xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ACSI! Rentiert sich das? 1, 2

Kochgenie am 10 Sep 2012 08:25:27

Hi,

wollen uns nächstes Jahr die ACSI Card und den Führer Europa kaufen, vielleicht.
Rentiert sich das auch wenn icj nicht weis wo ich hin will und wo er gültig ist, oder sollte man das vorher wissen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 10 Sep 2012 08:28:28

Kochgenie hat geschrieben:Rentiert sich das auch wenn icj nicht weis wo ich hin will und wo er gültig ist, oder sollte man das vorher wissen?

Auf jedem Fall :!:

Ihr werdet sehen, dass wenn ihr plant sicherlich schaut, wo ihr den Rabatt bekommt.

peter

macagi am 10 Sep 2012 08:38:07

Sagen wir mal so - die CampingCard kann sich sehr schnell rentieren. Wir hätten die mal auf Usedom gebraucht, und hatten keine. Das nächste Jahr eine gekauft, dann aber nicht genutzt.....

Anzeige vom Forum

Lancelot am 10 Sep 2012 08:39:45

Kommt drauf an ... :)

Der Führer (und die CD dazu auf dem Netbook) lohnt sich imho in jedem Fall, weil sehr informativ und (ich finde) übersichtlich.

Die ACSI-Card "rentiert" sich vor allem dann, wenn ihr in der NS auch auf CP´s unterwegs seid und damit auch die Vergünstigungen in Anspruch nehmen könnt.

Andererseits: eine "richtige Investition" isses auch nicht ... :wink:

Gast am 10 Sep 2012 10:03:10

Lancelot hat geschrieben:
Die ACSI-Card "rentiert" sich vor allem dann, wenn ihr in der NS auch auf CP´s unterwegs seid und damit auch die Vergünstigungen in Anspruch nehmen könnt.

damit es sich wirklich lohnt, müsste man oben NS (Vor- oder Nachsaison) ganz deutlich herausstellen. DAS ist das wichtigste, denn in der HS (Hauptsaison) gibts keine Ermäßigungen (mir sind keine bekannt).

Für Leute mit Kindern also ein wichtiger Aspekt, HS kann auch Pfingstferien sein.

Ansonsten lohnt sich das wirklich.

abba am 10 Sep 2012 10:20:15

Es lohnt sich schon, wenn man in der NS fährt. Wobei die Zeiten, in denen die Card gilt, von CP zu CP unterschiedlich sind. So kann die durchaus schon mal bis Mitte Juli gelten und schon wieder ab Ende Augst. Muss man halt nachschauen.

tammy99 am 10 Sep 2012 10:24:48

Moin,

wir hatten die Acsii jetzt 2 Jahre hintereinander und für UNS lohnt es sich nicht. Wir sind auf die Ferien angewiesen. Außerdem gehen wir kaum auf Campingplätze. Und wenn, dann war bisher nie einer in der Nähe der Acsii akzeptiert hat.
Wenn man hauptsächlich in der Nebensaison unterwegs ist, lohnt es sich auf jeden Fall.

LG,
Fred

Tipsel am 10 Sep 2012 11:24:49

Für uns lohnt es sich nicht.
Wenn wir unterwegs sind ändert sich oft unsre Route und dann ists mir zu mühsam, einen Acsi-Platz in der Nähe zu suchen, denn die Plätze sind meistens woanders als wir.

Wer sich aber einen bestimmten Platz aussucht, um dort Urlaub zu machen, kann bestimmt jede Menge Geld sparen.

dieter2 am 10 Sep 2012 12:26:57

Wir reden hier über 13,50 € :roll:

Da diese Frage schon öfters da war scheint das eine erwähnendswerte Investition zu sein 8)

Da frag ich mich nicht ob sich das rentiert.

Das hat sich das schon nach 2 Übernachtungen rentiert.

Dieter

CKgroupie am 10 Sep 2012 12:28:47

Bei uns ist es mal so mal so.

Wir sind auf die Ferien angewiesen, aber Oster- und Oktoberferien sind auch Nebensaison, insofern können wir sie da durchaus nutzen. Wir haben sie immer dabei.
Es kam allerdings auch schon vor, dass wir sie gar nicht benutzt haben ein Jahr, weil es sich einfach nicht ergab. Da waren dann halt 13.50 € umsonst ausgegeben, aber das hat mich nicht besonders gestört. In anderen Jahren haben wir dafür umso mehr gespart.

Wir wollen halt nicht genau planen, da muss man so was auch mal einkalkulieren. :)

Knuffel am 10 Sep 2012 12:39:56

Einfach mal ausrechnen..
Im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten kann man sich ja im Internet vorher schlau machen.

Tipsel am 10 Sep 2012 12:50:01

Ich dachte es sei teurer als 13,50.

Muss man dazu nicht auch noch den Campingführer für ca. 25 € kaufen, damit man weiß wo die Plätze sind? Oder hab ich da was falsch verstanden, denn wenns nur 13,50 kostet lohnt sichs ja wirklich bei zwei Übernachtungen.

Kuno am 10 Sep 2012 12:56:19

Man braucht die karte ja nicht gleich kaufen
Auf der Homepage kann man sich die Plätze raussuchen und den Urlaub planen.
Wenns dann passt kann man sich die karte dann kaufen

Kochgenie am 10 Sep 2012 12:57:20

nur die karte kostet 13,50
mit dem campingführer sinds knapp 25 euro,
und meiner ansicht nach nutzt die karte ohne führer nicht viel.

Tipsel am 10 Sep 2012 13:02:32

So, jetzt hab ich mal geschaut.

Alle teilnehmenden Campings stehen im Führer, den Sie gratis mit der CampingCard ACSI erhalten.

Demnach sinds wirklich nur 13,50 €.

CKgroupie am 10 Sep 2012 13:03:16

Nein, das stimmt nicht. Mit der Karte bekommt man einen Führer, wo alle Campingplätze drin sind, die die Karte akzeptieren. Und das für 13,50 €
Mehr braucht man nicht.

Den großen Campingführer für 25 € habe ich noch nie gekauft und auch nie benötigt!

pipo am 10 Sep 2012 13:03:39

Kochgenie hat geschrieben:und meiner ansicht nach nutzt die karte ohne führer nicht viel.

Das sehe ich anders.
Bei der CampingCard ist ein gedruckter Campingführer dabei, der die Plätze aufzählt, welche Rabatt geben.

Der Stellplatzführer ist m.E. überflüsig.

peter

xs650 am 10 Sep 2012 13:35:08

ich habe ACSI um Abbo, bisher hat der sich die Ausgabe immer gelohnt, denn wir fahren meist in der Vor- und Nachsaison. Wie das jetzt mit dem neuen wird, muss sich noch zeigen aber bei unserem alten Hymer wollte ich schon jeden 3 oder 4 Tag auf einen Cmapingplatz.

Egal ob Frankreich, Italien, Deutsche Ostseeküste oder wie dieses Jahr Kroatien, wir haben immer einen schönen Platz gefunden, der ACSI akzeptierte

Matthias

pfalzcamper am 10 Sep 2012 14:35:15

Die Karte lohnt sich dann, wenn man in der NS unterwegs ist - und dann meistens schon nach 1 oder spaetestens 2 Uebernachtungen.

Die Klassifizierung der Plaetze finde ich uebertrieben und ziehe fast pauschal einen Stern ab.

Die Betriebszeiten stimmen nicht immer. Also nicht darauf verlassen, dass ein Platz, der angeblich bis 31.10. geoeffnet hat, nicht doch schon am 15.10. dicht macht.

Wichtig: unterscheiden zwischen ACSI Inspected und ACSI Rabattprogrammteilnahme. Laengst nicht jeder CP, der von ACSI kontrolliert ist, nimmt auch am Programm teil.

Kochgenie am 10 Sep 2012 14:41:39

pfalzcamper hat geschrieben:Die Karte lohnt sich dann, wenn man in der NS unterwegs ist - und dann meistens schon nach 1 oder spaetestens 2 Uebernachtungen.

Die Klassifizierung der Plaetze finde ich uebertrieben und ziehe fast pauschal einen Stern ab.

Die Betriebszeiten stimmen nicht immer. Also nicht darauf verlassen, dass ein Platz, der angeblich bis 31.10. geoeffnet hat, nicht doch schon am 15.10. dicht macht.

Wichtig: unterscheiden zwischen ACSI Inspected und ACSI Rabattprogrammteilnahme. Laengst nicht jeder CP, der von ACSI kontrolliert ist, nimmt auch am Programm teil.

aber das steht dann im Führer, oder?

pipo am 10 Sep 2012 14:45:00

Kochgenie hat geschrieben:aber das steht dann im Führer, oder?

Das steht in dem "Führer", der mit der Karte für 13,95€ geliefert wird.
Das Produkt ansich heisst: CampingCard ACSI 2012

peter

Kochgenie am 10 Sep 2012 14:52:33

ok, dann werd ich mir die nächstes Jahr zulegen.
stehen da auc die CP´s von Frankreich und spanien drin, oder btrauch ich da wieder nene extra CP Führer

Vielen Dank

pfalzcamper am 10 Sep 2012 15:06:18

Frankreich sehr viele, Spanien sehr wenige :)

Aber nochmals meine Meinung: als Rabattsystem klasse, als CP-Fuehrer Schrott!

Kochgenie am 10 Sep 2012 15:07:10

und welchen Campingplatzführer empfehlt ihr dann?

pfalzcamper am 10 Sep 2012 15:10:27

Kochgenie hat geschrieben:und welchen Campingplatzführer empfehlt ihr dann?

Ehrliche Antwort: gar keinen mehr. Ich kaufe mir ADAC und ACSI nur der Rabattkarten wegen. ECHTE Infos hole ich mir in Foren ab und recherchiere danach auf Websiten.

Kochgenie am 10 Sep 2012 15:12:01

wenn ich unterwegs bin, hab ich kein internet dabei, das verweigere ich konsequent. und wenn ich nen CP suche wär das schon praktisch.

pfalzcamper am 10 Sep 2012 15:20:11

Kochgenie hat geschrieben:wenn ich unterwegs bin, hab ich kein internet dabei, das verweigere ich konsequent. und wenn ich nen CP suche wär das schon praktisch.

Das ist der einzige Grund, warum ich die Dinger dann je nach Land und Reiseroute auch im Handschuhfach mitfuehre :wink:

...aber direkt nach dem Blaettern im Fuehrer wirds iPad eingeschaltet :D

treumer am 10 Sep 2012 15:23:35

Wir haben die Campingkarte ACSI schon seid 4 Jahren und sind damit sehr
zufrieden.Haben uns auf der Düsseldorfer Messe für ein Abo entschieden,und bekommen es automatisch zugeschickt.

pipo am 10 Sep 2012 15:58:59

Kochgenie hat geschrieben:und wenn ich nen CP suche wär das schon praktisch.

Ich würde da eher zum ADAC tendieren, da bessere (Papier-) Quallität. Ansonsten geben sie sich wirklich nicht viel.

peter

Lancelot am 10 Sep 2012 16:11:06

Kochgenie hat geschrieben:und welchen Campingplatzführer empfehlt ihr dann?

Den ACSI-Campingführer Europa .. :) , also zusätzlich zur Rabattkarte, weil:

da ist eine CD dabei, die sich auf´s Netbook aufspielen läßt und mit der man wunderbar CP´s (keine SP`s) raussuchen, filtern (nach Rabatt oder nicht, oder tausend andere Kriterien), speichern und in eine (kleine) Routenplanung übergeben kann. Das hast Du alles "offline" dabei .. :)

An Papier hab ich nur die ACSI-Übersichtskarte dabei ... da reicht EIN Blick :)

Kochgenie am 10 Sep 2012 16:37:31

Hallo Wolfgang,

das ist nett gemeint, aber ich hab weder laptop noch sonst irgendwas dabei was elektronikspielzeug ist.
also Papier ist für uns ausreichend,

ok ich hab jetrzt ein navi, aber sonst nix.

Lancelot am 10 Sep 2012 17:05:12

Ja dann ... :gruebel:

... halt der ACSI nur auf Papier :)

(vor allem, wenn Du eh für nächstes Jahr auch die Rabattkarte anschaffen willst)

Aber Dir ist schon klar, daß da nur CP´s und keine SP´s drin sind, oder ?

Eine Kombination von CP+SP wäre dann der Campingschaf ... den könntest Du auf´s Navi laden und dann wenigstens dort anzeigen lassen, was in der Nähe Deines Standorts oder Ziels verfügbar ist ... allerdings mit deutlich "dürftigeren" Beschreibungen (im Vergleich zu einem Camping-Führer).

Kochgenie am 10 Sep 2012 17:10:16

ich hab den pm Stellplatzführer Deutschland und Europa.

und ob ich auf das Navi von Falk was draufladen kann , keine Ahnung, aber da sind schon Campingplätze drauf, allerdings ohne beschreibung.
und ich würd schon gern wissen was mich erwartet.

Lancelot am 10 Sep 2012 17:12:58

Auch auf Papier .. oder schon auf dem Navi ?

pfalzcamper am 10 Sep 2012 17:25:49

Lancelot hat geschrieben:
Aber Dir ist schon klar, daß da nur CP´s und keine SP´s drin sind, oder.

Kennst Du das hier schon: :wink:

--> Link

Lancelot am 10 Sep 2012 17:27:26

:eek: :eek: :eek:

Nein .. kannte ich bis dato nicht ...

Danke für Info ... :gut:

(sollte nächstes Jahr vl doch mal wieder updaten :oops: )

pfalzcamper am 10 Sep 2012 17:32:01

Juchu - ich kann einem User, der bald den 10.000-Club betritt was Neues verlinken :D

Gast am 10 Sep 2012 17:35:48

Lancelot hat geschrieben:An Papier hab ich nur die ACSI-Übersichtskarte dabei ... da reicht EIN Blick :)

man lernt doch immer noch dazu, dazu ist so ein Forum ja auch da, toll.

bisher habe ich den Rabattführer komplett oder gar nicht mitgenommen. Die Karte allein ... das ist ein guter Kompromiss. Dann kann ich kurz ins Internet und konkreter nachsehen, das reicht, wenn man nicht so viel Papier mitschleifen möchte.

Kochgenie am 10 Sep 2012 17:37:45

nein, den hab ich auch auf Papier,

Abo möcht ich keins, denke das wenn man sich alle 2 jahre neue kauft das auch in Ordnung ist.

Lancelot am 10 Sep 2012 17:40:37

Kochgenie hat geschrieben:Abo möcht ich keins, denke das wenn man sich alle 2 jahre neue kauft das auch in Ordnung ist.

Mach ich auch so .. :)

Die Rabattkarte nehm ich jedes Jahr neu .. den Führer nur alle 2 oder sogar 3 Jahre.

Gast am 10 Sep 2012 17:58:48

Kochgenie hat geschrieben:nein, den hab ich auch auf Papier,

Abo möcht ich keins, denke das wenn man sich alle 2 jahre neue kauft das auch in Ordnung ist.

vermute, da ist ein Denkfehler drin. Den Führer zu den rabattgebenden Cplätzen benötigt man jährlich, weil DARIN die Rabattkarte enthalten ist, die nur 1 Jahr gilt auf deinen Namen.

den bloßen Campingführer, der nix mit Rabatt zu tun hat, den benötigt man nicht jährlich, klar.

kamann am 10 Sep 2012 20:01:55

hallo:
in dem ACSI mit stellplatzfüher sind die stellplätze von diesem link aufgeführt
--> Link
mfg KH

alkoven am 10 Sep 2012 20:14:42

Hallo,

ich habe das Abo und noch nie bereut. Wenn möglich nutze ich den auch und habe das Angenehme eines CP's und zu einem günstigen Preis, da ich meistens in der Vor- oder Nachsaison fahre.

Als Abo-Kunde habe ich die Möglichkeit, auf der ACSI-Seite mich einzuloggen und mir für das TomTom die Pois zu holen. Was will ich denn mehr?

CKgroupie am 10 Sep 2012 20:40:38

Hallo Elke,
wir haben den ACSI Campingcardführer, den Bordatlas vom Reisemobil International und den ECC Campingführer.

Wir haben auch noch ältere Modelle vom ADAC Campingführer und von dem großen ACSI Führer, aber beide benutzen wir nie. Beim ADAC stimme ich mit den Bewertungen nie überein und der große ACSI ist schlicht und einfach furchtbar unübersichtlich.

Der kleine ACSI Campingcardführer (also den, den man mit der Rabattkarte automatisch dazu kriegt) finde ich gut, ich nehme ihn auch wenn wir in der Hauptsaison unterwegs sind immer mit. Die Campingplätze kann man ja trotzdem anfahren, auch wenn man dann in den Sommerferien dort keinen Rabatt bekommt. Ich stimme mit deren Bewertung meistens gut überein. Am liebsten fahre ich auf Plätze die dort 3 Sterne kriegen, die gefallen mir eigentlich immer gut.
In dem Führer sind übrigens alle Länder vertreten, in dem es Rabattplätze gibt. In Frankreich sind das sehr viele.

Und übrigens, da ihr in Bayern wohnt, könnt ihr vermutlich selbst in den Sommerferien noch Gebrauch von der ACSI-Card machen. Ab etwa 20. August beginnt auf den meisten Plätzen in Frankreich schon wieder die Nebensaison.

Den ECC Campingführer mag ich auch sehr gerne. Auch da haben die Bewertungen und das, was ich nachher vorgefunden habe, immer gut übereingestimmt.

Gast am 10 Sep 2012 21:13:04

Der kleine ACSI Campingcardführer (also den, den man mit der Rabattkarte automatisch dazu kriegt) finde ich gut, ich nehme ihn auch wenn wir in der Hauptsaison unterwegs sind immer mit. Die Campingplätze kann man ja trotzdem anfahren, auch wenn man dann in den Sommerferien dort keinen Rabatt bekommt. Ich stimme mit deren Bewertung meistens gut überein. Am liebsten fahre ich auf Plätze die dort 3 Sterne kriegen, die gefallen mir eigentlich immer gut.
In dem Führer sind übrigens alle Länder vertreten, in dem es Rabattplätze gibt. In Frankreich sind das sehr viele.

stimme überein mit dem was Du schreibst :!:

Der ACSI Campingführer hat nichts mit der ACSI Rabattkarte zu tun , daher gibts dort ja auch eine extra Karte :wink:
Ich bekomme den schon seit Jahren im ABO -> ich glaube 9,95€ und oft , wenn bei uns Ferien sind , ist in anderen Ländern Nebensaison und das rentiert sich immer .
Eine Investition ist es nun wirklich nicht -> 10 l Diesel sind teurer :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz wird als Dauerparkplatz missbraucht...!
Zum ersten Mal mit dem WoMo unterwegs.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt