rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Facelift Sprinter 2013

anton-reiser am 05 Sep 2012 18:36:13

hallo,

habe an mehreren stellen im internet gelesen, daß der Sprinter nach den werksferien 2013 ein facelift erhält, und auch bilder vom getarnten erlkönig gesehen.

weiß jemand näheres darüber? z. b. ob auch der innenraum der fahrerkabine überarbeitet wird? oder ob die motoren modifizert werden, z. b. euro 6 schaffen.

außerdem habe ich nicht finden können, wann daimler die werksferein beendet.

anton

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 05 Sep 2012 19:47:21

Interessanter Beitrag, da wir uns gerade neu orientieren. Natürlich auf Sprinterbasis :wink:

Roman

anton-reiser am 05 Sep 2012 19:56:44

wir tun das auch gerade, holen konkrete angebote ein. deshalb wäre es gut zu wissen, wann das facelift kommt.

anton

Anzeige vom Forum

cambodunum am 05 Sep 2012 19:57:02

ist das der Neue ? man sieht auch kurz das Cockpit

--> Link

wolfherm am 05 Sep 2012 20:30:28

Ich habe mal im Sprinter gesucht:dort wird von einem Facelift Mitte 2013 berichtet. Ob's stimmt?

Roman am 05 Sep 2012 20:33:40

cambodunum hat geschrieben:ist das der Neue ? man sieht auch kurz das Cockpit

Kann da nichts Neues erkennen. Sieht ganz nach dem aktuellen Modell aus.

Roman

Helmchen am 05 Sep 2012 21:09:24

Scheint mir auch so.

haballes am 05 Sep 2012 21:17:51

Ich bekomm eigentlich immer recht früh Info, da einer der die Dinger dealt in meiner Bude im Vorstand hockt. Und gerade jetzt, wo ich die Sterne gegen Transen tausche, nach und nach, da würde ich sofort Info bekommen.

Da ist also in den unteren Hausetagen noch nichts freigegeben.

Roman am 05 Sep 2012 21:42:11

haballes hat geschrieben:Da ist also in den unteren Hausetagen noch nichts freigegeben.

Na ja, im Sprinter-Forum hab ich zumindest "Erlkönige" entdeckt. Nur wie immer kauft man, wenn man diese geshen hat, besser das aktuelle Modell. :wink: Aber das ist ja wohl Sinn und Zweck dieser Maskeraden :D

Roman

anton-reiser am 08 Sep 2012 14:27:33

habe heute von mercedes die auskunft erhalten, daß ein sprinter facelift kommt: september 2013.

was alles geändert wird, ist noch geheim.

anton

anton-reiser am 06 Feb 2013 11:41:38

jetzt ist es definitiv: facelift kommt.

ab juli kann man den neuen bestellen. ab september startet die auslieferung.

anton

Kochgenie am 06 Feb 2013 11:56:37

so, und hier sind die Bilder, Erlkönige :D

--> Link

silverdawn am 06 Feb 2013 12:22:09

Ich würde da mit etwas Bedacht rangehen.

Meine Erfahrung hat ergeben, wenn ein Model zu Ende geht und alle Kinderkrankheiten abgestellt sind, dann gibt es ein neues Model und alles geht wieder von vorne los.

Ich habe mir 2005 bei BMW noch ein letztes altes Model E46 neu gekauft, obwohl das neue Model schon daneben stand.
Das Ding ist bis heute absolut zuverlässig und hat noch keine Werkstatt ausserhalb der Wartungsintervalle gesehen.

Harald

Maxima am 06 Feb 2013 12:27:43

@Harald

Ich denke mal, dass das "Innenleben" von einem Facelift kaum betroffen ist oder?

anton-reiser am 06 Feb 2013 12:33:52

die motoren werden wohl auf euro 6 umgestellt werden.
außerdem wird der vario eingestellt. vielleicht gibt es daher sprinter versionen mit mehr als 5,3 to zulässiges gesamtgewicht. sonst hätte mercedes ja eine lücke im programm.

anton

bestager am 06 Feb 2013 12:39:55

Moin,

die Bilder 6 u. 7 sehen von der Reifengröße her nach einem 6 to.
Fahrgestell aus.

, Charly

silverdawn am 06 Feb 2013 13:00:50

Sorry Maxima, du hast natürlich Recht, zwischen Modelwechsel und Facelift ist natürlich ein Unterschied.

Harald

Gast am 06 Feb 2013 13:02:04

--> Link

Wenn man den Sprinter im Vordergrund anschaut,
(sieht aus, wie ein Neuer mit altem Grill)
könnte man daraus schließen,
das es auch eher was wird für die WOMO-Aufbau- Hersteller.
Was ja zu wünschen wäre. :)

haballes am 06 Feb 2013 13:14:09

Seit einigen Jahren wähle ich bewußt die bewährten und ausgereiften Fahrzeuge und es ist wahr, der Ärger hält sich in Grenzen.
Ich hätte 2006 die neue Sprintergeneration haben können und bin standhaft geblieben. Ein paar der Kisten laufen noch bei mir und der Ärger ist im Gegensatz zu den beiden Sprintergenerationen davor merklich geringer.
Mit den Transen hab ich es nun ähnlich gemacht. Letzten Spätsommer drei ausgereifte Kisten und wenn dieses Jahr im Frühsommer der Abverkauf startet, dann stell ich den Rest vom Fuhrpark um.
Unser Wohnmobil hat auch noch den Duc X250 von 2011 ohne Partikelfilter.

Kauf ich ein Auto mit "neuem Gesicht", dann imponiert das dem Nachbarn gefühlt zwei Wochen. Danach ist alles wieder im Lot.

Ich erinner mich noch daran, wie 1995 die ersten Sprinter rauskamen. Damals hatten wir ewig schon die "T1" Modelle, es gab sie seit 1976 glaub ich.
Da war man natürlich megaheiß auf die neuen Kisten. Und so, wir liegen nah am Werk in D-dorf, war guter Kunde beim Stern, ich bekam einen dieser "Vorseriensprinter" in türkisgrün.
Das Fahrzeug hatte einige Seriendetails nicht. So stand zwar Airbag drauf, war aber keiner drin und ABS fehlte auch. War aber so vereinbart, war mir egal, Hauptsache den zweiten neuen Mercedes Transporter in Solingen. Der erste ging ins gegenüberliegende Industriegebiet.
Der Bus sollte dann nach den Schulferien eine Linientour fahren, wurde also für sechs Wochen auf den Hof geparkt.

:D Es war ein heißer Sommer.

Nach sechs Wochen dann schloß der Zivi dann das niegelnagelneue Auto auf und alle, wirlich alle Plastikteile wollten sich wieder in ihre ursprüngliche Form verwandeln.
Armaturenbrett, Seitenteile, alles war verbogen und krumm. :D Könnt mich heut noch drüber ärgern, daß ich keine Fotos davon mehr hab. Es wurde umgehend im Werk nachgebessert und wir bekamen solange Ersatz, aber man soll nicht vorschnell sich für Neuentwicklungen sich entscheiden hab ich draus gelernt.

wolfherm am 06 Feb 2013 13:33:32

Ich sage es doch: Du bekommst immer B-Ware von Mercedes. :D

Gast am 07 Feb 2013 12:31:22

Euro 6 bedeutet bei Nutzfahrzeugen Ad Blue, also Harnstoffeinspritzung aus Zusatztank, bedeutet, der NOx, der nur bei optimalen Betriebsbedingungen katalysiert und in anderen Betriebsbedingungen von Zeit zu Zeit mit Gemischanfettung diese Betriebsbedingungen schaffen muss (Freibrennen), ist Geschichte, bedeutet, ich kann mein Womo (Kastenwagen) auch bedenkenlos im Kurzstreckenbetrieb nutzen.
Bin heute (Altweiber) irgendwie optimistisch gestimmt.

ABER,

bin ein Optimist mit Erfahrung (auch Pessimist genannt) und erwarte jede Menge neue Probleme.

Also jetzt noch schnell zuschlagen oder warten?

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter 316 Probleme !
Grüne Plakette für Sprinter 312 D
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt