wer hat das schon mal gemacht bei einem Mercedes Sprinter mit 122 Ps
Typ 412D
|
Moin,
Damit würde ich mich mal ans Sprinter-Forum wenden: --> Link Ich denke, mit dem Getriebetausch alleine reicht das nicht. Schau auch mal auf Deine Achsübersetzung, ob die zum Schaltgetriebe passt. Und die Antriebswelle bis zum Kardan müsste glaub ich mit getauscht werden. Oder hast Du ein passendes Spenderfahrzeug? Warum willst Du schöne Automatik loswerden? niklas Der Aufwand ist enorm ... brauchst u.A. auch eien neue Steuerelektronik.
Stefan Hallo, habe gerade vor ein paar Wochen einen 412D Sprinter - Wohnmobil (vollintegrierten Tabbert) mit Automatic gekauft und bin (überraschenderweise) ganz zufrieden, wenngleich dieses Getriebe eine Art "Beifang" war, ich habe nicht explizit nach diesem Wagen wegen des AT-Getriebes gesucht.
Daher würde es mich brennend interessieren, warum der TE aauf diesen Gedanken kommt!! Bennykater Also ich glaube nicht, dass das funktioniert bzw sich lohnt. Der Aufwand wäre einfach zu groß-
Bei den älteren Modellen (207, 407 usw mit dem OM616 Motor) war zum Beispiel unter anderem wegen des Wandlers eine andere Kurbelwelle verbaut. Ich glaube nicht, dass es hier anders ist. |
Anzeige
|