aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leichtes Dröhnen beim Gasgeben Peugot J5

marco001 am 11 Sep 2012 08:18:25

Hallo zusammen, da mein Kollege mit seinem Löwen Aktuell ein Getriebeschaden hat , achtet man sicherlich Vermert auf Irgendwelche Geräusche am Fahrzeug.

Vieleicht sieht man auch dadurch Weisse Mäuse , mit schwarzen Schwänzen ! ! !

Jedenfalls ist mir bei meinem J5 Aufgefallen, das ich beim Beschleunigen ein leichtes Surren oder hmm wie kann ichs Beschreiben Dröhnen habe...........Sobald ich Gas Wegnehme ist das Surren auch weg...........Kein Störendes Geräusch oder eins was auf einen Schaden schliessen lässt.

Aber um das ebend zuvermeiden Frage ich lieber Leute die Ahnung haben :-)

Vermutlich kommt es vom Antrieb und Hört sich an als wenn der Turbo einsetzen würde, ist er aber nicht weil der Pfeift......

Könnte meines Bescheidenes Wissen, von der Steckachse kommen oder????

Könnte das Normal sein bei Frontantriebler?

Würde mich über Erfahrungswissen sehr freuen..........

an alle Camper aus Sachsen...........

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

netzroht am 12 Sep 2012 19:40:42

respeckt... ein leichtes drönen... WOW...

bei meinem J5 muss man sich anschreien, soviel krach macht die kiste :D

die J5 sind nun ja auch langsam in die jahre gekommen und sind als nutzfahrzeuge konstruiert. das da was rumpelt klappert und pfeift ist normal. warscheinlich ist es das getriebe, was du da höhrst. die antriebswellen machen keine geräusche und wenn, dann ein lautes klackern... bis zu dem zeitpunkt wo du nur noch leerlsuf hast, wenn das gelenk auseinander geflogen ist.

wichtig beim J5 mit dem 5. gang :

das getriebe hat einen peilstarb. öl immer ÜBER maximum auffüllen, da sonst der aufgesätze fünfte gang nicht genug öl bekommt.

ein leichtes! singen ist normal ; liegt an der art der verzahnung das getriebes.

ahd250 am 22 Sep 2012 15:27:24

Halloundso,

hast Du evtl einen kleinen Riss im Ladedruckschlauch? Das ergibt dann so ein flatterndes Geräusch sobald der Turbo einsetzt.

Anzeige vom Forum

macagi am 23 Sep 2012 07:17:43

Wir haben seit Kurzem auch so ein Geräusch, manchmal. und zwar genau dann, wenn längere Zeit Maximalleistung gefordert wird. Also zB auf langen Steigungen auf der Autobahn. Dröhnend ist das Geräusch nicht, aber so sirrend, metallisch. Die Strärke hängt von der Gasfussstellung ab, wenn ich Gas wegnehme geht das Geräusch weg. Frequenz bleibt gleich.

Und sobald die Steigung vorbei ist ist das Geräusch weg, läuft dann völlig normal. Man hat dann auch auf dem Parkplatz danach keine Chance, die Quelle zu lokalisieren, ich habs versucht. Auf der Landstrasse kommt das Geräusch nicht, auch nicht bei starken Steigungen. Nur wenn die dann sehr lang werden......

Mit dem Ladedruck hängt es mE nicht zusammen, da das Geräusch (bei uns, weiss nicht bei dem OP) bei kurzen Steigungen auch bei Maximalleistung nicht auftritt. Könnte auch die Einspritzpumpe sein, bzw Dieselpumpe.

mjundt am 01 Okt 2012 00:46:46

Hallo Marco,

habe letzte Woche die Motorlager an unserem J5 (2.5TD/BJ91/200.400km) getauscht. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kein Dröhnen mehr beim Anfahren und auch das Fahren
unter Vollast ist viel viel leiser.
Die 90 Euro haben sich echt gelohnt. :!: :!: :!:

>> bei meinem J5 muss man sich anschreien, soviel krach macht die kiste

Müssen wir jetzt nicht mehr!!!!

Achtung: bei unserem Womo hat keines der Set's vom August
gepasst. Das rechte Lager ist wohl bei allen gleich.
Das linke Lager war dann das alte (vor 91). Das hintere aber
schon das neue 14 mm-Bolzen (ab 91.).
Bei Bauhjahr um 1991: vor Bestellung also erstmal drunter liegen ;-)

Martin

geronimo6768 am 01 Okt 2012 06:41:40

Ich würde auch auf die Lager der Motor-/Getriebeaufhängung tippen. Wenn diese hinüber sind , reissen die Gummis darin und Metall kommt auf Metall und Überträgt die Schwingungen auf das Fahrgestell, da der Motor sich ja, je nach Belastung, entweder in die eine oder in die andere Richtung bewegt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schadstoffklasse von gelb auf grün umrüsten
Welche Luftfederung von Alko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt