rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzgebühr

treumer am 04 Nov 2012 18:24:10

Habe heute mal den Stellplatzführer der TOP_PLÄTZE durch geblättert und dabei viel mir auf,das in Bremerhaven: Stellplatzgebühr zzgl.1Europro Pers./Nacht Bettensteuer zu bezahlen ist.Ich kenne zwar Kurtaxe aber das ich jetzt für mein eigenes Bett, Bettensteuer bezahlen muss ist mir neu.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 04 Nov 2012 18:27:14

gibt es das nicht auch in köln?

rjlehrbach am 04 Nov 2012 18:33:03

im Prinzip ist es Kurtaxe für verarmte Städte die eben keine Kurstadt sind

Bei uns war es in der Diskussion um das kulturelle Leben zu bereichern.....

Wenn das Gesamtpaket stimmt habe ich nichts gegen Gebühren.

Wenn es am Ende zu teuer wird bleib ich einfach weg. BASTA

Anzeige vom Forum

batchman99 am 04 Nov 2012 23:13:04

Gilt diese "Übernachtungssteuer" nicht nur für Hotels und nicht für Rollbuden?

Ich hab ja schon kein Verständniss dafür, wenn man für die Ostsee Eintritt zahlen muß, oder wenn man auf dem Stellplatz jeden Womo-Meter und jede Person einzeln bezahlen muß....

Bin mal gespannt, wann auf dem Stellplatz die separate Hafen-, Liege-, und Kabelbenutzungsgebühr eingeführt wird...

Gast am 04 Nov 2012 23:24:01

Wie sich ein Preis zusammensetzt interessiert mich nicht. Entweder ist der Platz es mir wert oder nicht.
Ich bin auch kein vorwiegender Freisteher um 10€ zu sparen, sondern weil ich meine Ruhe vor selbsternannten Sheriffs und Dauergaffern will.

allerleirauh am 05 Nov 2012 00:22:01

moin.

wenn mir die gebühren zu hoch erscheinen oder zu undurchsichtig sind, fahre ich nicht hin.
die welt ist voll von schönen plätzen, da muss ich nicht grübeln.

lg magda

rolfwam am 05 Nov 2012 10:44:27

Muss man das pro mitgefuehrtes Bett zahlen oder nur pro belegtes Bett? Was ist wenn ich mir mit meiner Holden ein Bett teile? Fragen ueber Fragen....

Jagstcamp-Widdern am 05 Nov 2012 10:53:20

ich denke, eine sp-gebühr sollte aus einer zahl bestehen:

also z.b. 10.-€ / einheit incl. aller nebengebühren und abgaben.
der gast kann dann entscheiden, ob der preis für ihn ok ist und der sp-betreiber ist für das abführen evtl. abgaben zuständig. "normalerweise" sind eh nur 2 eerwachsene im auto und evtl. kinder von den sonderangaben befreit.

beim bäcker interessiert mich auch nicht der mehleinkaufspreis sondern welche qualität brötchen ich zu welchem preis kriege...

pipo am 05 Nov 2012 11:22:38

Dem werfe ich entgegen, lieber den Euro für Entsorgung, Strom oder Frischwasser zu sparen, da ich nicht unbedingt bei jeder Übernachtung Strom oder Frischwasser benötigte.

peter

Jagstcamp-Widdern am 05 Nov 2012 11:27:16

sorry peter,

so meinte ich das auch...
strom, wasser, sch...e wird nach bedarf (automaten) bezahlt, denn da drauf hat der gast ja einflusss!
aber irgendwelche "zwangsabgaben" sollten im übernachtungspreis integriert sein...

haballes am 05 Nov 2012 11:28:50

Wie sich die Summe aufteilt, oder was der Platzbetreiber mit der Kohle dann tut, ist mir recht egal.
Mein persönliches Empfinden ist, das hier seeehr grob manchmal übern Daumen kalkuliert wird.

Ich erinner mich mal an meine Stellplätze von diesem Jahr.

Kleve
Kostenlos fürs Wochenende, ruhig und naturnah gelegen, war halt als Extra nur ein Mülleimer vorhanden.

Trier
Knapp unter 14 Euronen fürs Wochenende mit Aufladekarte, so daß alle gleichbehandelt waren.
Am Wasser, Stadt erreichbar, schön und ruhig ist für mich anders. Es war alles da, genutzt hab ich nur die Entsorgung, weil sie halt da war.

Nürnberg
Kostenlos für 3 Nächte. Ich war nur eine dort. Sehr ruhig, stadtnah und doch im Naherholungsgebiet und Entsorgung, Mülleimer sowie Toiletten waren da und gepflegt.
Genutzt hab ich nur den Platz.

Dettelbach
Die Nacht für 5 Euronen zu entrichten am 24 Stunden-Parkautomaten. Strom extra. Am Wasser, sehr ruhig und nah der Altstadt.
Genutzt nur den Platz.

Tönning
Zwei Übernachtungen 33 Euronen!!! (Allein mein HUND kostete 3,50 EURONEN!!!) Entsorgung, Strom, Toiletten, Duschen und Müllentsorgung, alles in perfekter Form vorhanden. Frischwasser hätte extra gekostet.
Wegen dem hohen Preis habe ich ausnahmsweise die Duschen und ab und an den Lokus genutzt, hätte aber nicht sein müssen. Der Platzbetreiber hätte besser die Kohle fürs Waschhaus in befestigte Plätze gesteckt.

Kostenlos muss nicht sein. Aber 10 Euronen für eine Nacht mit jeweils einem Loch für Brauchwasser und Schwarzwasser wäre eine Idee.
Lokusse und Duschen müssen nicht auf Stellplätze, es gibt ein dichtes Netz von Campingplätzen.

Strom könnte pauschal 3 Euro kosten und 10l Frischwasser sollten 10 Cent wert sein. Die Müllentsorgung könnte sich für 50 Cent öffnen, jedoch würden viele ihn dann wild entsorgen.

Wenn ich richtig addiert habe, bin ich 52 Euronen für die 5 Plätze losgeworden. Fairer hätte ich gefunden, ich hätte jedem Platz einen Zehner pro Nacht in den Klingelbeutel getan und meinen Strom extra bezahlt, wo ich ihn gebraucht hätte. Ich wär dann zwar über 70 Euronen losgeworden, aber das wären mir gerade die kostenfreien Plätze wert gewesen.

avantissimo1959 am 05 Nov 2012 13:24:17

Hallo zusammen,
Stellt Euch mal vor, andere Unterkunftsformen wie Pensionen, Hotels etc. würden dieser Unsitte folgen und Strom und Wasser , Hund und Personen sowie Müllentsorgung und weiteres getrennt berechnen. Das wäre dann ja sehr übersichtlich. In manchen Gegenden kann es schon jetzt dazu kommen, dass man ein günstigeres Zimmer schiessen kann als für den Stellplatz inkl. aller Kosten zu entrichten wäre.
Erleichterte aus PB

wolfherm am 05 Nov 2012 13:39:08

Ich finde es gut, wenn alles separat berechnet wird. Dann brauche ich auch nur das zahlen, was ich auch nutze und verbrauche.
Kann mich noch an Zeiten erinnern, als Strom fast überall pauschal im Preis enthalten war. Da haben etliche damit geprahlt, wieviel Gas sie doch jetzt sparen, wo der Elektroheizlüfter für lau die Hütte aufheizt.

a.miertsch am 05 Nov 2012 13:56:37

@Wolfgang,
da bin ich ganz deiner Meinung. Strom kann man auch mit weniger als 10A absichern. Wer überlastet, zahlt halt die Freischaltung aus seiner Tasche.
Hast du doch kein Problem mit deinen vielenLED`s. ;D ?
Albert

wolfherm am 05 Nov 2012 13:58:46

a.miertsch hat geschrieben:@Wolfgang,
da bin ich ganz deiner Meinung. Strom kann man auch mit weniger als 10A absichern. Wer überlastet, zahlt halt die Freischaltung aus seiner Tasche.
Hast du doch kein Problem mit deinen vielenLED`s. ;D ?
Albert

Genau. :D

avantissimo1959 am 05 Nov 2012 14:32:44

Hier habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Auch ich möchte natürlich nur das zahlen, was ich auch nutze. Dennoch stelle ich vermehrt fest, dass die Kosten immer mehr verschleiert werden, indem Personen, Hunde, eventuelle Kurtaxen , Müllentsorgung etc. separat berechnet werden. Von einem Stellplatz erwarte ich persönlich die Möglichkeit stehen zu dürfen sowie auch anfallenden Müll sowie Abwasser entsorgen zu können. Eine separate Berechnung für Frischwasser ist völlig legitim. Ob jedoch jeder Stellplatz mit Strom und Waschhaus versehen werden muss, wage ich für die Mehrzahl der Benutzer zu bezweifeln. Die Kosten dieser Einrichtungen treiben die Übernachtungskosten in die Höhe. Ich glaube nicht, dass sich die Kosten dieser Einrichtungen allein durch deren Nutzung rentieren. Und somit zahlen die, die jene Dinge nicht beanspruchen fleissig mit.
Schöne aus OWL

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sun Living... Es gibt tatsächlich noch einen...
Wer hat noch ein Hehnmobil ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt