rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was haltet ihr von diesem Rechtsanwalt?

bussi1256 am 19 Sep 2012 17:31:28

Hallo,
habe eine Klage gegen einen Womohersteller beim Langericht.
Leider ist plötzlich mein Rechtsanwalt verstorben, dadurch kam ich leider auf die Idee einen viel gelobten "Fach" Rechtsanwalt zu nehmen.
Nachdem nach über 1 Jahr endlich ein Termin war, informierte er mich nicht und fuhr aber auch nicht hin. Höchstwahrscheinlich war er mit seinem Wohnmobil unterwegs. Es kam deswegen zu einem Versäumnisurteil.
Das LG informierte mich erst 3 Monaten über diesen unglaublichen Vorfall.
bussi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ostwestfale am 19 Sep 2012 17:34:06

Ja, dafür hat der Herr Anwalt sicherlich eine Haftpflichtversicherung die nun deinen Schaden begleicht.....

Jetzt brauchst du einen Anwalt gege den Anwalt.

Echt geil.

Bon Voyage

pfalzcamper am 19 Sep 2012 17:36:44

Zu wenig Information fuer eine fundierte Meinungsbildung.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Sep 2012 17:38:56

Also ... da würde ich lieber erst die andere Seite hören, bevor ich mich vielleicht empöre.

Bin zwar kein Anwalt, ich habe aber auch schonmal eine Frist versäumt.

Und bei Versäumnisurteilen wird eigentlich nur Zeit verloren. Man kann i. d. R. da weitermachen wo man aufgehört hat.

felix52 am 19 Sep 2012 17:48:01

Über Alle offenen Tipps und Termine nicht informiert. Anderthalb Jahre sind ja wirklich echt kurzfristig....Dann befrage die Rechtsanwaltskammer und erkläre denen glaubhaft, dass Du zwar einen Rechtsvertreter hattest, aber keinen Kontakt, sorry.

Wohlgemeinter Tipp:
Man sollte sich bzgl. eigener Angelegenheiten ruhig mal informieren so ab und zu.....

Ich wünsch Dir viel Glück, denn das kannst Du ab jetzt gebrauchen.

Felix52 :)

Vielleicht solltest Du Deine Situation mal aus einer egoistischen Sicht wahrnehmen, weil es um dein Geld geht.
Ich wünsche Dir, dass Du pekuniär noch was retten magst.

starlight am 19 Sep 2012 20:22:38

Hallo,

ich habe beruflich viel mit Rechtsanwälten zu tun. Einen Großteil dieser Anwälte kannst du vergessen. Zum Teil keine Ahnung und teilweise nicht mal vorbereitet bei Gerichtsverhandlungen. Nur beim Kassieren wissen sie sich zu helfen, wenden aber auch hier die Rechtsanwaltsvergütungsordnung teilweise falsch an.
Hauptsache viele Mandanten, egal ob man sich in der Materie auskennt und ob man überhaupt Zeit hat.
Es ist äußerst schwierig, an einen REA zu gelangen, der sich wirklich für die Rechte des Mandanten 100%ig einsetzt und sich auch rechtlich in der jeweiligen Materie auskennt.

So ist das leider heute in unserem Staat.........

mfg
@starlight

daffi2222 am 19 Sep 2012 20:34:57

Veritas locuta!

johannes3101 am 20 Sep 2012 07:55:34

@ bussi1256

Mehr Fakten bitte, beschreibe uns den Ablauf - wer - wie - wo - wann ?

saldenmechaniker am 20 Sep 2012 08:40:23

bussi1256 hat geschrieben:Hallo,
... dadurch kam ich leider auf die Idee einen viel gelobten "Fach" Rechtsanwalt zu nehmen.

Im Internet wird getrickst, getäuscht und verarscht.
Viele sind dort auch in eigener Sache unterwegs.
Wenn in einem Womo-Forum ein Anwalt (oder irgend jemand/etwas anderes) angepriesen wird, sollten alle Alarmglocken läuten.
Vieles was dort geschrieben steht, auch in den angeblich unabhängigen Foren, sollte man einfach x(-1) nehmen, als Kontraindikator betrachten.
Dann fährt man nach meinen Erfahrungen am besten.

Salve

Gast am 20 Sep 2012 08:48:25

Ich sage das eigentlich sehr ungern, aber:

Dieser Thread nimmt einen gefährlichen Verlauf, und bevor hier noch Namen genannt werden, sollte das Thema geschlossen werden. Es eignet sich nicht für eine öffentliche Diskussion.

selbstschrauber am 20 Sep 2012 09:19:32

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Ich sage das eigentlich sehr ungern, aber:

Dieser Thread nimmt einen gefährlichen Verlauf, und bevor hier noch Namen genannt werden, sollte das Thema geschlossen werden. Es eignet sich nicht für eine öffentliche Diskussion.

Warum schon wieder schließen? Noch ist doch nichts passiert? Konntest Du einen Namen lesen? Du hast nur Vermutungen, wer gemeint sein könnte. Einen "Fachanwalt für wohnmobilforum " gibt es bisher noch nicht, obwohl der Erfindungsreichtum bezüglich Fachanwaltsbezeichnungen schon m.E. tolle Blüten treibt.- Damit lässt sich nämlich gutes Geld verdienen, so verdienen die Anbieter der Lehrgänge und der Fortbildungsveranstaltungen, die Kammern an den Zulassungs- und Prüfungsgebühren etc.

Im Treat schon genannt worden, in der Regel bedeutet ein Versäumnisurteil nicht das "Ende der Welt" bzw. des Rechtstreites, man kann Einspruch einlegen und die Sache wird wieder aufgenommen.- Der Gegenanwalt bekommt noch nicht einmal mehr Geld für den geplatzen Termin- Eine Ausnahme wäre es nur, wenn es ein "2.Versäumnisurteil" wäre, dann besteht in der tat die Gefahr des Rechtsverlustes.
Auch ein Anwalt ist nur ein Mensch und macht mal Fehler, das gute dabei ist, dass im Gegensatz zum Mediziner deswegen meist niemand körperlich geschädigt wird oder stirbt, bei uns wird max. der Geldbeutel geschädigt und selbst das nicht, denn für diese Vermögensschäden des Mandanten muss jeder Anwalt versichert sein.

Just my 2 cents

Selbstschrauber

Georg350 am 20 Sep 2012 09:47:54

Hallo bussi1256,

du hast aber Deine Meinung grundlegend geändert.
In --> Link
hast du noch geschrieben:
"Hallo, ein Tipp von mir aus Erfahrung.
Nehme niemals einen Rechtsanwalt, es kostest nur Zeit, Geld und viele, viele Nerven. Zu 95% kommt ja doch nur ein Vergleich heraus, denn du viel schneller und besser haben kannst. Gehe zu einem Gutachter (ich kann dir zwei Namen nennen) und verhandele über deine Probleme preislich ein kleines Gutachten heraus. Mit diesem gehst du zu deinem Händler/Hersteller und Glaube mir, du erreichst mehr als vor Gericht. Es ist ein Unterschied ob du deine Probleme darlegst oder ein Gutachter. Abstriche wirst du evtl. machen müßen, aber nicht so viel wie vor Gericht."

Was soll man davon halten ?

Georg350

Gast am 20 Sep 2012 10:38:19

selbstschrauber hat geschrieben:

Warum schon wieder schließen? Noch ist doch nichts passiert? Konntest Du einen Namen lesen?
Selbstschrauber

Warum? Weil der Pranger schon vor Jahrhunderten abgeschafft und hier schon Threads wegen Weniger geschlossen wurden. Juristische Themen sind schon kompliziert genug. Wenn Sie mit Persönlichem verbunden werden und die Reputation gefährdet ist, wäre ich vorsichtig. Schon der gewählte Thread-Titel lässt darauf schließen, dass es nicht um die Sache gehen soll.

saldenmechaniker am 20 Sep 2012 12:06:14

Georg350 hat geschrieben:... Gehe zu einem Gutachter (ich kann dir zwei Namen nennen) und verhandele über deine Probleme preislich ein kleines Gutachten heraus. Mit diesem gehst du zu deinem Händler/Hersteller und Glaube mir, du erreichst mehr als vor Gericht. Es ist ein Unterschied ob du deine Probleme darlegst oder ein Gutachter. Abstriche wirst du evtl. machen müßen, aber nicht so viel wie vor Gericht."

Was soll man davon halten ?

Georg350

Halte das für keine gute Idee.
Eine Gebührenordnung für Gutachter gibt es nicht.
Das Honorar setzt sich aus der Schadenshöhe und dem Aufwand zusammen.
Und über beides wird sich der Gutachter vorher nicht festlegen lassen.
Was soll so ein selbstbestelltes Gutachten in diesem konkreten Fall bringen?
@bussy hat doch schon den Rechtsweg beschritten.
Vorher wird er doch alles versucht haben, die Sache außergerichtlich zu klären.
Man kann also davon ausgehen, dass die Fronten verhärtet sind und die Gegenseite das Gutachten nicht anerkennen würde.
Eine Alternative, das auf dem Rechtsweg durchzuziehen, sehe ich nicht.

Heinz-Jürgen hat geschrieben:...und hier schon Threads wegen Weniger geschlossen wurden. ...

Ja, aber nicht wegen der Bettelei eines selbstkonditionierten, überangepassten Users

Salve

Gast am 20 Sep 2012 12:40:30

saldenmechaniker hat geschrieben:
Ja, aber nicht wegen der Bettelei eines selbstkonditionierten, überangepassten Users

Salve

Genau das sind die Postings, die ich so liebe...Latein und Kauderwelsch in einem Satz. :razz:

pfalzcamper am 20 Sep 2012 12:55:37

Gleich habt ihr euer Schliesspotential erwirkt :twisted:

haballes am 20 Sep 2012 12:59:00

Ihr müsstet mich mittlerweile dafür einschätzen können, daß ich gern provozier, gegen Zensur bin und auch austeil und einsteck.

Aber in diesem Fall wäre ich auch dafür, das dieser Tröd einfach über Nacht im Nirvana verschwindet. Es wäre nämlich schad, wenn sich teilnehmende oder gar gemeinte Juristen mit Tipps oder Ratschlag hier ausklinken täten.
Man kann im Netz schnell und unbewusst Existenzen töten, ohne viel dafür zu tun.
Was hier versucht wird ist kein fairer Kampf.
Und wer fehlerlos ist, der werfe den ersten Stein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berger Filiale in München schließt
Super Service bei Prostor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt