xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Gasgrill mit integriertem Druckminderer

moewe59 am 04 Sep 2012 13:10:29

Hallo

Ich habe einen Gasgrill (o-Grill 3000) mit integriertem Druckminderer gekauft. Dabei war ein 1m langer Hochdruck-Schlauch mit einem Spezial(?)-Anschluß auf der Grill-Seite und einem herkömmlichen Gasflaschen-Anschluß auf der anderen Seite (siehe Bild1 unten), so dass ich den Grill ohne Probleme an eine 11kg Flasche anschließen kann.

Ich möchte nun aber im Urlaub den Grill mit einem Verlängerungsschlauch an meine Gasflasche auf der Rückseite meines WoMos verbinden.
Um keinen 4m Hochdruckschlauch kaufen zu müssen müßte zum einen ein 2. Druckminderer direkt an der Gasflasche zum Einsatz kommen (siehe Bild2).
Problem: Es gibt scheinbar kein Kupplungsstück um den mitgelieferten Hochdruckschlauch über ein Verlängerungsschlauch an meine 11kg Flasche bzw. an einen Niederdruckschlauch zu verbinden.

Kennt jemand das Problem?
Danke im Voraus für jeden Tip/Antwort!!

aus Rheine

Bild 1 - Hochdruckschlauch (links der Anschluss an den Grill)

Bild 2 - Druckminderer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hundekruemel am 04 Sep 2012 14:19:13

geh zum örtlichen "gas-wasser-s....."berieb und frag den, ob einen machen kann

robeal

Stefan1965 am 04 Sep 2012 14:40:41

Hallo moewe59,

wenn ich Dich richtig verstehe, wird das, was Du vorhast nicht funktionieren. Du würdest den Regler, der im Grill steckt, nicht mit dem Flaschendruck beaufschlagen, sondern mit 50 (oder 30?) mbar. Was soll denn dann der Regler im Grill noch regeln?

Egentlich müßte man den Regler aus dem Grill ausbauen und dann den Grill mit dem Regler an der Flasche betreiben. Dazu müßte man aber den geregelten Eingangsdruck des Grills kennen. Ich würde aber nicht an dem Grill herumschrauben.

Ich habe immer zwei Gasflaschen dabei - eine für den Grill und eine fürs Womo.

Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Gasflasche/Adapter anschaffen; D/CH/AU/IT/SP/Ungarn
Warmluftheizung im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt