aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preisunterschiede bei Solaranlagen

pegasus1955 am 04 Sep 2012 21:41:05

Hallo WoMo-Gemeinde,

ich beabsichtige, mein WoMo mit einer Solaranlage auszubauen. Die Preisunterschiede für komplette Anlagen reichen bei 140W von 400,- bis 1500,- €.
Was rechtfertigt diese enormen Preisunterschiede?

Für kompetente Antworten danke ich herzlich!

Pegasus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

biauwe am 04 Sep 2012 21:43:19

Nichts, aber man kann für sein Geld ein gute und preiswerte Anlage sich selber zusammen stellen.

franz_99 am 04 Sep 2012 21:45:13

lese hier einfach mal, die preiswerten Anbieter sind doch überwiegend verlinkt

Anzeige vom Forum

lisunenergy am 05 Sep 2012 06:18:46

Es gibt da wirklich Unterschiede.Leider wird das sich nicht gleich zeigen.Die ganz teuren Anlagen sind nicht besser und die ganz billigen auch nicht gut.Die Kunst darin besteht ein vernüftiges Mittelmaß zu finden.Ist aber nicht ganz leicht.Wo man richtig daneben greifen kann sind Akkus.Bei den anderen Sachen hält sich das Risiko in Grenzen.

ferienfahrer am 05 Sep 2012 08:22:49

Wenn du einigermaßen günstig einkaufst und die Anlage selbst montierst bekommst du für 400€ ohne Probleme 300W incl. Laderegler und Material.

Nur mal als Beispiel:
Link zum eBay Artikel

lisunenergy am 05 Sep 2012 17:12:34

ferienfahrer hat geschrieben:Wenn du einigermaßen günstig einkaufst und die Anlage selbst montierst bekommst du für 400€ ohne Probleme 300W incl. Laderegler und Material.

Nur mal als Beispiel:
Link zum eBay Artikel
Bei den Preisen kann man sich langsam das ganze Womo zupflastern.Ob die Quallität stimmt steht dann auf einen anderen Blatt.

biauwe am 05 Sep 2012 17:24:45

Mein erstes Suchkriterium wäre monokristalline Module, dann Größe der Module (was passt aufs Dach) und zum Schluß der passende Regler (Shunt, PWA oder MPPT, je nach Modulspannung).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Möbelplatten für Carado
Rausfallschutz für Oberschränke gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt