Wie sich die Summe aufteilt, oder was der Platzbetreiber mit der Kohle dann tut, ist mir recht egal.
Mein persönliches Empfinden ist, das hier seeehr grob manchmal übern Daumen kalkuliert wird.
Ich erinner mich mal an meine Stellplätze von diesem Jahr.
Kleve
Kostenlos fürs Wochenende, ruhig und naturnah gelegen, war halt als Extra nur ein Mülleimer vorhanden.
Trier
Knapp unter 14 Euronen fürs
Wochenende mit Aufladekarte, so daß alle gleichbehandelt waren.
Am Wasser, Stadt erreichbar, schön und ruhig ist für mich anders. Es war alles da, genutzt hab ich nur die Entsorgung, weil sie halt da war.
Nürnberg
Kostenlos für 3 Nächte. Ich war nur eine dort. Sehr ruhig, stadtnah und doch im Naherholungsgebiet und Entsorgung, Mülleimer sowie Toiletten waren da und gepflegt.
Genutzt hab ich nur den Platz.
Dettelbach
Die Nacht für 5 Euronen zu entrichten am 24 Stunden-Parkautomaten. Strom extra. Am Wasser, sehr ruhig und nah der Altstadt.
Genutzt nur den Platz.
Tönning
Zwei Übernachtungen 33 Euronen!!! (Allein mein HUND kostete 3,50 EURONEN!!!) Entsorgung, Strom, Toiletten, Duschen und Müllentsorgung, alles in perfekter Form vorhanden. Frischwasser hätte extra gekostet.
Wegen dem hohen Preis habe ich ausnahmsweise die Duschen und ab und an den Lokus genutzt, hätte aber nicht sein müssen. Der Platzbetreiber hätte besser die Kohle fürs Waschhaus in befestigte Plätze gesteckt.
Kostenlos muss nicht sein. Aber 10 Euronen für eine Nacht mit jeweils einem Loch für Brauchwasser und Schwarzwasser wäre eine Idee.
Lokusse und Duschen müssen nicht auf Stellplätze, es gibt ein dichtes Netz von Campingplätzen.
Strom könnte pauschal 3 Euro kosten und 10l Frischwasser sollten 10 Cent wert sein. Die Müllentsorgung könnte sich für 50 Cent öffnen, jedoch würden viele ihn dann wild entsorgen.
Wenn ich richtig addiert habe, bin ich 52 Euronen für die 5 Plätze losgeworden. Fairer hätte ich gefunden, ich hätte jedem Platz einen Zehner pro Nacht in den Klingelbeutel getan und meinen Strom extra bezahlt, wo ich ihn gebraucht hätte. Ich wär dann zwar über 70 Euronen losgeworden, aber das wären mir gerade die kostenfreien Plätze wert gewesen.