rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschen - Graue Nutzflaschen oder Rote Leihflasche ?

berni1 am 12 Sep 2012 16:01:48

Hallo,

ich biete gerade mein WoMo zum Verkauf an - mit einer Gasflasche. Mein neues WoMo wird ohne Flasche geliefert.

Derzeit habe ich eine graue und eine rote Flasche, jeweils 11kg, im Fahrzeug.

Für mich irgendwie unverständlich, das es 2 verschiedene gibt. Es werden bei Bedarf Beide getauscht, kostet gleich viel...

Macht es Sinn auf eine Farbe umzusteigen und auf welche ?
Gibt es Gaslieferanten, die bevorzug nur eines führen ?
Wie sieht die Situation im Ausland aus ?

Braucht man im Ausland sowieso Zubehör zum befüllen ?

bisher habe die Flaschen an meinem "Baumarkt des Vertrauens" getauscht und habe wenig Erfahrung mit anderen.

Habt ihr ein Paar Hinweise für mich ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 12 Sep 2012 16:20:33

berni1 hat geschrieben:... Derzeit habe ich eine graue und eine rote Flasche, jeweils 11kg, im Fahrzeug. Für mich irgendwie unverständlich, das es 2 verschiedene gibt.

Die Graue ist Dein Eigentum! Die rote ist eine Leihflasche vom Gas-Lieferanten und wird eventuell nur von diesem getauscht/befüllt.

berni1 hat geschrieben:Braucht man im Ausland sowieso Zubehör zum befüllen ?

Welche Gasflasche/Adapter anschaffen -> --> Link

Hoffe das hilft Dir weiter. Michael

topolino666 am 12 Sep 2012 16:33:39

Hallo!

In Deutschland bekommst Du die Graue "überall" getauscht, die Rote nur beim aufgedruckten Unternehmen, bzw. nur bei dessen Tauschstellen.

Im Ausland kann es in einigen touristischen Gebieten (Wintersportort, Camping, etc.) die Möglichkeit geben die Graue zu tauschen, die Rote sicherlich nicht.

Wenn Du im Ausland eine Flasche befüllt bekommst, ist es egal welche!

topolino
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma c3400 zündet nicht
Gas Herd Typenbezeichnung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt