|
:twisted: Da hocken wir auf dem CP in Kroatien rum, draußen kommt grad ein neues Weltmeer vom Himmel gefallen und da denkt man, guckste ein bißchen inne Glotze, geht aber nich weil bei dem Regen eben nix mehr geht.
Gut, dann red ich hält mal wieder mit der Holden... :? Geht aber auch nicht, weil der Regen so laut aufs Dach prasselt. Gut, bring ich halt den ohnehin wieder vollen Lokus weg... :oops: Geht auch nicht, weil ich kein Boot mit hab. :D Am besten, wir fahren wieder mit dem Zelt. Ist das in den Dickschiffen eigentlich auch so laut, bei Regenguss oder Dämmen die Leuchtvitrinen? Hey Sven,
Der Satelit ist nicht immer so toll. Kennst Du keine Alternative? Na!? Komm, streng dich an. Also? Genau: B U C H. Boah, war schwer, aber Du hast es geschafft :razz: Ich glaube in den Dickschiffen sind Schalter verbaut mit denen man das Dachprasseln abschalten kann.Es wurden wohl auch welche zum abschalten des Regens getestet,hat aber schon in der Nullserie nich gefunzt. :D Oder alle Heki´s öffnen, dann wird es auch leiser, jedenfalls auf dem Dach :D Ob es bei den Dickschiffen anders ist, kann ich nicht sagen. Sven, der wahre Luxus ist doch Nix tun zu müssen :razz: Grins, Er macht ja nix. Hat ja kein Buch :twisted: ich liebe es ja wenn es aufs Dach prasselt..und wenn man mit der Liebsten nicht reden kann, kein Buch hat, dann gibts... eben Na? Was? :twisted: Das Forum :Das andere überlass ich der Phantasie der user Das war die Antwort die wir hören wollten. Guter User.
Gibt einen Gummikeks mit Leuchtfarbe. Da kannst Du Dir im Dunkeln nicht in die Finger beißen. :razz:
klar dämmen die, je dicker die Rotweingläser, je mehr wird gedämmt, weil Schall will durch Masse gedämmt! :D Ein 55mm Dach wird mehr Lärm abhalten als ein 35mm Dach! Hekis helfen nur bedingt, mit Regensensor schliessen sie schon bei zu hoher Luftfeuchtigkeit. 8) Der haut auf' m Putz, alter Schwede. :razz:
ob das dem Dämmen hilfreich ist? rieselt doch alles runter..... :D Ja, und immer Licht an stört beim schlafen :twisted: :twisted:
Sven, das ist auch keine Lösung, da prasselt es doch noch lauter, wenn ich mich recht aus meiner Zeltphase, erinnere. Ich denke mal entweder Buch, DVD und Ton laut oder Augen zu und durch :D @ abba:
Damals, endlich mal von zuhause weg, mit der Liebsten alleine im Zelt: Da hatte man gar keine Zeit auf's Regengeprassel zu hören! 8) Volker :wink:
Aber bei Regen stand keiner vorm Zelt :oops:
Regen ?? Hätten wir vermutlich auch nicht mitgekriegt, wenn das Zelt plötzlich "abgeflogen" wäre .. :oops: :D
nö, da haben wir noch im Schlafsack geraucht :D Matthias
Wir haben kein Dickschiff ... aber die Glotze mußte ich erst 1-mal lauter drehen wegen Regen :wink: Eher hindert uns der Wind/Sturm am glotzen ... Und wenn da garnix mehr geht .... ja : BUCH ist eine Alternative :D (ich liebe Regengeprassel auf dem Dach :gut: ) Bei Regengeprassel kann ich gut entspannen, da weiß ich wenigstens, dass ich draußen nichts verpasse :D Welchen Luxus meinst du denn eigentlich???
Deine "Probleme", oder???? :troest: Gestern Nacht stand ein Ratschebumm mit Dachzelt neben uns. Es war von 2 Waldarbeitern besetzt, die dabei waren 1 ha Wald zu sägen. Ich hatte nur ein Mantra: bitte Starkregen, bitte Starkregen, bitte Starkregen, bitte...... Hammerfall einlegen, aufdrehen und die Musik genissen. Hallo - mit Dickschiff kann ich leider auch nicht dienen. Auf alle Fälle gefällt uns das Prssseln der Regentropfen auf unser Womo, wir werden ganz romantisch und ...
... lesen ein Buch ... mfg Rupert Wolldecke(n) auf´s Dach- und schon ist es leise :wink: Ja, ein solches Unwetter hatten wir auch mal.
Es war SO laut, dass man wirklich sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat. Ich schaue dann immer gern aus dem Fenster und beobachte, wie alles um uns herum auf den Regen reagiert. Liegt vielleicht daran, dass man irgendwie "näher dran" ist. Ein bisschen habe ich übrigens die Dachluken als lauteste Quelle im Verdacht! Dort rumpelt es am meisten, die Dinger sind ja auch am dünnsten. :eek: ... ein Buch, ... ein Buch , quatsch ! ... dafür hat man doch "Angry Birds" auf seinem smartphone oder tablet.
, Garlic :twisted: Ich find 'ne kurze Dusche immer mal ganz nett...aber Dauerregen...und auch noch Nachts....und ..noch unter Bäumen muß ich nich so oft haben. :motz:
Immer wenn der Regen mal nachliess und man sich kurz der Hoffnung hingab nun endlich einschlafen zu können, schüttelte sich ein Baum.... die Ruhe danach war genauso trügerisch, denn dann liess der andere Baum sein überschüssiges Wasser runter. Dass das alles nur ein tiefes Luftholen und Vorbereitung für die nächste Welle war, ahnte man spätestens nach dem dritten Durchgang... :irre: Ich hab mich dann auch leicht erschreckt, daß ich scheinbar echt so sissy geworden bin... :oops: Moin,
Prasseln im Womo? Was gibt es Schöneres? Man sitzt / liegt und ist entspannt! Keine Gräben ziehen wie früher beim Zelt (heute eh überall verboten)! Keine Angst um das Vorzelt wie früher beim Wohnwagen! Entspannung pur, und wenn ich kein Buch habe, kann ich endlich mal machen, wo ich sonst nie zu komme: NICHTS!!! Ralf Ich kann da leider gar nicht mitreden. Wenn ich schlafe, dann schlafe ich und belausche weder andere Menschen beim Schläfen noch die Umwelt. :D
Ich werde mal beim nächsten Regen meinen Wecker stellen, damit ich geweckt werde und dem Regen in der Nacht lauschen kann. :D Wir waren grade in Saarburg und da hat es auch geschüttet. Mit Buch und
Fernsehen im Navi und Kerze auf dem Tisch war es richtig kuschelig. Aber da stand auch so ein Riesentrümmer von Carthago Luxus Liner. So einer der 2 Plätze braucht. Der war alleine und dermaßen schlecht gelaunt. Hat noch nicht mal ein 'Moin' hingekriegt. Bei dem muss es mächtig laut gewesen sein. Da will ich so ne Kiste lieber nicht haben. :wink: Solange das Womo trocken ist und es nirgends reinregnet ist doch das Geprassel des Regens auf dem Dach fast ein Meisterkonzert...
Habe die Ehre Gogolo
Genau,wir lieben es auch :) Dieter Stell dir vor es regnet und es wäre totenstille :? Wäre ja wohl auch n bissken bekloppt,oder :?: 8) Dass man den Regen hört, hat auch sein Gutes. Dann kann man nämlich noch schnell seine Handtücher und Stühle reinholen, bevor sie ganz nass werden.
:loldev: flanelly
Naja, da müssen die Solisten aber noch gehörig an sich arbeiten :D K.A., vllt. hatte ich auch einfach nur 'ne blöde Nacht erwischt... früher war ich da ja auch nicht so empfindlich... :oops: Regen wird doch vorher angekündigt und ihr habt doch ein WOMO?! Einfach vor dem Regen den Standort wechseln :!: :D
Ansonsten wie Ralf: Das tun, wozu ich sonst nicht komme: nichts! Und beim nächsten Regen mache ich damit weiter. Bin nämlich noch nicht fertig geworden! :D WILMA57 :D |
Anzeige
|