rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz wird als Dauerparkplatz missbraucht...! 1, 2

Gast am 06 Sep 2012 22:54:43

Mal eine Frage an alle, vielleicht weiß jemand Rat.

Da kämpfte ich lange um stadtnahe Stellplätze, nun ist der erste von den beiden zugesagten in Betrieb:
--> Link

Er befindet sich in unmittelbarer Nähe meines Arbeitsplatzes, deswegen kann ich ihn gut beobachten.
Seit über einer Woche (also gleich nach der Eröffnung) hat sich ein einheimischer Wohnmobil-Dauerparker dort niedergelassen. Um die erlaubte Höchstaufenthaltsdauer von 72 Stunden zu umgehen, fährt er alle 3 Tage für mehrere Stunden weg, um sich dann erneut auf den Platz zu stellen :evil:
Es sind dort nur 2 kostenlose Stellplätze ausgewiesen, somit ist jetzt meist nur einer frei, der momentan von einem wirklichen Gast aus Plön belegt ist.. Ein Unding, aber rechtlich ist da wohl wenig zu machen. Wenn ich ihn mal zur Rede stellen kann, werde ich dies natürlich machen.
Auch bei der Stadtverwaltung habe ich dies schon gemeldet, aber dort dauert eben alles wie üblich recht lange....wahrscheinlich auch eine gewisse Ratlosigkeit!

Ich bin dann an die örtliche Presse ran, dort habe ich aber ziemliches Desinteresse als "Antwort" bekommen :roll:

Mich regt das wirklich auf, ist auch gegenüber auswärtigen Wohnmobilsten extrem unfair. Aber irgendwie habe ich sowas schon befürchtet..
Es gibt in W eigentlich genügend kostenlose Parkplätze, ist ja keine Großstadt!!

Vielleicht liest der bzw. diejenige hier mit..zur "Erinnerung" hier ein Bild des "unrechtmäßigen" abgestellten Mobils:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 06 Sep 2012 23:17:12

Ich kenne einen Fall, in dem die Stadtverwaltung (Platzbetreiber) als Ausnahmegenehmigung einem Womofahrer während seines Hausumbaues den Daueraufenthalt dort als Ausnahmeregelung zugestanden hat. Vielleicht wurde da ähnliches vereinbart. Und um die Form zu wahren, parkt er halt um.

Das ist zwar ärgerlich, aber Sache des Platzbetreibers, sowas zu kontrollieren und zu regeln.

Gast am 06 Sep 2012 23:25:22

Der Platzbetreiber kann hier sein Hausrecht ausüben

( wenn er denn will ) :?:

Anzeige vom Forum

cambodunum am 06 Sep 2012 23:30:18

In W sollte ja genügend Platz zum parken sein ....aber stell doch mal dein Womo drauf, wenn er weg ist

Gast am 06 Sep 2012 23:32:30

cambodunum hat geschrieben:....aber stell doch mal dein Womo drauf, wenn er weg ist

:D :D gute idee :D :D

Tipsel am 06 Sep 2012 23:34:03

Zwei müssten da hin. Wer wohnt denn noch in der Nähe :kuller:

Gast am 06 Sep 2012 23:35:48

cambodunum hat geschrieben:In W sollte ja genügend Platz zum parken sein ....aber stell doch mal dein Womo drauf, wenn er weg ist

Gut, und dann?

Es sind 2 Stellplätze, dann stellt er sich neben mich (wenn es frei ist).
Resultat: 2 Einheimische blockieren den gesamten Stellplatz...

Gast am 06 Sep 2012 23:38:20

Seemann hat geschrieben:Der Platzbetreiber kann hier sein Hausrecht ausüben

( wenn er denn will ) :?:

Der Stadtverwaltung muß man "manchmal" etwas in ihren Entscheidungen nachhelfen, das habe ich in den letzten zwei Jahren gelernt :roll:

wolfworldwide am 06 Sep 2012 23:43:10

...und letztlich werden sie das Problem lösen wie andere Gemeinden auch: Es wird eine Tagesgebühr erhoben. Dann sind die Dauerparker verbannt, aber alle anderen müssen zahlen.

Mit besten n

Wolf

cambodunum am 06 Sep 2012 23:50:47

es wäre ja schade wegen so Einem mit Egotrip einen kostenlosen SP zu verlieren für den Klaus so lange gekämpft hat
Wer kontrolliert denn an solchen Plätzen die Einhaltung der Parkzeiten, vermutlich keiner

Tipsel am 06 Sep 2012 23:57:34

Vielleicht kann von der Stadtverwaltung mal einer nen Zettel ans Womo hängen, wegen der Blockade.

Vielleicht ist der Dauerparker aber auch irgendwann verschwunden und hat zuhause seinen Carport fertig. Hat er ein Saisonkennzeichen?

berny2 am 07 Sep 2012 00:19:35

Tipsel hat geschrieben:Vielleicht kann von der Stadtverwaltung mal einer nen Zettel ans Womo hängen,

Die Behörde hängt bzw. schreibt keine Zettel.
Sowas könnte eher mal ein betroffener Mitbürger machen.

Tipsel am 07 Sep 2012 00:27:00

Dem steht es aber nicht zu. Das wäre ja Willkür.

Klar schreiben die Behörden Zettel. Sogar Strafzettel :D :wink:
OK, die sind ausgedruckt, aber das müsste die Stadtverwaltung hinkriegen.
Da reicht wirklich schon der schriftliche Hinweis am Scheibenwischer.

ottomar am 07 Sep 2012 00:36:25

Na, das ist wirklich ein tiefgreifendes Problem.

Schrecklich, wie Du als Beobachter der Szenerie betroffen bist, wünsche Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems.

Mit freundlichen n,

Ottomar

berny2 am 07 Sep 2012 00:50:13

Tipsel:

"Dem steht es aber nicht zu. Das wäre ja Willkür."
Dem was, bitte, meinst Du?

"Klar schreiben die Behörden Zettel. Sogar Strafzettel :D :wink:
OK, die sind ausgedruckt, aber das müsste die Stadtverwaltung hinkriegen."
Ach ja, etwas für einen Zeitgenossen drucken...?

"Da reicht wirklich schon der schriftliche Hinweis am Scheibenwischer."
Hinweis von wem?

Tipsel am 07 Sep 2012 00:50:44

Also ganz so ironisch, wie du das jetzt gerade siehst, seh ichs nicht. Ich halte es wirklich für ein Problem, wenn sich jemand dafür einsetzt, einen Stellplatz einzurichten, und nun niemand da ist, der für die Einhaltung der Platzordnung zuständig ist und der Platz zur Hälfte blockiert wird.

Tipsel am 07 Sep 2012 00:54:50

berny2 hat geschrieben:Tipsel:

"Dem steht es aber nicht zu. Das wäre ja Willkür."
Dem was, bitte, meinst Du?

Dem Mitbürger (voriges Posting)

berny2 hat geschrieben:"Klar schreiben die Behörden Zettel. Sogar Strafzettel :D :wink:
OK, die sind ausgedruckt, aber das müsste die Stadtverwaltung hinkriegen."
Ach ja, etwas für einen Zeitgenossen drucken...?

Ist deren Job, wir bezahlen die.

berny2 hat geschrieben:"Da reicht wirklich schon der schriftliche Hinweis am Scheibenwischer."
Hinweis von wem?

Na von der Stadtverwaltung, dem Platzbetreiber. S.o.

Gast am 07 Sep 2012 07:16:36

Ich bin ja Rchtung Stadtverwaltung schon tätig und habe genau das mit der "Nachricht an das Fahrzeug hängen" vorgeschlagen. Wenigstens mal als ersten Schritt.
Wenn der/die etwas Wohnmobilehre hat, reagiert er/sie vielleicht schon darauf. Nur bin ich mir da absolut nicht sicher.

Der Amtsschimmel ist leider sehr träge..und ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich überhaupt was unternehmen.
Deswegen versuche ich ja hier mit euch Ideen zu sammeln. Kann ja gut sein, das in anderen Städten dieses Problem auch besteht oder bestand und man hat dort eine Lösung gefunden. Sei es, durch zusätzliche Schilder oder was auch immer...

So, bin dann mal weg, mein 12-Stunden Arbeitstag beginnt :roll:

tomsel am 07 Sep 2012 07:22:04

Hallo,

gleiches passierte in Haltern am See!

Der Stellplatz war kostenlos, hatte eine V+E und sogar eine Stromsäule mit 8 Anschlüssen.

Die Einheimischen haben den Stellplatz als "bewachten" Parkplatz genutzt, da immer ein paar Mobile dort standen und ihr Mobil sicher stand.

Die Frechheit war aber, sie haben teilweise auch noch die Steckdosen dauerbelegt und einmal pro Woche einen Euro reingeworfen und so wurden schön die Batterien voll gehalten...

Nun hat die Stadt die Notbremse gezogen und vorerst eine Stellplatzgebühr von 5 Euro am Tag eingeführt.

Tom

brainless am 07 Sep 2012 07:51:21

Der "Dauerparker" ist kein Dauerparker, da er ja, lt. Klaus/k28, alle drei Tage sein Fahrzeug für "einige Stunden" wegfährt, um dann wieder an seinen Stammplatz zurückzukehren.

Warum Klaus, der ja anscheinend schon mehrfach das Wegfahren/Zurückkommen beobachtet hat, den Fahrer nicht direkt nach dem Grund seines Verhaltens fragt, weiß ich nicht.

Daß die Stadtverwaltung nicht tätig wird, ist nachvollziehbar: Ein Verstoß liegt nicht vor.

Habe ich vielleicht etwas übersehen??

Ganz schön aufregend für mich, dieser Thread. :D

Volker :wink:

proudbadener am 07 Sep 2012 08:51:03

brainless hat geschrieben:Der "Dauerparker" ist kein Dauerparker, da er ja, lt. Klaus/k28, alle drei Tage sein Fahrzeug für "einige Stunden" wegfährt, um dann wieder an seinen Stammplatz zurückzukehren.

Warum Klaus, der ja anscheinend schon mehrfach das Wegfahren/Zurückkommen beobachtet hat, den Fahrer nicht direkt nach dem Grund seines Verhaltens fragt, weiß ich nicht.

Daß die Stadtverwaltung nicht tätig wird, ist nachvollziehbar: Ein Verstoß liegt nicht vor.

Habe ich vielleicht etwas übersehen??

Ganz schön aufregend für mich, dieser Thread. :D

Genau das wollte ich auch schreiben, nur war ich zu langsam !

Da wird man wohl nichts machen können, da der wohnmobilist sich ja soweit formell korekt verhält :!: :ooo:

Auf dem Stellplatz in Ettlingen ist noch schlimmer, gut dort ist mehr Platz, aber dennoch stellen dort ein Rentner Pärchen Regelmässig ihre beiden Womos mal für Wochen und mal für Monate ab ohne es einmal zubewegen trotz der 48 Stunden max. aufenthaltsdauer.
Und was macht die Stadt bzw. das Ordnungsamt " nichts "

Das Rentner Pärchen lebt circa 700 Meter entfernt in einem altersheim im Betreuten Wohnen beide sind Topfit, auch könnten sie ihre Womos keine 100 Meter entfernt Parken dort gibt es entlang einer Ruhigen Strasse 250-300 Parkplätze wo auch womos dauerhaft stehen dürfen, aber nein es müssen Stellplätze blockiert werden.

Ich versuche mich garnicht mehr darüber aufzuregen, aber leider schaffe ich es nicht immer :!:

palstek am 07 Sep 2012 10:07:57

k28 hat geschrieben:Deswegen versuche ich ja hier mit euch Ideen zu sammeln. Kann ja gut sein, das in anderen Städten dieses Problem auch besteht oder bestand und man hat dort eine Lösung gefunden. Sei es, durch zusätzliche Schilder oder was auch immer...

Schade, dass es so Schmarotzer gibt, die etwas Kostenloses gleich egoistisch ausnutzen und sich dann noch im Recht fühlen, weil es nicht explizit verboten ist. Und sich dann im nächsten Atemzug darüber aufregen, dass es in Deutschland angeblich so viele Vorschriften gibt...

Zum Status des "Dauerparkers": Bei Wohnwagen gilt ja die Zwei-Wochen-Regelung, d.h., ein Wowa darf nur 2 Wochen auf öffentlichem Grund abgestellt werden, dann muss er bewegt werden, wobei aber ein Mal um den Block fahren nicht ausreicht. Analog zu dieser Regel könnte die Gemeinde vielleicht argumentieren.

Vor einiger Zeit ist hier mal (kontrovers!) über einen kostenlosen SP diskutiert worden, bei dem man innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (10 Tage, glaube ich), nicht wiederkommen darf. Dies wäre sicher die sinnvollste Regel, um einen Missbrauch zu vermeiden.

Frank

quez am 07 Sep 2012 10:13:56

...Missbrauch...????!
...Schmarotzen...????!

Oh je, oh je, was für'ne Welt!! :roll:

Klaus

brainless am 07 Sep 2012 10:18:51

Ja genau,

man sollte Schilder aufstellen (mehrere), Gesetze erlassen (mehrere), Zuwiderhandelnde unbarmherzig verfolgen (mehrmals) und alles von Blockwarten (und ähnlichem Gesocks) aufschreiben, fotografieren und beurkunden lassen - ja genau!! :roll:

Leute,
der Womofahrer hat sich absolut korrekt verhalten!

an den Volkszorn,

womogirl am 07 Sep 2012 10:22:24

Ich finde es immer gut, wenn man miteinander spricht. Kann doch sein, dass der Womofahrer einsichtig ist, wenn man ihm sachlich erklärt, worum es geht.

pipo am 07 Sep 2012 10:24:36

Klaus, wie oft müssen den Suchende weiter fahren, da beide Plätze belegt
sind?

Ich finde es klasse wie Du dich einsetzt, aber ich sehe hier ebenfalls
keinen Verstoß.
Bist Du mal auf die Idee gekommen, den Kollegen anszusprechen?

peter

Gast am 07 Sep 2012 10:33:19

brainless hat geschrieben:Ja genau,

man sollte Schilder aufstellen (mehrere), Gesetze erlassen (mehrere), Zuwiderhandelnde unbarmherzig verfolgen (mehrmals) und alles von Blockwarten (und ähnlichem Gesocks) aufschreiben, fotografieren und beurkunden lassen - ja genau!! :roll:

Leute,
der Womofahrer hat sich absolut korrekt verhalten!

an den Volkszorn,

ergänzend : nicht auszudenken, wenn der Stellplatzblockierer auf dem Foto gar noch ein Dickschiff wäre, eventuell sogar noch ein ziemlich neues.

:D :D :D :roll: :roll: :roll:

grins, Garlic

Haikumsai am 07 Sep 2012 10:36:32

pipo hat geschrieben:Klaus, wie oft müssen den Suchende weiter fahren, da beide Plätze belegt
sind?

Selbst wenn mal beide belegt sein sollten, Platz ist genug da (zumindest lt. dem Bild) und ich würde, wenn ich denn dort hin will, mich dazu stellen.
Länger wie eine Nacht würde ich eh nicht bleiben, lecker Essen, schlafen und weiter.
Ich seh da jetzt keine Problem.

palstek am 07 Sep 2012 10:39:48

@quez und brainless
Ihr findet das korrekt?!? Formal vielleicht, aber das meinte ich mit "...und sich dann noch im Recht fühlen".

Hier hat eine Gemeinde Geld in die Hand genommen und einen kostenlosen SP geschaffen, was eine begrüßenswerte Sache ist. Es ist offensichtlich, dass dieser SP für Besucher der Stadt vorgesehen ist. Wenn ein ortansässiger Womofahrer diesen Platz als privaten Abstellplatz nutzt, ist dies für mich schmarotzen. Für diesen Herrn allein wurde der Platz sicher nicht angelegt.

Frank

daffi2222 am 07 Sep 2012 10:41:28

...vielleicht hat der Womo- Besitzer garicht die Möglichkeit sein Mobil anders abzustellen. Ist nur eine Anregung. Warum ist nicht Interessant. Auch nicht, dass man dann kein Mobil anschafft.

Haikumsai am 07 Sep 2012 10:44:31

daffi2222 hat geschrieben:... Ist nur eine Anregung. Warum ist nicht Interessant. Auch nicht, dass man dann kein Mobil anschafft.

Hääää :nixweiss:

pipo am 07 Sep 2012 10:47:27

palstek hat geschrieben: Wenn ein ortansässiger Womofahrer diesen Platz als privaten Abstellplatz nutzt, ist dies für mich schmarotzen. Für diesen Herrn allein wurde der Platz sicher nicht angelegt.

Dann hat die Stadt gepennt und muß die Stellplatzordnung anpassen.

Und ganz ehrlich, aus purer Bosheit wird der Kollege sein Womo da
sicherlich nicht abstellen.

Mein Tipp: Ansprechen und die Gründe erfahren.

peter

BadHunter am 07 Sep 2012 11:38:32

Ich frage mich, wo dieser Mensch denn vorher sein Mobil abgestellt hat...

Rechtlich OK oder nicht, es geht doch darum, dass ein Stellplatz für Gäste eingerichtet wurde. Was so jemand wohl sagt, wenn er selbst mal irgendwo mit dem Womo hinfährt, ein Wochenende verbringen will, und die wenigen Stellplätze dann von Einheimischen belegt sind, einfach, weil diese meinen, ihr Fahrzeug würde dort besser stehen als zuhause irgendwo an der Straße...

Bei uns in Bad Schwartau gibt bzw gab es auch einen kostenlosen Stellplatz (ausgewiesener und beschilderter Teil eines größeren Parkplatzes), der leider oft von PKW blockiert wurde.. OK, da hat die Stadt dann auch immer mal wieder Knöllchen verteilt...
Jetzt wird der Stellplatz umgebaut, zu einem "richtigen" Stellplatz (mal sehen wie das hinterher aussieht). Ich gehe mal davon aus, dass der dann kostenpflichtig wird, aber so schafft man es dann wohl, die PKW und Dauerparker fernzuhalten.

, Jens

womogirl am 07 Sep 2012 11:48:52

Schmarotzen würde ich das nicht nennen, denn der Platz ist sicher auch durch seine Steuermittel finanziert, wenn auch zu einem anderen Zweck.

thomas56 am 07 Sep 2012 11:51:53

Ich bin schon der Meinung, dass man sich vor dem Kauf eines Womo, Flugzeug oder Boot Gedanken machen sollte , wo man es bei Nichtnutzung abstellt. Wenn Gemeinden schon gütigerweise ein paar Stellplätze für Womos herrichten, kann es nicht sein, dass diese Plätze von einem dauerbelegt werden.
Auch in Ballungsgebieten mit wenig Parkraum fallen mir immer mehr Womos auf, die Wochenlang oder sogar Monate die wenigen allgemeinen Plätze blockieren. Die max. 2-Wochen-Regelung sollte auch bei Wohnmobilen angewandt werden. Ich kann nicht von der Allgemeinheit erwarten, dass sie mir mein Hobby mitfinanziert, dafür bin ich alleine verantwortlich.

Leuchtfeuer am 07 Sep 2012 12:11:19

Ja, toll Thomas wenn man ein 6000m2 Grundstück sein eigen nennen darf !
Ich parke unseren Laika auch in einer verkehrsberuhigten Zone (sog. Spielstrasse)direkt vor unserer Mietwohnung. Einen Hals bekomme ich immer nur,wenn Onkel Heinrich bei Tante Käthe zu Besuch ist, mit seinem abwrackprämienfinanzierten Chevrolet Matiz drei Parkbuchten blockiert und nach 6 Wochen braungebrannt aus dem Flieger in Fuhlsbüttel steigt , währenddessen Tante Käthe hübsch aufs Wägelchen vor der Haustür aufpasste, ihn mangels Fahrerlaubnis aber nicht in eine normale Parkposition stellen konnte. Parkplätze am Flughafen sind ja sooo teuer.

Gast am 07 Sep 2012 12:12:19

@ thomas56
Hallo Thomas, wenn ich als Laternenparker meinen PKW an die Strasse stellen muss, zahlt diesen Parkplatz auch die Allgemeinheit. Wenn man sich dann ansieht, wie die Parkregelung für Fahrzeuge bis 3,5 t geregelt ist, kann auch jeder Besitzer/jede Besitzerin eines Wohnmobils sein Fahrzeug am Strassenrand ohne zeitliche Begrenzung abstellen.
Soviel dazu.

@ all

Als Schmarotzer würde ich den Halter des Womo nur bezeichnen wollen, wenn er seinen bisherigen, möglicherweise angemieteten, Stellplatz aus Kostengründen nicht mehr nutzt. Dies müsste man dan schon belegen können. Halt ich aber für schwierig.

Die Nutzung und sein Verhalten bei der Nutzung des SP ist meiner Ansicht nach aber rechtlich einwandfrei. Wie da die Geminde nun weiterhin agieren wird, werden wir durch k28 schon noch erfahren.

Möglicherweise sehen jetzt einige Mitglieder im Gemeinderat aber einen Grund, nicht weiter Infrastuktur für Wohnmobilisten zu schaffen, wenn keine Fremden = Besucher der Gemeinde, sondern die ortsansässigen Mobilisten einen kostenfreien SP für das Abstellen ihres Womos benutzen.

scholko1 am 07 Sep 2012 12:34:12

:D :D
Es wundert mich das noch keiner auf die Idee gekommen ist, das nur derjenige ein Womo besitzen darf der einen Stellplatz privater Natur nachweisen kann.
:D :D

brainless am 07 Sep 2012 12:44:57

Die Fakten wurden alle besprochen.
Die Vermutungen schießen ins Kraut - sollten wir uns mit neuen Posts nicht so lange zurückhalten, bis neue Fakten genannt werden?!

Urheber neuer Fakten können sein: Klaus / k28, Gemeinde W und der geheimnisvolle Stellplatzoccupant.

Warten wir's doch mal ab,

thomas56 am 07 Sep 2012 12:50:25

Selbst an meinem PKW hatte ich nach 3 Wochen einen Zettel als ich in Flughafennähe am gleichen Platz stand während ich auf Malle war.
-Wird sich wohl ein Anwohner beschwert haben-
Mich möchte wohl keiner als Nachbar haben, dem ich ich meine 4 angemeldeten Autos und einen Anhänger vor die Fenster stelle. :wink:
Warum dürfen wohl Wohnwagen nur 14 Tage parken, weil es Parkplätze sind auf denen sie stehen und keine Abstellplätze. Wohnwagenfahrer haben schon umgedacht und mieten sich für die ungenutzte Zeit Abstellplätze, so langsam sollten wir Womofahrer auch mal mitdenken. :D

Jagstcamp-Widdern am 07 Sep 2012 12:53:04

zusatzschild:
parkverbot für fahrzeuge aus landkreis xy (der von dort!)
dann knöllchen + gut... 8)

Helmchen am 07 Sep 2012 14:04:07

Da stand er aber wohl gerade nicht.

Was dem enen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.

Gast am 07 Sep 2012 14:38:28

Helmchen hat geschrieben:Da stand er aber wohl gerade nicht.

Was dem enen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.

Nur ganz schnell, habe zu arbeiten...
Nein, da stand er nocht nicht! Es war der erste Tag, an dem die Schilder aufgestellt waren...und das ist mein eigenes Wohnmobil. Das Bild wurde für pm, Reisemobil International, Stadt W und unter anderem auch für diese Forum benötigt...

Alles klar??

Näheres heute am (Spät-)Abend

BOWO am 07 Sep 2012 15:01:47

Keine Gemeinde richtet aus Freude am WoMo mit Steuergeldern so einen Stellplatz ein, dahinter stehen immer wirtschaftliche Interessen (Tourismus, Einkauf pp...)
Es liegt also an der Gemeinde mit entsprechender Satzung eine ungewollte Nutzung zu verhindern. Ich kenne da Stellplatzregeln wie max. 2 Tage Aufenthalt am Stück und max. 6 Tage im Jahr. :D
Ansonsten kräftige Preise ab dem 2. Tag verlangen nach dem Motto erster Tag 2,- Euro, zweiter 5,- Euro jeder weitere 20,- Euro. 8)

Es sind doch meist die ortsnahen Rentner und Schrottmobile die solche nahen Plätze blockieren. Urlauber werden sich kaum dort länger aufhalten. Die Besitzer der Schrottmobile wollen Abstellgebühren (Scheune pp.) sparen und die Rentner die Sprittkosten (mehr stehen s fahren). Also kriegt man solche Leute nur übers Geld.
:eek:

willibap am 07 Sep 2012 16:06:23

-Der große Geist möge mich davor bewahren über einen Menschen zu urteilen bevor ich nicht in seinen Mokassins gelaufen bin-

Ich selber war vor Jahren in der Situation das ich in Wiesbaden in Kliniknähe für lange Zeit in meinem Karmann gelebt habe um meine Frau während ihrer Krankheit zu begleiten. Ich habe ständig die Parkplätze gewechselt und niemanden blockiert. Dennoch stand irgendwann das Ordnungsamt in der Tür. Nachdem ich die Lage erklärt hatte hat er mir noch Tips gegeben und Alles Gute gewünscht.
Ich hätte es toll gefunden wenn mich derjenige Anwohner kurz angesprochen hätte der mich gemeldet hat. Ich bin mir sicher das beide davon profitiert hätten.

Liebe Willibap

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Horner Caravan Tage
ACSI! Rentiert sich das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt