 2012 10:10:07

Hallo Forum!

Bei meinem WOMO, Ducato 244, Bj. 2007, habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine Kurve fahre, dann zieht das Fahrzeug noch einen Augenblick in die Richtung in die ich die Kurve gefahren habe. Inspektionen werden regelmäßig gemacht. Mit dieser Macke bin ich schon zwei mal durch den TÜV gekommen, es kann also nicht ernstes sein. Aber es nervt halt doch. Weiß jemand was das sein kann.

Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manfredsc am 02 Sep 2012 10:32:49

Vorausgesetzt die Achseinstellung stimmt (Spur-Sturz-Spurdifferenz) könnte ein schwergängiges Achsgelenk die Ursache sein. Zur Prüfung müsste man den Spurstangenkopf am Federbein aushängen und das jeweilige Federbein von Hand bewegen. Muss im ausgefederten Zustand ganz leicht gehen.

polarkreis am 02 Sep 2012 10:57:13

Hallo Manfredsc!

Vielen Dank für den Tip. An der Spur ect. wird es aber wohl nicht liegen. Wenn das Fahrzeug geradeaus fährt kann ich das Lenkrrad loslassen. Die Reifen laufen auch schön gleichmäßig ab.

Reinhard

Anzeige vom Forum

ahd250 am 02 Sep 2012 16:03:30

Halloundso,

tut er das nur wenn Du dabei Gas gibst oder auch im Schubbetrieb?.
Daß er beim Beschleunigen in der Kurve etwas eigenwillig fährt ist beim Frontantrieb leider normal. Macht unser auch. Man gewöhnt sich daran.

polarkreis am 02 Sep 2012 16:06:35

Hallo Olaf,

das macht er ob ich Gas gebe oder nur rollen lasse.

Reinhard

ahd250 am 02 Sep 2012 16:11:29

Hallo Reinhard,

dann würd ich mal ´ne Achsvermessung machen lassen. Kann nichts schaden.

polarkreis am 02 Sep 2012 17:28:08

Hallo Olaf, danke für den Tip

Reinhard

Jessi am 02 Sep 2012 18:00:10

Domlager????

lg Jessi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser im Scheinwerfer beim Duc - mal was zum Schmunzeln