rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford - Frischluft-Mikrofilter

ang-h am 06 Sep 2005 14:47:16

Bei unserem ausgebauten Kastenwagen (Fiat) hatten wir nachträglich einen Mikrofilter in das Frischluftgehäuse eingebaut. Da wir auf Ford umsteigen wollen, die Frage (die RM-Verkäufer schütteln wie geistig abwesend den Kopf bei dieser Frage), ob dies auch bei RM mit Ford-Motoren möglich ist. Auf einen Mikrofilter verzichten wollen wir auf keinen Fall, da wir zweimal das Vergnügen hatten diesen verdreckten Filter zu wechseln. Beim Anblick des pechschwarzen Filters (jeweils ca. 30.000 km) denkt man besser nicht an seine Lunge.

Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 06 Sep 2005 15:04:13

@ Kurt

Mir ist nicht ganz klar was ein Frischluftgehäuse ist - mal anders rum -
wo sitzt das Teil?

Zu dem Technikwissen von Verkäufern ( nicht nur Wohnmobile ) sag ich
besser nix - aber meistens haben die nicht so ganz den Plan.

Gefilterte Frischluft im Innenraum = Motorklimaanlage.

Pijpop

ang-h am 06 Sep 2005 15:11:48

Pijpop: ... Gefilterte Frischluft im Innenraum = Motorklimaanlage.

Genau! Wir hatten zwar keine Motorklimaanlage, habe aber trotzdem den Mikrofilter dort reingewürgt und der hat hervorragend die Luft ins Fahrerhaus gefiltert.

Kurt

Anzeige vom Forum

alex am 07 Sep 2005 08:31:30

ang-h hat geschrieben:
Pijpop: ... Gefilterte Frischluft im Innenraum = Motorklimaanlage.

Genau! Wir hatten zwar keine Motorklimaanlage, habe aber trotzdem den Mikrofilter dort reingewürgt und der hat hervorragend die Luft ins Fahrerhaus gefiltert.

Kurt

hallo

eine klimaanlage setzt nicht vorraus dass auch ein frischluft/pollenlfilter drinn ist

eingebaut werden kann dieser in der ansaugoeffnung unter der frontscheibe
is aber etwas umstaendlich da die scheibenwischer und die verkleidung abgenommen werden muss

ich habe eine ganz normale filtermatte von gebaeudeklimaanlagen drinn und tausche sie 1 bis 2mal im jahr selbst
so eine matte habe ich auch in allen pkw's drinn,und die ist jedesmal tauschen mehr als schwarz wobei ich sie da 3 mal tausche

die matten gibt es als qm ware um wenig geld und erfuellt denselben zweck wie die originalen(wenn erhaeltlich)

lg

alex

ang-h am 07 Sep 2005 09:32:10

alex: ... ich habe eine ganz normale filtermatte von gebaeudeklimaanlagen drinn

Danke für den Tipp. Der Filter für den Fiat war nämlich nicht ganz billig.

Gast am 07 Sep 2005 21:26:40

Noch billiger bekommt man Kohlematten für Staubsauger, die man über den Einlaß stülpt und die nicht nur filtern sondern wirklich reinigen.

lg
rup

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford - 100 PS
Wohnmobil Auflastung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt