rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kann Reserve-Diesel "schlecht" werden?

batchman99 am 02 Sep 2012 19:15:51

Nachdem ich seit über 30 Jahre Benziner fahre, aber erst seit drei Jahren Heizöler, habe ich auch noch ein gewisses "Ungleichgewicht" im Kenntnissstand der beiden Energiespender.
Beim Kauf eines gebrauchten Womos befanden sich zwei 5-Liter-Kanister mit Diesel im Stauraum.
Normal würde man die bedenkenlos ins Tankloch kippen, allerdings bin ich nicht so "bedenkenlos"....
Ich weiß nicht, wie lange der Sprit schon im Womo schaukelt....kann sowas auch "schlecht" werden.
Ich weiß, das es übers Jahr verteilt drei Dieselsorten gibt, die unterschiedliche Minusgrade aushalten.
Wenn das nun "Sommer-Diesel" ist und einmal bei Minusgraden ausflockte, lösen sich die Flocken sieder auf?

Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 02 Sep 2012 19:19:28

hab so ca. 10 Threads dazu gefunden !

z.b. --> Link

batchman99 am 02 Sep 2012 21:10:49

Besten Dank für deine Mühe.

Nach 20 Jahren Foren-Tätigkeit habe ich schon mal was von einer Suchfunktion gehört ;-)
Mich würde mal interessieren, mit welchen Suchbegriffen du deine Treffer gefunden hast, den mit "Diesel" gibt es zwar 123 Treffer, aber mit "Diesel Qualität", Diesel Frage" oder "Diesel Reserve" gab es bei mir genau 0,0 Treffer ;-)

Achim

Anzeige vom Forum

fuzzy am 02 Sep 2012 21:15:03

batchman99 hat geschrieben:Besten Dank für deine Mühe.

Nach 20 Jahren Foren-Tätigkeit habe ich schon mal was von einer Suchfunktion gehört ;-)

gern geschehen, das Zauberwort heißt : Diesel

und da fand ich u.a. den o.g. Thread und mehr

batchman99 am 02 Sep 2012 21:31:09

...ja, nach dem Durchforsten wäre der auch noch passend zum Thema
--> Link

Unabhängig davon warte ich mit Grauen auf den Tag, an dem ich in Gedanken mal den Dieselrüssel ins Brenzinloch stecke, oder umgekehrt... ;-)

Nasenbär am 02 Sep 2012 21:47:30

Bessere Ergebnisse gibts, wenn du Titel und Text durchsuchen anklickst.

Den Thread kannst du auch mal lesen:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Qualm beim Start bei Citroen 290 WoMo
Wo sitzt beim 2005er Arto der Innenraumfilter ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt