xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automaticgetriebe auf Schaltgetriebe umrüsten

saugduese am 11 Sep 2012 17:37:23

wer hat das schon mal gemacht bei einem Mercedes Sprinter mit 122 Ps

Typ 412D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

niklasgrewe am 12 Sep 2012 08:17:43

Moin,

Damit würde ich mich mal ans Sprinter-Forum wenden: --> Link

Ich denke, mit dem Getriebetausch alleine reicht das nicht. Schau auch mal auf Deine Achsübersetzung, ob die zum Schaltgetriebe passt. Und die Antriebswelle bis zum Kardan müsste glaub ich mit getauscht werden.

Oder hast Du ein passendes Spenderfahrzeug?

Warum willst Du schöne Automatik loswerden?

niklas

huegelcamper am 12 Sep 2012 10:57:57

Der Aufwand ist enorm ... brauchst u.A. auch eien neue Steuerelektronik.

Stefan

Anzeige vom Forum

bennykater am 14 Sep 2012 20:02:20

Hallo, habe gerade vor ein paar Wochen einen 412D Sprinter - Wohnmobil (vollintegrierten Tabbert) mit Automatic gekauft und bin (überraschenderweise) ganz zufrieden, wenngleich dieses Getriebe eine Art "Beifang" war, ich habe nicht explizit nach diesem Wagen wegen des AT-Getriebes gesucht.

Daher würde es mich brennend interessieren, warum der TE aauf diesen Gedanken kommt!!

Bennykater

geronimo6768 am 14 Sep 2012 21:06:57

Also ich glaube nicht, dass das funktioniert bzw sich lohnt. Der Aufwand wäre einfach zu groß-

Bei den älteren Modellen (207, 407 usw mit dem OM616 Motor) war zum Beispiel unter anderem wegen des Wandlers eine andere Kurbelwelle verbaut.
Ich glaube nicht, dass es hier anders ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer BC 575
car-tuningchip Feldner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt