xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was brauch ich alles für Italien/Südtirol

Kochgenie am 17 Sep 2012 08:17:47

wir fahren am We nach Südtirol/ Kaltern.
Was brauchen wir denn alles?

Warnwesten sind klar,
Tagfahrlicht auch.

Aber was sonst noch?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 17 Sep 2012 08:30:00

wenn ihr die fahrräder hinten drauf habt, braucht ihr die warntafel.
ansonsten nur hunger + durst....

Kochgenie am 17 Sep 2012 08:41:52

ne, keine fahrräder,

wie ist es mit nem Feuerlöscher?

hunger und Durst, bringen wir immenr mit.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 17 Sep 2012 09:53:30

Der ADAC hat eine Liste :)

--> Link

Kochgenie am 17 Sep 2012 10:09:37

Danke Wolfgang, aber daraus geht nicht hervor was ich alles als wohnmobil dabei haben muss.

Die seite kannte ich schon

Lancelot am 17 Sep 2012 10:17:54

Dann noch eine .. :) .. (bei I = Italien)

--> Link

(eigentlich brauchst Du garnix besonderes, fahrt einfach los und genießt Euren Trip :) )

Kochgenie am 17 Sep 2012 10:20:42

hab ich auch schon durchgelesen, steht auch nix drin.

wir werden jetzt einfach fahren. ausser nen feierlöscher hab ich eh alles drin, sogar ne 10-fache Lämpchenkollektion.

Lancelot am 17 Sep 2012 10:24:48

Kochgenie hat geschrieben:ausser nen feierlöscher hab ich eh alles drin, ...

"Bayrisch" ist einfach eine schöne Sprache ... :D

KEIN Feuerlöscher in Italien : --> Link

Kochgenie am 17 Sep 2012 10:27:32

naja, das mit den Lämpchen wusste ich,

und jetzt wirds abschweifend, was soll ich in Mazedonien mit nem Abschleppseil für Wohnmobile???

Lancelot am 17 Sep 2012 10:29:02

Lies halt weiter .. "Wo muß der Feuerlöscher mit " ...

Kochgenie am 17 Sep 2012 10:31:55

ich habs ja gelesen, aber ich finds lustig bei dem Thema abschleppseil, wer schleppt denn schon ein wohnobil ab. da kommt doch in der regele der ADAC

bernierapido am 17 Sep 2012 11:25:30

Ich habe im letzten Urlaub drei Wohnmobile aus dem Sand gezogen. Die hatten alle kein Abschleppseil dabei und waren auf meines angewiesen. Ich arbeite nicht beim ADAC und auf den hatten die in Portugal und Frankreich lang warten können. War halt einfacher, in der nächsten Umgebung einen Allradler zu suchen.
Also ist ein Abschleppseil gerade für frontangetriebene Wohnmobil sehr sinnvoll.

Kochgenie am 17 Sep 2012 11:27:13

ich fahre nicht in den sand,

bin mit nem T5 schon mal stecken geblieben, da werd ich mit nem 3,5t erst recht nicht in sand fahren, wir haben auch kein abschleppseil mehr in den firmenwägen sondern abschleppstangen.

Lancelot am 17 Sep 2012 11:36:51

bernierapido hat geschrieben:Die hatten alle kein Abschleppseil dabei und waren auf meines angewiesen.

ICH auch .. also kein´s dabei .. :oops:

Hab unsere Kiste auf der Allradmesse in Bad Kissingen in einem Schlammloch versenkt, war ohne Begehung nicht sichtbar wie tief :? (hatten sich ein paar Allradler gespielt :twisted: ).

Allerdings waren die rumstehenden Allradler ganz geil auf einen Einsatz und haben mich (nur ein paar Meter, halt aus dem Loch raus) rausgezogen und haben dazu einen nagelneuen Bergegurt beigesteuert :gut:

Jetzt hab ich auch einen 8-to Bergegurt mit Schäkel an Bord ... :)

bernierapido am 17 Sep 2012 11:49:14

Einer stand in Portugal auf dem Campingplatz, der zweite in den Landes, der dritte auf einem WoMo-Stellplatz. War eben Sand unter der Grasnarbe und sehr trocken.

Und Bad Kissingen war dies Jahr eine echte Schlammschlacht auf dem Campground.
Da half oft nur Allrad UND Offroadreifen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautprobleme, oder: Was tun, wenn kein Ticket kommt?
Anfang November nach Ligurien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt