Hallo zusammen,
wo bekomme ich Möbelplatten für den Carado, preiswert?
Der normale Womohandel hat Preise wo die Platten wie Gold kosten.
Wäre toll da einen oder mehrere Hinweise zu bekommen.
Viele
maredo
|
Hallo zusammen,
wo bekomme ich Möbelplatten für den Carado, preiswert? Der normale Womohandel hat Preise wo die Platten wie Gold kosten. Wäre toll da einen oder mehrere Hinweise zu bekommen. Viele maredo Da bleibt nur zum Herstellerwerk fahren und den Lkw-Fahrer zwingen, dir zu sagen, wo er geladen hat. Zwinker
Schwer wird es, die Stärke zu bekommen. Im Baumarkt sind die Platten alle Dicker. Hab aber schöne gesehen. Dann kantenumleimer...... Könnte klasse werden. hast du schon mal bei carado angerufen?...die sind eigentlich sehr nett..welche stärke/Größe und welche Beschichtung brauchst du denn? ruf mal in Bad Waldsee an, ich kann mir vorstellen,dass die eine Verbindung zu CAPRON herstellen.
Viele Dieter normaler Weise kann ein guter Möbelschreiner Dir eine Platte mit entsprechendem Dekor anfertigen. Er benötigt nur eine Furnierpresse, das passende Furnier / Dekor und eine (Pappel-) Sperrholzplatte. Hallo Maredo
Wofür brauchst Du die Platten. Reparatur oder Umbauarbeiten? Interessiert mich weil ich einen Sunlight 67/Carado 448 bekomme. Dieter Hallo Maredo,
wenn Du keine großen Platten brauchst, hätte ich noch 2 Tipps für Dich: 1. Wir waren schon mal bei Hymer und bei T.E.C. Dort gab es eine Art Resteverkauf. Es wird dann alles abverkauft was bei der Produktion übrig geblieben ist. Bei Hymer haben wir damals eine ganze Rolle Polsterstoff gekauft. Bei T.E.C. habe ich mir zwei Kleiderschrank-Türen im Dekor meines Mobils gekauft (je 1€). Stehen aber noch ungebraucht im Keller. 2. Bei einer Werksbesichtigung, eines anderen Herstellers, habe ich mitbekommen wie ein anderer Mobilist, gegen eine Spende in die Kaffeekasse, Holzreste zum Basteln aus einem Container mitgenommen hatte. Michael Hallo, maredo, geh mal zum nächsten Tischler, der hat einen Dekorfächer und kann dir Furnier bestellen. Dann klebt der unter Dtuck die Plattengröße die du brauchst. Billig ist das nicht , aber du hast es wenigstens .
Sonst ist nichts zu machen . Carado ist Fehlanzeige .Habe ich für einen Umbau des Heckbettes in ein Einzelbett auch gemacht. Dieses Furnier auf eine Pappelholzplatte geht gut zu verarbeiten. Giovanni. Hallo zusammen,
viele Fragen, natürlich auch Antworten. Da wir häufig mit 3 Katzen unterwegs sind habe ich den Sitz an der Eingangstür zur Aufnahme der Katzentoilette umgebaut. Da suche ich jetzt Material für die Abdeckung nach vorne. Möchte die vorhandene Platte nicht zerschneiden sondern original lassen falls ich den Carado mal wieder verkaufen sollte. Die anderen Bretter sollen für Zwischenböden in den Schränken sein. Da die Preise anscheinend ein wenig hoch sind, spiele ich mit dem Gedanken einfaches Papelsperrholz dafür zu nehmen und dieses mit einer Rutschleiste zu versehen. Preiswert, einfach und zweckmäßig. Da die Klappen vor den Schränken diese Platten verbergen können wir uns nur darüber ärgern, wenn überhaupt. Werksbesuche sind sicherlich eine Möglichkeit, jedoch ist Bad Waldsee, die Capronwerke ein wenig weit entfernt. Bei den Spritpreisen lohnt sich die Fahrt dahin nicht wirklich. Irgendwie wird das schon alles hinhauen. Danke für eure Hilfe maredo @ maredo
Hier meine Lösung für Zwischenböden in den Dachschränken. 8 mm Pappelsperrholz und eine Buchenleiste.
Dieter Hey Maredo. Hab mal meinen Caradodealer gefragt. Der hat noch Holzplattenreste. Heißt, dein Dealer hat die auch. Sind nur sehr groß. 3x2 m. Wenn Du sie ab Werk bestellst. Frag da mal an. Vielleicht hat er ja einen passenden Rest. Schönen Abend noch.( war übrigens vor kurzem Beruflich in Würselen.) Hallo Daffi und Dieter,
so habe ich mir den Ausbau vorgestellt und am Freitag bin ich bei meinem Dealer. Vielleicht hat der ja was rumliegen was erschwinglich ist. Danke nochmal für eure Tipps. Eine Frage hätte ich noch. Wie kriegste die Nut in die Buchenleiste? Hab da leider kein Werkzeug für. Liebe maredo Wenn du kein Werkzeug hast, um die Nuten zu fräsen, du findest im Baumarkt Profilkantleisten aus Alu mit fast der gleichen Farboptik wie die Griffe. Die kannst du mit der Puksäge auf Länge bringen und einfach verschrauben.
Kreissäge. Das Blatt soweit runterdrehen das es nur auf Nutentiefe aus den Tisch kuckt. Wird einer der ersten Arbeiten im neuen Womo. Erhöht die Schrankkapazität enorm :D Dieter |
Anzeige
|