xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfang November nach Ligurien?

sk2525 am 11 Sep 2012 17:52:51

Hallo zusammen,

wir, diesmal nur zu zweit, planen, Anfang November nach Ligurien zu fahren. Auf alle Fälle irgendwo ans nördliche Mittelmeer.

Kann uns vielleicht jemand Tipps geben, ob diese Jahreszeit dort angenehm ist, ob alles zu ist, wo's besonders schön ist ... Wir wollen uns hauptsächlich entspannen, vielleicht was anschauen, nicht zu viel wandern und nicht auf Campingplätze.

Ich weiß, ganz schön viele Fragen, Womo-Führer hab ich. Wär nett, ihr könntet mir etwas Klarheit in den Dschungel bringen :roll:

Danke, Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guellepumpe62 am 12 Sep 2012 11:30:55

Hallo Sabine,

auf jeden Fall die Cinque Terre einplanen, das soll traumhaft schön dort sein. Wir sind nächste Woche da und werden berichten. :-)

LG
Helmut

pipo am 12 Sep 2012 12:47:43

sk2525 hat geschrieben:ob diese Jahreszeit dort angenehm ist

Ab Ende September laufen die Einheimischen bereits in Daunenjacken
rum. Die letzten zwei Jahren waren im Oktober bereits recht niedrige
Temperaturen.

Es gibt reichlich Stellplätze von der Cinque Terre bis San Remo ud
sicherlich schöne Wanderrouten. Nur Wetterfest solltet ihr sein.

peter

Anzeige vom Forum

sk2525 am 12 Sep 2012 14:06:42

Danke. Wetterfest sind wir, unsere Sommerziele liegen immer eher im Norden. Cinque Terre sind wir auf dem Rückweg aus der Toskana mal durch, ist wirklich schön, habe ich auch mit in der näheren Auswahl. Wir dachten diesmal eher an die andere Seite des Mittelmeers, so Richtung Cote d'Azur, ist uns halt nur etwas zu weit für ein paar Tage. Unsere Dicke ist schon was älter :D

ducki-ch am 13 Sep 2012 02:46:08

Hallo, na wenn Du dort in der Gegend bist, dann geh in Sestri Levante von der Autobahn runter und fahr nach Varese Ligure rauf, Fahrzeit in die Berge gut 1.25 Stunde. Jeden Dienstagmorgen haben die grossen Wochenmarkt. Kleines schönes Dörfchen mit schönen Altstadt Häuser, muss man gesehen haben. Feste feiern die im November keine mehr, die Feiern praktisch Wöchentlich, oberhalb von Varese in Scurtabo, von Juni bis Ende August. Ob Ravioli, Polenta, Erntedankfest, Bierfest, dort ist jede Woche traditioneller Tanz mit Essen, wie man es kaum noch findet. Von dort aus kannst Du wenn Du es eilig hast, über den Pass Cento Croci Richtung Parma, oder bei genügend Zeit auch via Scurtabo-Cassego auf den Passo del Boco um wieder in Chiavari, runter zukommen. Ist eine schöne und sehr ruhige Gegend, kann ich echt empfehlen. Auch wenn die Strassen eng scheinen, dort fahren auch 40-Tonner Sattelschlepper in der Gegend rum und somit für jedes WoMo fahrbar.
Am Meer wird es schon kühl sein und sobald Du vom Meer weg bist, wird es echt kühl um die Jahreszeit, von den Bergen ganz zu schweigen, Pullover, Jacke und Gas zum Heizen, sind zwingend erforderlich. Zu der derzeit, in der Du fahren möchtest ist mit eher feuchtem und kaltem Wetter zu rechnen.
Aber schön ist die Gegend trotzdem, ich wünsche Dir trockene Tage und viel Spass bei der Rundreise.
Solltest Du noch Fragen zu Varese Ligure haben, nur zu, dort kenne ich mich echt aus, ist ja meine Ecke.....Grins.

riobode am 13 Sep 2012 08:46:56

Hallo Ducki,

ducki-ch hat geschrieben:Auch wenn die Strassen eng scheinen, dort fahren auch 40-Tonner Sattelschlepper in der Gegend rum und somit für jedes WoMo fahrbar.

danke dir für den Tipp, aber dort siehst du alt aus, wenn dir ein 40t entgegenkommt ... :(

Wir werden Ende Oktober auch nach Ligurien/5Terre/Toskana fahren, aber uns an der Küste aufhalten, denn im Inland wird es insbesondere nachts schon sehr kalt, aber das hast du ja schon geschrieben ...

volki am 13 Sep 2012 09:43:01

ducki-ch hat geschrieben:Hallo, na wenn Du dort in der Gegend bist, dann geh in Sestri Levante von der Autobahn runter und fahr nach Varese Ligure rauf, Fahrzeit in die Berge gut 1.25 Stunde. Jeden Dienstagmorgen haben die grossen Wochenmarkt. Kleines schönes Dörfchen mit schönen Altstadt Häuser, muss man gesehen haben. Feste feiern die im November keine mehr, die Feiern praktisch Wöchentlich, oberhalb von Varese in Scurtabo, von Juni bis Ende August. Ob Ravioli, Polenta, Erntedankfest, Bierfest, dort ist jede Woche traditioneller Tanz mit Essen, wie man es kaum noch findet. Von dort aus kannst Du wenn Du es eilig hast, über den Pass Cento Croci Richtung Parma, oder bei genügend Zeit auch via Scurtabo-Cassego auf den Passo del Boco um wieder in Chiavari, runter zukommen. Ist eine schöne und sehr ruhige Gegend, kann ich echt empfehlen. Auch wenn die Strassen eng scheinen, dort fahren auch 40-Tonner Sattelschlepper in der Gegend rum und somit für jedes WoMo fahrbar.
Am Meer wird es schon kühl sein und sobald Du vom Meer weg bist, wird es echt kühl um die Jahreszeit, von den Bergen ganz zu schweigen, Pullover, Jacke und Gas zum Heizen, sind zwingend erforderlich. Zu der derzeit, in der Du fahren möchtest ist mit eher feuchtem und kaltem Wetter zu rechnen.
Aber schön ist die Gegend trotzdem, ich wünsche Dir trockene Tage und viel Spass bei der Rundreise.
Solltest Du noch Fragen zu Varese Ligure haben, nur zu, dort kenne ich mich echt aus, ist ja meine Ecke.....Grins.

Vielleicht als Ergänzung:
auch wir sind Fan von Varese Ligure, wenn immer möglich fahren wir dort hinauf.
bei 44.376562 / 9.591234 hätte es einen Stellplatz, direkt neben einem Flüsschen, nur Frischwasser, sonst keine V+E. Der SP ist auch ein paar Schritte neben dem öff. Bad.
Im kleinen Hotel/Restaurant "Amici" kannst gut Essen (Slowfood-Lokal !!) oder wenn mit PKW unterwegs, auch übernachten

--> Link
--> Link

sk2525 am 13 Sep 2012 20:21:30

Danke schon mal für die netten und ausführlichen Antworten. Das klingt doch schon mal garnicht schlecht. :klatschen:

Chris_62 am 13 Sep 2012 21:09:39

guellepumpe62 hat geschrieben:Hallo Sabine,

auf jeden Fall die Cinque Terre einplanen, das soll traumhaft schön dort sein. Wir sind nächste Woche da und werden berichten. :-)

LG
Helmut

Wir übernächste Woche :wink: !

Da nächste Woche um 27 C in der Umgebung Viareggio / Toscana sind , fahren wir erst dorthin :flower:

leerotor am 18 Sep 2012 19:44:43

hallo
cp sind dann ehe schon fast alle zu, da aber italien das stellplatzparadies dürfte ve kein problem sein.
funktioiert zwar auch in der sommerlich ruschhouer pineta von cecina: schöner strand mit herrlichem pinienwald(am rechten strandende gibts ne bar also geld einstecken beim sandlaufen)
felix

sk2525 am 22 Sep 2012 18:26:15

Hallo Lerotor,

da waren wir auf unserer ersten Auslandstour. Hatten wir nach langem Suchen gefunden.

Werden wir uns jetzt aber leider bis nächstes Jahr aufheben. Schichtplan macht uns einen Strich durch die Rechnung :twisted:

Gast am 23 Sep 2012 10:47:57

Hallo

so Richtung Cote d'Azur, ist uns halt nur etwas zu weit für ein paar Tage.
:pfeil:
Anfang November nach Ligurien zu fahren. Auf alle Fälle irgendwo ans nördliche Mittelmeer.
:roll:

Da sind km Technich keine großen Unterschieden -> Cote d Azur - Ligurien umfassen von Marsailles bis Genua 400 km und das ist schon das Maximum :!:
als Tagestour ist das für Eure "Dicke" sicher nicht zuviel .... nur so als Beispiel :D

Mein Tip --> Link

Hat sich zwar erledigt , könnt Ihr ja nächstes Jahr wieder aufnehmen :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was brauch ich alles für Italien/Südtirol
Auf nach Italien...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt