aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei der Ermittlung des Neuwertes für altes Wohnmobil

sternchen123 am 11 Sep 2012 00:47:27

Hallo alle zusammen,
wir sind neu hier und haben direkt mal eine Frage :oops: Wir haben vor, uns ein "altes" Wohnmobil zu kaufen, welches wir uns auch schon ausgesucht haben. Es ist ein Bürstner 520 Luxus (Fiat Ducato Bj. 1989). Probleme gibt es nun bei der KFZ Versicherung... Die gängigen Versicherungsunternehmen wollen den Neuwert des Fahrzeugs wissen um es zu versichern. Doch wo soll man für ein solch altes Auto den Neuwert ermitteln ? Haben diverse Reisemobil Center angerufen, welche jedoch nur Listen der letzten 10 Jahre parat hatten. Eine email dirkt zu Firma Bürstner ergab ebenfalls nichts... man antwortete uns nicht einmal. Also machten wir uns in "google" auf die Suche nach Hinweisen und erfuhren, dass die HUK24 auch alte Fahrzeuge OHNE Angabe des Neuwertes versichert. Gesagt getan ! Wir füllten online alle gewünschten Fragebögen aus und hofften nun endlich eine Elektronische Versicherungsnummer für die Zulassung zu bekommen, doch auch von dort aus erhielten wir keine Antwort. :cry: Was sollen wir tun ? Vielleicht hat jemand einen guten Tip - wir wären sehr dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 11 Sep 2012 01:35:46

sternchen123 hat geschrieben:... doch auch von dort aus erhielten wir keine Antwort. :cry: Was sollen wir tun ?

(Nochmals) telefonisch anfragen.

Gast am 11 Sep 2012 06:21:30

Der Neuewert von dem man redet ist der Neuwert zu dem Zeitpunkt als
es zugelassen wurden. Ich habe mein LMC auch mit Neuwert 33000 Euro
(damals) und nicht heute 55000 Euro versichert. Das mit dem Neuwert wird
völlig falsch verstanden.

LongJohn

Anzeige vom Forum

appi68 am 11 Sep 2012 07:12:43

sternchen123 hat geschrieben:.....Die gängigen Versicherungsunternehmen wollen den Neuwert des Fahrzeugs wissen um es zu versichern.
Also machten wir uns in "google" auf die Suche nach Hinweisen und erfuhren, dass die HUK24 auch alte Fahrzeuge OHNE Angabe des Neuwertes versichert. Gesagt getan ! Wir füllten online alle gewünschten Fragebögen aus und hofften nun endlich eine Elektronische Versicherungsnummer für die Zulassung zu bekommen, doch auch von dort aus erhielten wir keine Antwort. :cry: Was sollen wir tun ? Vielleicht hat jemand einen guten Tip - wir wären sehr dankbar

Öhm....vielleicht ist das Ganze Prozedere bei der HUK nicht durchgegangen.
Die gehen übrigens auch vom aktuellen Wert aus.

nein, ich bin nicht bei denen tätig! :D

Gast am 11 Sep 2012 10:05:58

Es gibt Versicherungen die versichern nach Neuwert (am Tag der Anschaffung) und andere machen es nach aktuellem Zeitwert.

Ruf doch einfach bei Bürstner an und frag nach einem Prospekt incl. Preisliste aus dem Jahr xxx.
Auf Anfrageb wurde mir schon von mehreren Herstellern die alten Prospekte zugesendet, vielleicht reicht ja auch ein PDF.

Didier

wolfherm am 11 Sep 2012 11:04:34

Oder gebe einen Wert an, der das in etwa trifft: hier wurden doch 33.000 Euro genannt für ein vergleichbares Mobil.

Gast am 11 Sep 2012 15:36:21

Ich hatte mir ein Testbericht (pm oder so) für 1 Euro runter geladen.
Dann hatte ich den damaligen Neuwert in D-Mark. Somit hatte ich etwas schwarz auf weiß.

LongJohn

Gast am 11 Sep 2012 19:46:03

doch auch von dort aus erhielten wir keine Antwort. cry.gif Was sollen wir tun ? Vielleicht hat jemand einen guten Tip - wir wären sehr dankbar

Hast Du vergessen ein Häckchen zu machen am Ende des Vertrages :!:
denn :
Die Zulassung eines Fahrzeugs bei der Zulassungsbehörde erfolgt mit einer elektronischen Versicherungsbestätigung (EVB). Hierzu erhalten Sie von uns nach Antragstellung eine 7-stellige Versicherungsbestätigungs-Nummer (Zahlen- und Buchstabenkombination) per E-Mail.

Ich bin auch dort versichert :wink:

dass die HUK24 auch alte Fahrzeuge OHNE Angabe des Neuwertes versichert

Richtig und was das Fahrzeug gekostet hat weisst Du ja schliesslich ......

Bei alten Fahrzeugen bringts ja auch nichts , wenn du 20000€ angibst und "Die Kiste" nur 9 tsd Wert ist mit allen Um -und Anbauten :D [/b]

sternchen123 am 13 Sep 2012 21:04:11

Vielen Dank für all die schnellen Antworten :wink: Haben nun eine Versicherung gefunden, die uns schnell und unkompliziert geholfen hat - nun steht der "MIssion Wohnmobil" nichts mehr im Wege :lenker: Viele an alle :hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung
Hymer Mobil 660 auf MB 409 von 1988
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt