|
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir eventuell Winterreifen zu kaufen, da es ja keine Allwetterreifen in der Größe 215/70 R 15 mehr gibt. Wir wollen in keinem dicken Schnee fahren. Ich habe nun heute ein Angebot für einen Hankook RW 06 bekommen. Die Firma will 650 Euro für 4 Räder komplett (incl. Mwst. und aufziehen) haben. Kennt jemand diesen Reifen und kann da vielleicht was zu sagen? Der Reifen soll dann auch im Sommer gefahren werden, wobei da die Laufleistung natürlich entsprechend höher ist. Schon mal vielen Dank. Hi Didi,
wir hatten die RW06 auf dem Vorgängerauto und haben die auch ganzjährig gefahren - absolut TOP :!: Würde die jederzeit wieder nehmen, lies auch mal DA: --> Link Allerdings kommt mir Euer Preis im Vergleich zu unseren 2009 sehr hoch vor - aber zwischenzeitlich sind die Reifenpreise wohl "durch die Decke" ... :roll: Wir haben den Hankook RW06 seit August 2010 durchgängig gefahren, hatten sowohl im Winter wie Sommer keine Probleme. Abrollgeräusch ist ok, Mehrverbrauch konnten wir nicht feststellen. Allerdings haben wir damals im Internet nur knappe 300€ für 4 Stück bezahlt - allerdings dann plus Montage und Auswuchten bei uns vor Ort, ingesamt ca. 350€. DAS waren noch Preise... :razz:
Würden den Reifen wieder kaufen. Ich fahre ihn auch und finde ihn wesentlich komfortabler (laufruhiger) als meine Sommerreifen von Conti (Vanco CP )
Auch ich spiele mit dem Gedanken sie ganzjährig zu fahren. , Auwi Preis mit Felgen wäre total o.k.
Das finde ich zu teuer. Hab gerade mal kalkuliert, würde bei mir 508€ all in kosten. Sind aber bei 3 Großhändlern wo ich grad nachgeguckt habe nicht lieferbar. Und der, der noch welche hat bestimmt den Preis :( . Gehen Deine jetzigen Puschen nicht noch durch den Winter? Im nächsten Frühjahr werden sie bestimmt wieder günstiger. Hallo Olaf...
es sind reine Sommerreifen, die ich jetzt drauf habe. @all... ich hatte auch noch ein Angebot über 620 Euro für Nokia-Reifen. Aber da sagte der Händler schon .... lieber nicht. Muss morgen aber noch mal mit meinem Schrauber reden, der hat ggf. auch noch was, weis ich aber erst morgen. Aber keine Allwetter. Hallo Dibru
dann mußt Du selbst entscheiden ob es es Dir Wert ist. :( Ich hasse es ja wenn ich gezwungen bin zu solchen Wucherpreisen zu kaufen. halo,
habe seit 1 Woche 4 neue RW 06, aber leider nur noch in 205/70/15 statt 215/70/15. Laut KFZ Brief sind beide Dimensionen zugelassen, halt etwas weniger Traglast, aber passt noch... Wartezeit ca 5 Wochen... gary32
Ist ja klar, woher sollten denn die Finnen (Nokian) wissen, wie man Winterreifen baut. Das kann doch eine Firma in Korea viel besser. Ich hoffe, die Ironie kam rüber...
Korea ist mit soviel Schnee gesegnet, dass es auch für olympische Winterspiele reicht... Rolf Habe die Hankook seit 2009 und hatte damals 500 Euro bezahlt.
Sie werden mit weniger Luftdruck gefahren als meine Conti Camper. Ich bin immer froh wenn wieder gewechselt wird da mein Alkhoven mit Luftfeder eine bessere Führung hat. Die Hankook schieben bei meinem Duc. immer und der Bremsweg ist auch länger. Ist sicherlich von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Und Winterreifen unter 5mm bringen nichts fürs Womo also kaufe ich auch ständig wenn ich mein Womo viel nutze. Dann kann ich auch 2 Sätze nutzen. Mehr zum Thema gebrauchte Winterreifen in der pm. Wenn Du hier:
--> Link mal schaust, dann siehst Du dass der Preis nicht überzogen ist. Die Reifenpreise sind in den letzten 8 Wochen rapide und unverschämt gestiegen! Meinel lesten habe Ich ca. 50000 T.K m gefahren
Meine neuen habe Ich vor ca. 5 Wochenb gekauft habe 520 € bezahlt Habe gerade mit meinem Reifenhändler gesprochen, Reifenpreise sind seit letzten Winter um bis zu 120% gestiegen, die Chinesen haben den ganzen Markt leergefegt, es sind kaum noch Winterreifen zu bekommen.
Ja die Chinesen, die trinken auch die ganze Milch weg, deshalb hat Aldi im Sommer die Preise erhöht. Mein Reifenhändler erzählt immer das die Chinesen mit ihrem Billigschrott den Markt überschwemmen und deshalb mit Reifen eigentlich keine Gewinne mehr zu machen sind. Wo wären wir eigentlich, wenn wir die Chinesen nicht hätten?? Grinsenden , Andreas Hallo!
Ist es bei einem Wohnmobil, da ja damit auch öfters in unwegsamen Gelände gefahren wird, ratsam, im Sommer, anstatt Sommer- Winterreifen zu benützen. Habe diesen Tipp mal bekommen..........? Vielen Dank! Hallo Didi,
Die sind absolut zu teuer. Hier kosten die RW 06 unter 500 Euro --> Link zwar ohne Montage, aber die kann ja wohl nicht über 150 Euro kosten. Hallo Peter,
habe seit November 2011 neue Winterreifen drauf. Hier bei uns waren nur noch die Firestone Vanhawk Winter zu bekommen. muß nochmal das Thema ausgraben
ich bekomme Morgen Hankook 215/70 15c winterreifen RW 06 inkl. Montage für 440€ werde die reifen Ganzjährig fahren, hadere aber noch mit dem Reifendruck , bin zuvor Michelin XG Camping mit 5,5bar V+H gefahren aber bei den Hankoog kann man nur 65 PSI drauf machen das heißt max.4,5bar, hat jemand damit erfahrung wie fährt es sich mit 4,5 bar Reifendruck, ich habe ein 3,5 tonner Maximale Achslast vor 1750kg und hinten max.2000kg. Peter Hallo Peter
Ich fahre den Reifen auch , nur ein paar Dimensionen kleiner .. Max Druck ist bei mir auch 4,5 Bar . fahre Vorn 3,5 und hinten ebenso (Zwillingsreifen , wird für dich nicht relevant sein ) .. Auf meinem Vorgänger habe ich 4,2 Bar gefahren , der hatte keine Zwillingsreifen .......(hatte aber leichtere Achslasten ) Ich denke mit dem Druck kommst Du hin :wink:
Ich fahre diese Reifen in der Dimension 215/75 R 16 seit 5 Wintern. Sie sind deutlich lauter als die sonst verwendeten Sommerreifen. Der Verbrauch steigt um ca. o,5 Ltr./100 km. Generell würde ich gerade bei den Max. Ludftdrücken auf Herstellerangaben achten und diese nicht nennenswert überschreiten. Schon erst recht nicht bei hohen Temperaturen im Sommer. Felix52 :) Ich hab den gleichen Reifen in der Größe 225/70 R15 110/112er Lastindex.
Für meinen Sprinter gibt Hankook für die VA 4,0 und für die HA 4,5 bar vor. Achslasten lauf KFZ-Schein wie bei Deinem Fahrzeug. Also keine Angst, klappt so. Für mich, der vorher Conti Vanco fuhr, ein Unterschied wie Tag und Nacht, da die Flanke des Hankook deutlich stabiler aufgebaut ist als der Conti. Habe heute die Hankook drauf bekommen mit DOT 2012 :D
bin heute so ca. 100km gefahren, Laufgeräusche kaum wahrnehmbar, gut Luftdruck vorher immer 5,5 bar mit Michelin gefahren jetzt halt nur noch 4,5 bar mit Hankook, mein erster eindruck ich empfinde es ein wenig wabbeliger mit den Hankooks, kann aber auch sein das dies ein Placebo Effekt ist, :nixweiss: naja am Mittwoch gehts erstmal nach Stade dan mit der Fähre rüber und ab an die Ostsee da werde ich dan 14 tage rumkurven, und auf alle fälle den Stellplatz Damp anschauen bzw. wen es geht auch mal dort Übernachten. Peter Hallo wen es interessiert mein Eindruck nach ca. 1500km
Positiv : absolute laufruhe bin überrascht, :) Negativ : das man nur 4,5 bar (65PSI) draufmachen kann, :( was mir aber auch Negativ aufgefallen ist, durch das engmaschige Profil sammelt man auf den Stellplätzen immer schön die kleinen Steinchen auf, und bei der abfahrt fliegen die in den Radkasten, erstmal nicht schlimm aber über längeren Zeitraum nimmt mit Sicherheit der unterbodenschutz schaden und es fängt an zu Rosten :( aber ansonsten bin ich mit dem Fahrverhalten zufrieden, ein Mehrverbrauch konnte ich nicht festellen. Peter |
Anzeige
|