svenhedin1 am 04 Sep 2012 18:32:47 Hi,
@all @ gary
was kostet Diesel denn aktuell z.B. Region Marsaille bei den Supermärkten bzw auch, um wieviel Cent wurde es denn jetzt durch die Regierung verbilligt
Habe jetzt bei euronews einen TV Bericht von einer Tankstelle in E gesehen nach der MWSt-Erhöhung vom letzten Samstag dort. Da stand auf der Repsol-Säule bei Diesel 1,47 € der Liter
sprich dann dürfe Diesel ja jetzt mit der Staatsverbilligung in F deutlich unter dem E-Preis liegen oder?
topolino666 am 04 Sep 2012 18:59:59 Hallo!
Aktuell - gestern - an einer Hyper-U Tankstelle in Agde (Region 34xxx) 1,34 EUR. Ein paar Tage vorher noch 1,42 EUR.
=> wobei der Benzin auch von ca. ,65 auf ,57 runter ist??
topolino
Matthias
gary32 am 04 Sep 2012 19:02:17 Hallo,
ich wohne nicht in F. sondern am Fusse des Spessarts :D ,
kann also nichts über die aktuellen Spritpreise in F. sagen
Also die Rede ist von 6 Cent...
Regierung übernimmt 3 Cent
Die Mineralöl Gesellschaften 3 Cent
Egal ob Marken oder freie Tankstellen.
,
gary32
Odilintintin am 04 Sep 2012 19:15:55 als wir VOR der MwSt.-Erhöhung über die Grenze gefahren sind (Mitte August), da war der Dieselpreis in Frankreich schon billiger als hier in Spanien... und seit dem 1. September sowieso. Dieselpreis heute bei der Repsol übrigens 1,498 €... :cry:
Ostwestfale am 04 Sep 2012 19:19:34 gary32 hat geschrieben:Regierung übernimmt 3 Cent Die Mineralöl Gesellschaften 3 Cent
gary32
Mensch unsere doch auch - leider als zusätzliche Erhöhung statt als Senkung.
Das tut den Multis und dem Hosenazug mit dem Rollstuhlfahrer richtig gut.
Sorry für mein OT - aber so langsam kann ich nicht anders.
Bon Voyage
Gast am 04 Sep 2012 20:26:55 Kurz als Tip , der hier vielleicht passend sein dürfte . :roll:
Leider nur auf Benzin -> Es geht was ....
--> Link
Ich hab getankt und Zigaretten geholt und schon waren es bei 100 ltr . Benzin mit Kanister :!: eine Ersparnis von 50€ und zwei Stangen Zigarretten nochmal 50€ und habe eine Stunde gestanden -> guter Verdienst :wink: ..
Ja die Polen können das auch :!:
Diesel blieb bei 1,44 -> das lohnt sich nicht weite Strecken zu fahren ....
Die 6 Tankstellen im Umkreis waren alle verwaist
anguilla am 04 Sep 2012 21:32:12 Auf der Strecke Metz - Angers die letzten Tage für Diesel bei den Supermärkten
138,5 ct. An den Marken Tankstellen genau wie daheim ca. 151,5.
Wolfgang
svenhedin1 am 05 Sep 2012 12:49:46 Hi,
ja danke für die Antworten und
@ Gary -an Dich hatte ich nur wg Deiner allgemein guten Infolage über F gedacht -zumal Du schöne aktuelle Dieselpreis-Infos zu L einstellst gelegentlich.
Nur ist mir bezüglich der 3+3 Cent was nicht klar. Bei uns wird ja offiziell argumentiert, das ginge nicht. Weil wenn der Staat was verbilligen würde, dann schlüge die Mineralstoffwirltschaft um den gleichen Anteil auf und kassierten quasi den Nachlass. Warum aber geht dann in F, was angeblich in D nicht ginge.
Allerdings 1,385 bei den Supermärkten ist schon recht teuer trotz der Verbilligung und zu normal-T schon großer 'Abstand -viel merh wie die 6 Cent.
pit02 am 05 Sep 2012 13:01:01 svenhedin1 hat geschrieben:.. Warum aber geht dann in F, was angeblich in D nicht ginge ...
In F sind Wähler nich so gläubig unterwürfig wie in D - das ist schon alles.
hundaufreisen am 05 Sep 2012 14:05:29 bin grade an Diesel 1.549 vorbeigefahren.
Da freu ich mich doch jetzt schon auf irgendwas unter 1,40 :D
Roman am 05 Sep 2012 15:43:38 meier923 hat geschrieben:...und Zigaretten geholt und schon waren es bei 100 ltr . Benzin mit Kanister :!: eine Ersparnis von 50€ und zwei Stangen Zigarretten nochmal 50€ ...
OT: Mann, jetzt überleg mal, wieviel Diesel Du noch zusätzlich für das Geld was die Zigaretten gekostet haben, hättest bunkern können...:D
ICH fülle diese "Kohle" bereits seit 25 Jahren in den Womotank. Tut meinem Tank und meiner Lunge gut..:wink:
Roman
gary32 am 05 Sep 2012 15:52:24 svenhedin1 hat geschrieben:Hi, ja danke für die Antworten und @ Gary -an Dich hatte ich nur wg Deiner allgemein guten Infolage über F gedacht -zumal Du schöne aktuelle Dieselpreis-Infos zu L einstellst gelegentlich.
Nur ist mir bezüglich der 3+3 Cent was nicht klar. Bei uns wird ja offiziell argumentiert, das ginge nicht. Weil wenn der Staat was verbilligen würde, dann schlüge die Mineralstoffwirltschaft um den gleichen Anteil auf und kassierten quasi den Nachlass. Warum aber geht dann in F, was angeblich in D nicht ginge. Allerdings 1,385 bei den Supermärkten ist schon recht teuer trotz der Verbilligung und zu normal-T schon großer 'Abstand -viel merh wie die 6 Cent.
Hallo,
In F. wird keine KFZ Steuer erhoben, ausser Schwerlastverkehr.
Also kann man ein Kompromiss machen mit 6 Cent, ist aber jederzeit Wiederruflich.
In Frankreich gelten andere Gesetze wie bei uns.
Im G.-H. Luxemburg z.Bsp. , überwacht der Staat die Treibstoffpreise, denn die sind bis an der zweiten Stelle hinter den Komma im ganzen Land gleich, egal welche Marke.
,
gary32
Quotenbaer am 05 Sep 2012 16:16:36 Hallo,
einen guten Überblick über die Spritpreise in France gibt es hier: --> Link
Als Saarländer der Cora & Co. gleich vis-à-vis hat, klingen die Preise ja verlockend, doch leider hänge ich seit ein paar Wochen an der Ostsee mit Dieselpreisen um 1,52EUR rum :D .
Und auch das Wetter soll momentan im Südwesten ja um einige Cent besser sein :?
Es grüßt aus Gelting
Rainer
RaiWo am 05 Sep 2012 16:29:59 Guude!
Heute für 1,379 € in Lauterbourg getankt.
CU
Vutscko
Gast am 05 Sep 2012 19:56:51 Roman hat geschrieben:meier923 hat geschrieben:...und Zigaretten geholt und schon waren es bei 100 ltr . Benzin mit Kanister :!: eine Ersparnis von 50€ und zwei Stangen Zigarretten nochmal 50€ ...
OT: Mann, jetzt überleg mal, wieviel Diesel Du noch zusätzlich für das Geld was die Zigaretten gekostet haben, hättest bunkern können...:D ICH fülle diese "Kohle" bereits seit 25 Jahren in den Womotank. Tut meinem Tank und meiner Lunge gut..:wink: Roman
Stimme Dir natürlich 100 % zu
Hab schon 2x aufgehört (über ein Jahr )....
aber solange meine Holde raucht , wirds wohl nichts mehr .....:cry:
hajueneu am 05 Sep 2012 20:49:51 Hi
heute in Leon (Landes) -Carrefour- 1,359, alle diesel säulen zu wegen Lieferengpass, Öffnung morgen, mal sehen
hajue
al am 16 Sep 2012 12:16:54 die ganze letzte woche lagen die dieselpreise im pas-de-calais, der normandie und der bretagne bei 1,36€ am WE bei 1,38€
|
|