rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sun Living... Es gibt tatsächlich noch einen...

rastlos68 am 02 Sep 2012 17:00:38

Bin ich doch gestern die A1 gen Norden gefahren...

Und nein... Die Hoffnung war schon längst aufgegeben...

Da kam doch auf der anderen Seite ein Sun Living Richtung Süden gefahren...

Ich komme immer noch nicht drüber weg! ICH BIN NICHT ALLEIN! :D

Aber das Schicksal ließ uns auf verschiedenen Fahrbahnen fahren... Und so werde ich wohl nie erfahren, wer er ist... ;)

Dennoch ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich nicht alleine bin... :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 02 Sep 2012 17:05:16

Schade, dass du kein Bild in deinem Profil hast, denn ich kenne dieses Fahzeug nicht und Tante Gugel zeigt mir da nur normale Wohnmobile.

Was ist das für einer?

rastlos68 am 02 Sep 2012 17:12:09

:D

Aber... Ich hab doch ein normales Wohnmobil... :D

Das darf die Menschheit aber nie erfahren - denn es gibt wohl nur uns zwei... *lach

Anzeige vom Forum

Tipsel am 02 Sep 2012 17:14:25

:D

Brompton am 04 Sep 2012 08:36:35

Hallo Rastlos...
mach dir nix draus.
Es gibt noch vieeeeeeeel mehr als du denkst.
Steht nur Adria drauf :wink:

Chris_62 am 04 Sep 2012 19:40:49

He rastlos ,

komm hier runter ! Ich sehe dauernd welche !

Auch Juni /Juli in Frankreich bis zum Mittelmeer !

abba am 04 Sep 2012 19:53:21

Christel, das ist die Preiswertausführung vom Adria. Hier mal ein --> Link. Importiert wird der von Reimo in Egelsbach. Unser Händler, der außer Dethleffs noch Adria hat(te) hat die auch stehen. Sind noch nicht mal übel und recht preiswert, außerdem kompletter GfK-Aufbau für ein paar Euronen mehr.

rastlos68 am 04 Sep 2012 20:49:59

Also - ich hab erst zwei gesehen... :-D

Und Adria - als großer Bruder - zählt natürlich nicht... :-D

Aber: Ich halt die Augen immer auf... ;)

apollonia am 04 Sep 2012 21:01:53

Schau mal hier, denn habe ich just heute gefunden: (auch im Norden)

--> Link

Was hast du denn für einen? Und wie bist du mit dem so zufrieden?
Bis heute habe ich nicht gewusst, dass es die gibt.

rastlos68 am 06 Sep 2012 20:04:21

Hallo Susanne,

ich möchte ja nun jetzt nicht schuld sein, dass du dir diesen Hersteller behälst... :-D

Für mich wird es mein erster und letzter Sun Living gewesen sein - das erste Wohnmobil ist ja zum Üben :-D

Deswegen: Kurz tief in den Bildschirm schauen und GEBLITZDINGST :-D

Hallo Susanne,

du willst gar nicht mehr nach dir unbekannten Mobilen suchen... :-D

Und ich bin weiter wachsam und auf der Suche nach den wenigen unter uns... Irgendwo da draußen in Deutschland - da gibt es noch so einen wie mich... :-D

tiane am 15 Okt 2012 12:51:24

Hallo rastlos,

bald bist Du nicht mehr alleine... wir haben uns auch einen Sun Living S 42 sl gekauft und warten sehnsüchtig auf die Auslieferung, die für November 2012 anvisiert ist.

Wieso Dein erster und letzter Sun Living? Nicht zufrieden :eek:

Viele aus dem Rheinland

Tiane

kurt2 am 15 Okt 2012 16:38:36

rastlos68 hat geschrieben:Also - ich hab erst zwei gesehen... :-D

Und Adria - als großer Bruder - zählt natürlich nicht... :-D

Aber: Ich halt die Augen immer auf... ;)

Hallo,

mir erging es genau so. Ich habe einen Eura Sport 635 VB. Seit 2006 suche ich einen Bruder. Nichts, bis ich heuer auf dem Eura-Mobil Fest am 20. September das gleiche Modell entdeckte. Wir unterhielten uns angeregt und siehe da, dem anderen Eigner erging es genau so. Auch er dachte er hat ein Sondermodell, nur einmal gebaut. :razz:
Aber nun wissen wir ja beide, das wir keine Exoten sind.
Wie schön. :D

rastlos68 am 04 Nov 2012 19:12:34

tiane hat geschrieben:Hallo rastlos,

bald bist Du nicht mehr alleine... wir haben uns auch einen Sun Living S 42 sl gekauft und warten sehnsüchtig auf die Auslieferung, die für November 2012 anvisiert ist.

Wieso Dein erster und letzter Sun Living? Nicht zufrieden :eek:

Viele aus dem Rheinland

Tiane

Hallo Tiane,

ich glaube, den, den ihr bekommt, den habe ich schon...

Ja - ich würde ihn nicht mehr kaufen!

Ich war soooooo knapp vor der Wandlung des Kaufvertrages!
Hatte sowohl Probleme mit dem Aufbau, dem Fahrzeug, dem Händler - und die Werksvertretung hat es - auf den Kundenservice bezogen - auch nicht rausreißen können...
Von den 4000 km, die das Ding jetzt auf dem Tacho hat, bin ich einen großen Teil zu Werkstätten und wieder zurück gefahren.

Nach 5 Monaten dürfte ich jetzt wohl (hoffentlich) an einen Punkt gekommen sein, wo man das Fahrzeug mängelfrei an einen Endkunden hätte ausliefern können! 8)

Dennoch: Falls wir uns mal auf der Autobahn begegnen sollten - für ein trauriges Lächeln reicht es bei mir trotzdem noch...
Denn (das halte ich mir als Trost immer vor mein geistiges Auge): Es hätte ja noch viel schlimmer kommen können! :D

Und ob es bei den anderen Marken besser ist?
Ich weiß es nicht... :eek:

Ach - und noch ein Tipp:
Falls ihr eine Markise beim Händler bestellt habt, passt auf, dass sie mit der richtigen Halterung montiert und nicht vor die Umrissleuchte gesetzt wird!
Und das klärt auf jeden Fall noch vor der Montage ab - am besten nehmt ihr einen Ausdruck mit und zeigt dem Monteur die richtige Halterung! :-D

markgraefin am 04 Nov 2012 21:06:10

...und noch eine Bestätigung mehr, dass ich auf keinen Fall den Nerv für ein neues Wohnmobil habe.

Ich will wieder ein gebrauchtes und am Besten wieder eines aus der Vermietung.

Da sind alle Kinderkrankheiten beseitigt und ich kann mich damit auf die Straße trauen.

Ich wünsche allen, die vor der Frage eines Wohnmobilkaufes stehen, gute Nerven und das richtige Auto.

Markgräfin

rastlos68 am 04 Nov 2012 22:21:10

Hallo Markgräfin!

Ich bezweifel, dass das alles instandgesetzt worden wäre, wenn mein Fahrzeug im Verleih gewesen wäre...

Es hätten ja dann quasi genau die Menschen die Mängel reparieren müssen, die sie selbst zum Teil mitverursacht hätten!? ;-)

Die Qualifikation von Werkstattpersonal ändert sich ja nicht durch die Tatsache, ob das Fahrzeug neu oder gebraucht ist!

Hm - für mich keine nachzuvollziehende Logik :-D

Ist es im Verleih nicht so, dass man das Fahrzeug 6 Monate ausbluten lässt und dann abstößt?
Reitet nicht Hinz und Kunz auf dem Neuwagen rum?
Wird da mit hohen Drehzahlen gewartet, bis der Motor warm ist?
Pfleglich mit der Inneneinrichtung umgegangen?

Ich weiß nicht :-D

Dann würde ich jetzt mit der Mängelbeseitigung mitten im Winter anfangen.

Nee nee nee - das ist mir zu kalt :-D

Ich würde mir mal ein Neufahrzeug wünschen, an dem alles in Ordnung ist!

Oder ich kaufe mir jetzt mein eigenes Mobil selbst gebraucht ab... Hm...
Ich könnte ja mal in mich gehen und mir einen guten Preis machen! :-D
Dann hätte ich ein Schnäppchen mit ohne Mängel :-D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das war unsere Saison 2012
Stellplatzgebühr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt