aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

norwegen 05

jimmy am 04 Sep 2005 21:46:43

nachdem wirletztes jahr nach schweden wollten, haben wir es dieses jahr geschafft.
kurz: das nordfieber hat uns gepackt.
bin gerade erst ne woche zuhause, urlaub noch nicht ganz verdaut und schon am surfen wegen norwegen.
wo setze ich am besten über?? die billigste fähre ist ja nicht wirklich die billigste. die km die gefahren werden schlagen ja ggf auch ganz gut in die kasse.
was lohnt zu sehen in 3-4 wochen mit zwei kindern??
waren 3 wochen in schweden ind haben es knapp bis über die großen seen geschaftft.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Attila am 04 Sep 2005 22:14:03

Hallo, Skandinavienfan!
Gibts auch einen Bericht und vielleicht Fotos? Wäre schön, da wir auch Fans des Nordens sind und 2006 Schweden angesagt ist!
Liebe Gila

jimmy am 04 Sep 2005 22:21:25

ooooops
solte latürnich norwegen 06 heißen.
dieses jahr war es ja "nur" schweden

Anzeige vom Forum

dokabastler am 05 Sep 2005 16:36:23

Hey,

Norwegen ist große Klasse, wir waren 04 dort.
Sind Ende Juni mitr der Stena-Line von Frederikshavn nach Oslo....Camper-Packet oder so hat das geheißen.....82 Euro für Mobil bis 6 m, 2 Personen...fand ich günstig...nur die Fahrt durch Dänemark hoch war Scheiße, die war teuer, weil ich da mein Dachfenster im Orkan eingebüßt habe.......wer es findet, darf es behalten.....

günter

Attila am 05 Sep 2005 17:04:53

jimmy hat geschrieben:ooooops
solte latürnich norwegen 06 heißen.
dieses jahr war es ja "nur" schweden

Hallo Jimmy - ja, ich meine eigentlich auch Schweden, also Bericht oder/und Fotos von DIESEM Jahr! :roll:
LG Gila

womokiste am 05 Sep 2005 20:06:27

hi jimmy, in Norge gibt´s so viel zu sehen, machen.... dass es mir schwerfällt, so global tips zu geben. Wenn Du mal ein paar Hinweise gibst, was ihr gerne macht - z.B. wandern, Kultur, paddeln, etc. - fällt´s vielleicht leichter, Tips zu geben.

Kurz etwas zur Anfahrt:Wir sind im vergangenen Jahr ber Puttgarden-Rödby und die Oresundbrücke nach Schweden und dann die Westküste hoch nach Oslo. Ein anderes Mal über Hanstholm-Egersund mit Fjord-Line gefahren. Da hat man natürlich immer lange Fahrten. Du kannst natürlcih auch die längeren Fähren z.B. Kiel - Oslo nehmen, Aber das ist Geschmacksache und ein Rechenexempel.

Bin auf die Fragen gespannt.
Franz Peter

Spinne am 05 Sep 2005 21:33:00

Hallo jimmy,
wir fahren seid 1989 jedes Jahr nach Skandinavien. Ich müsste schon wissen wo Ihr, mit oder ohne Kinder, hin wollt und welche Aktivitäten Ihr geplant habt. Ich könnte Euch sicher für Euren Urlaub genügend Highlights bieten. Würde mich freuen wenn ich euch helfen kann.

jimmy am 05 Sep 2005 21:40:25

danke danke
die bilder (oder ein paar) muß ich erst noch sichten und irgendwo ablegen.
wir sind mit zwei kindern und einem hund unterwegs.
wir sind auch putgarden rödby und dann die brücke (wollte ich unbedingt sehen). die westküste bis zu den schären, dann kreuz und quer oberhalb der großen seen über schotter und strasse bis nach stockholm, (Vasa) dann astrid lindgren und wieder quer durch die seen nach trelleborg um nach travemünde zu setzen.
letztlich war das mit der fähre ein rechenexempel.
die brücke ist durchaus sehenswert, aber die fähre ist letztlich billiger und entspannter.
werde mich also für 06 mal hinsetzen und vergleichen und rechnen.

Nasenbär am 06 Sep 2005 13:36:34

Hallo
Da wir immer nach Nordnorwegen fahren, ist für uns Putgarden/Rodby- Helsingborg/Helsingör meist der Weg. Man ist auf keine Anmeldung angewiesen und, wenn man auf der Karte nachsieht, ist der Weg auch direkter. Sind auch schon Frederikshafen/ Göteburg gefahren, was sehr schön ist, weil es lange durch die Schären geht und die Einfahrt nach Göteburg sehr interessant ist.
Wir sind oft so gefahren: (Die Strassen musst du mal selber raussuchen :) ) (E134) Drammen (geht unter dem Oslofjord durch, kostet 60Kronen)-Kongsberg- übers sehr schöne (E134) Haukelifjel- Rödal- Odda-Eidfjord übers Hadanger Vidda-(7)-Geilo- ()50) Aurland (E16) durch den längsten Tunnel der Welt (25KM)- Sogndal- Lom (sehr schön, übers Sognefjel) Lom (Stabkirche) die 15 Richtung Stryn auf der 63 zum Geiranger (ein Muss)- Trollstigen Andalsnes- Dombas Trondheim- bis über Mo-i Rana (sind auch sehr schöne Sachen dabei,wird jetzt aber zu viel zum schreiben :oops: und eventuell auch für 3 Wochen zu viel. ) Die E6 zurück bis Otta- übers Waldresflya- Fagernes (auch sehr schön) (E16) bis Hönefoss- Oslo

Nasenbär am 06 Sep 2005 22:09:24

Hallo
Und? Seid ihr die Strecke mal abgefahren? Oder fehlt die Norwegenkarte? :) ( Weil keiner mehr was dazu schreibt :wink: )

, Heinz

jimmy am 07 Sep 2005 08:24:26

ne ne mangels zeit noch nicht.
habe sie aber ausgedruckt.

Troll am 07 Sep 2005 10:23:08

Hallo Jimmy,
Norwegen ist überall schön, für ein paar erste Tips schau mal hier:
--> Link
Da habe ich zwei unserer Norwegen Touren beschrieben. Wir fahren schon seit 1977 fast regelmäßig nach Norwegen und haben immer noch nicht genug davon. Für Frageb sthe ich gerne zur verfügung.

Viele !

Rudi Roehrich am 19 Okt 2005 09:00:55

jimmy hat geschrieben:nachdem wirletztes jahr nach schweden wollten, haben wir es dieses jahr geschafft.
kurz: das nordfieber hat uns gepackt.
bin gerade erst ne woche zuhause, urlaub noch nicht ganz verdaut und schon am surfen wegen norwegen.
wo setze ich am besten über?? die billigste fähre ist ja nicht wirklich die billigste. die km die gefahren werden schlagen ja ggf auch ganz gut in die kasse.
was lohnt zu sehen in 3-4 wochen mit zwei kindern??
waren 3 wochen in schweden ind haben es knapp bis über die großen seen geschaftft.

Hallo Jimmi ,
habe jetzt erst Deinen Beitrag gelesen . Ich kann Dir Informationen
über Norwegen und über Fährverbindungen zukommen lassen .
Benötige aber dafür Deinen E-Mail-Adresse . Sende sie mir per PM
und ich sende Dir Informationen .

vom Norwegen- und Schwedenfan
:tanz::tanz::tanz:

zwerggwion am 03 Nov 2005 13:28:54

Hallöle,

ich war vor 2 Jahren mit ein paar Jugendlichen in Norwegen und wir sind mit der Fähre Frederikshaven-Larvik gefahren. Über Nacht war das sehr angenehm. Hatten eine Kabine für die Fahrer, aber auch sonst soll man auf den Liegesesseln gut nächtigen können (Decke aber mitnehmen). Dieses Jahr war Schweden dran mit Grenaa-Varberg. Das war auch über Nacht (4 h) und da konnte man nur im Kino schlafen (Sehr ungemütlich). Nächstes Jahr wollen wir ans Nordkap, da hatte ich mir für eine Strecke auch schon wieder Frederikshaven Larvik ausgesucht... Dann waren wir in der Nähe von Stavanger. Stavanger selbst ist Weltkulturerbe (die Altstadt) und in der Nähe gibt es noch den Prekestolen und den Kjerag Bolten. Beides sind Klippen über dem Lysefjord (600m und 1000m senkrecht zum Wasser runter). Sehr beeindruckend!

Have fun!

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Skandinavien
etatschonend nach Norwegen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt