aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trumatic C 6002 mit Heizmanschette ausrüsten

lifocolor am 17 Sep 2012 09:39:31

Mir kam die Überlegung ob man die Trumatic C6002 mit Elektroheizung für die Wassererwärmung umrüsten kann zur C6002EL. Da das ja bekanntlich erweise nicht geht habe ich durch Zufall gesehen das man eine Heizmanschette nachrüsten kann.

Da wir viel auf Plätzen stehen wo es gratis Strom gibt steht das so im Raum. Hat jemand so eine Nachrüstung schon mal gemacht? Dieses Teil ist leider nicht bei vielen Shops zu bekommen und auch keine genauen Beschreibungen vorhanden, geschweige denn eine Einbauanleitung und bei Truma auf der Homepage finde ich das Teil gar nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfworldwide am 17 Sep 2012 09:51:32

Moin, moin,

technisch habe ich davon keine Ahnung, aber gestatte mir bitte eine Anmerkung: Strom gibt es nicht gratis. Die Frage ist nur wer ihn bezahlt, und, wenn der Verbrauch nicht dezidiert in Rechnung gestellt wird, wo er mit eingerechnet ist. Zum Beispiel in der Stellplatzpauschale.

Mit besten n

Wolf

Scout am 17 Sep 2012 10:10:47

Ich habe bei meinem Boiler C6002 eine Heizmanchette nachgerüstet.
Es gibt hierzu eine Gebrauchs- und Einbauanweisung.

Scout

Anzeige vom Forum

lifocolor am 17 Sep 2012 11:29:33

Scout hat geschrieben:Ich habe bei meinem Boiler C6002 eine Heizmanchette nachgerüstet.
Es gibt hierzu eine Gebrauchs- und Einbauanweisung.

Scout

Klar gibt es das :-) aber ich hab online nichts gefunden.
Und wie läuft die bei dir, benutzt du die auch, oder hast du festgestellt das das nix ist?
Hast du das selber eingebaut (schwer, kompliziert?) oder einbauen lassen, Kosten?

@Wolf, es gibt auch andere Orte als SP´s oder CP´s da zahl ich nix bekomme aber den Strom.

Scout am 17 Sep 2012 17:07:36

Wenn ich an einer Pauschal Steckdose hänge ist sie immer eingeschaltet.
Ich bin zufrieden.
Ich habe sie selbst eingebaut.
In der Einbauanweisung steht:
Verfügt der Einbauraum der Heizung über ausreichende Bewegungsfreiheit ist die Montage der Heizmanchette auch bei eingebauter Heizung möglich.

Bei mir sitzt das Gerät unter dem Kleiderschrank. Ich habe den Boden heraugenommen und konnte dann von oben sehr gut arbeiten.
Man muss rundherum dran kommen.

Scout

wolfworldwide am 17 Sep 2012 17:28:40

"@Wolf, es gibt auch andere Orte als SP´s oder CP´s da zahl ich nix bekomme aber den Strom."

Dann ist er für Dich gratis, klar, aber irgendjemand wird für ihn bezahlen

"@scout: Wenn ich an einer Pauschal Steckdose hänge ist sie immer eingeschaltet."

Genau, aber auch dann ist er nicht gratis, vielmehr sozialisierst Du Deine Stromkosten auf einem Stellplatz über dessen Gebühren mit denen, die das nicht können oder wollen. Von daher bin ich persönlich schon sehr ein fan der verbrauchsabhängigen Strom-Automaten.

Mit fröhlichen n

Wolf

frebeka am 17 Sep 2012 17:50:52

wolfworldwide hat geschrieben:"@Wolf, es gibt auch andere Orte als SP´s oder CP´s da zahl ich nix bekomme aber den Strom."

Dann ist er für Dich gratis, klar, aber irgendjemand wird für ihn bezahlen

"@scout: Wenn ich an einer Pauschal Steckdose hänge ist sie immer eingeschaltet."

Genau, aber auch dann ist er nicht gratis, vielmehr sozialisierst Du Deine Stromkosten auf einem Stellplatz über dessen Gebühren mit denen, die das nicht können oder wollen. Von daher bin ich persönlich schon sehr ein fan der verbrauchsabhängigen Strom-Automaten.

Mit fröhlichen n

Wolf

und was hat das mit diesem Thema zu tun????
sucht er einen "Dunkelgrünen" oder eine Heizmanschette???

felix52 am 17 Sep 2012 18:46:49

lifocolor hat geschrieben:Mir kam die Überlegung ob man die Trumatic C6002 mit Elektroheizung für die Wassererwärmung umrüsten kann zur C6002EL. Da das ja bekanntlich erweise nicht geht habe ich durch Zufall gesehen das man eine Heizmanschette nachrüsten kann.

Da wir viel auf Plätzen stehen wo es gratis Strom gibt steht das so im Raum. Hat jemand so eine Nachrüstung schon mal gemacht? Dieses Teil ist leider nicht bei vielen Shops zu bekommen und auch keine genauen Beschreibungen vorhanden, geschweige denn eine Einbauanleitung und bei Truma auf der Homepage finde ich das Teil gar nicht.

Truma hat mir bei meiner C4002 definitiv erklärt, dass so etwas Nicht möglich und auch deshalb vom Werk her nicht vorgesehen ist.
Warum wohl? :roll:
Hat das etwa etwas mit der Betriebssicherheit von Gasanlagen zu tun?

Ahnung habe ich ja nicht, aber es gibt immer mehr Gründe, warum ich meistens freistehe...
:wink:

Scout am 17 Sep 2012 19:44:04

felix52 hat geschrieben:Truma hat mir bei meiner C4002 definitiv erklärt, dass so etwas Nicht möglich und auch deshalb vom Werk her nicht vorgesehen ist.
Warum wohl? :roll:
Hat das etwa etwas mit der Betriebssicherheit von Gasanlagen zu tun?

Zu dem Zeitpunkt warst Du wohl nicht ganz aufnahmefähig!

Zubehör Trumatik C
Seite 9
--> Link

--> Link

Wer lesen kann hat Vorteile, wenn man zusätzlich noch versteht was man liest oder hört verdient besondere Beachtung.

felix52 am 17 Sep 2012 19:52:54

Dir möchte ich als Platzwart nicht begegnen.... :wink:

Sag mal Bescheid, wenn Du schlafen gehst.
Dann anworte ich hier noch einmal.

Felix52 :D

lifocolor am 17 Sep 2012 20:19:17

Hey was geht den hier ab, war eine ganz normale Frage, bitte keine Diskussionen über Strom kostenlos oder umsonst oder gratis.

@scout danke erstmal werde mal deine Links anschauen :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Duo Comfort C
Brot backen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt