xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Kauf zu welcher Jahreszeit

s-48 am 21 Sep 2012 12:11:12

Moin und Hallo.Im Jahre 2013 ist es soweit wir können uns ein Womo kaufen :D Was für eins wissen wir schon 8) es geht nur noch in welcher Jahreszeit man es kaufen sollte. :?: Meinen Roller Vespa 80 PX habe ich im Winter gebraucht gekauft und so ca 150€ gespart. :!: Ist das bei Womos auch so :?:
Viele Ernie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

urmel71 am 21 Sep 2012 12:13:45

Grundsätzlich haben Womos mittlerweile immer Saison, denke aber im Herbst haben manche nach dem Erstkauf vom Campen genug und so beobachtete ich, dass die Preise ab Oktober/November etwas runter gehen, bzw. mehr Handlungsspielraum drin sein dürfte.

topolino666 am 21 Sep 2012 12:16:52

Hallo!

Wenn Du das Geld, die Zeit und Platz hast kaufe in jedem Fall im Winter!

150 EUR Ersparnis wäre dann aber zuwenig! :D

UNBEZAHLBAR - in unseren Augen - ist ein (zeitlich) entspannter Verkäufer!

Eventuell wird auch Deine Kiste im Winter zusammengenagelt, wo es dann nicht auf Biegen und Brechen auf die letzte Stückzahl ankommt was sich - vielleicht - positiv auf die Qualität auswirkt.

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Sep 2012 12:17:02

Die gleiche Frage wird gerade im Schwesterforum (Wohnwagenforum)behandelt.

--> Link

Die Betrachtungsweisen dürften für alle Campingfahrzeuge gleich sein.

berni1 am 21 Sep 2012 12:29:42

Am günstigsten im Herbst - nach den Schulferien (sie waren schon...) und dem ersten Schnee - dann sind wieder alle zum überwintern eingemottet...

appi68 am 21 Sep 2012 12:39:38

Mal im Ernst....richtet sich das echt noch nach Jahreszeiten?
Früher sagte man...kauf das Mopped oder das Cabrio dann, wenn die Saison vorbei ist.
Öhm..... :gruebel: ......es mag ja sein, dass einige da vorrangig ihre Fahrzeuge veräussern, aber die Preise sind doch irgendwie stabil, wenns nicht pressiert (dem Verkäufer).
Wenn ich was verkaufe, will ich doch auch möglichst viel Geld erzielen, oder?
Zu verschenken hat doch keiner wirklich was, es sei denn, das Ding muss fott.

UNBEZAHLBAR - in unseren Augen - ist ein (zeitlich) entspannter Verkäufer!

Mhm....gerade weil der zeitlich entspannt ist, hat der doch Zeit und die Muße, das Ding so zu verkaufen, wann er will und vor Allem, zu dem Preis, wie er den ansetzt. Irgendeiner kauft doch eh.

Wir haben, bzw. kaufen unseren jetzt, bzw. kommt der doch erst Ende des Jahres, uns egal, Saison rum....aber dennoch würde es in drei Monaten auch nicht billiger werden.

quax1968 am 21 Sep 2012 12:48:52

Na klar wird das Womo billiger. Das ist allein schon mit dem zeitlichen Wertverlust erklärbar. Kommt natürlich dann auf Angebot und Nachfrage an. Um welches Modell es sich handelt...

Auch der Käufer wird sich überlegen müssen, ihn jetzt oder erst im Frühjahr zu verkaufen. Verkauft er ihn jetzt ist er Datumstechnisch ein Jahr jünger.
Verkauft er ihn später muss er dafür evtl. Unterstellgebühren... bezahlen und er trägt das Risiko des Untergangs.

BadHunter am 21 Sep 2012 14:04:48

Nach meiner Erfahrung macht die Jahreszeit aber keinen Unterschied mehr. Und ab einem gewissen Fahrzeugalter tut sich da auch nicht mehr viel...

Unseren Concorde hab ich vor 6 Jahren im Sommer für 18.000 € gekauft... Ich gucke seitdem regelmäßig bei mobile.de rein, zu jeder Jahreszeit, und wenn ich mir die Preise angucke liegen die für vergleichbare Fahrzeuge ab Bj. 1995 immernoch in dieser Region, ab 18.000 € aufwärts, Sommer wie Winter...

yoshi63 am 21 Sep 2012 14:05:17

Steht denn Neufahrzeug oder Gebrauchtwagenkauf an. Ich habe mein Wunschmobil über ein 3/4 Jahr im Netz beobachtet. Ersparnis waren zum Schluß knapp 20 Mille und das bei einem Gebrauchten. Zeit ist beim Wohnmobilkauf durch nichts zu ersetzt.

Schönes Wochenende wünscht
Yoshi63

sloter am 21 Sep 2012 14:11:34

Wenn du im Herbst ein gebrauchtes Womo bei einem Händler kaufst,und es dann über den Winter nicht nützt,kannst du bei Gewährleistungs Dingen Ärger bekommem.
Bei gebraucht Kauf steht der Händler nur 6 Monate in der Verantwortung.Danach bist Du Beweispflichtig,dass der Fehler schon älter ist.

Jagstcamp-Widdern am 21 Sep 2012 14:32:43

ich denke in ballungsräumen bzw. grossstädten dürften die preise bei kauf von privat nach den herbstferien schon stärker verhandelbar sein, die wissen nicht wohin mit den kisten im winter...

yoshi63 am 21 Sep 2012 14:54:34

Nicht jeder verkauft sein WOMO weil er nicht weiß wohin damit im Winter.
Richtig ist vielmehr, daß der ein oder andere nur die ganze Saison nutzen möchte.
ber nochmal, der Preis ist nicht das alleinige !!! Ausstattung und Grundriss sind mir wichtiger !!! Was nicht heisen soll, das ich nur darauf schaue.

von Yoshi63

daffi2222 am 21 Sep 2012 14:57:43

Einfach nach der Messe. Da kommen neue Modelle. Sonst scheint es egal. Außer bei Cabrio's 8) :razz:

Roman am 21 Sep 2012 15:26:21

Hallo Ernie,

wie Du an den Antworten erkennen kannst, glauben manche, dass Du ein gebrauchtes Mobil kaufen möchtest, andere wiederum, dass es ein neues sein soll.

Könntest vielleicht für Aufklärung sorgen, bevor die Diskussion in die falsche Richtung geht.

Roman

s-48 am 21 Sep 2012 15:36:17

Joo Roman habe ich schon bekerkt :wink: es sollte ein gebrauchtes sein :!: die 150€ bezogen sich auf meinen gebrauchte gekauften Roller.
Ernie

frboe am 21 Sep 2012 17:15:32

katze-bruno hat geschrieben:ich denke in ballungsräumen bzw. grossstädten dürften die preise bei kauf von privat nach den herbstferien schon stärker verhandelbar sein, die wissen nicht wohin mit den kisten im winter...

ach nein ? ...

abenn am 21 Sep 2012 17:23:56

Nach meiner persönlichen Meinung ist DAS RICHTIGE zu finden das Problem, da stellt sich uns eigentlich nicht die Frage ober Sommer oder Winter ...

:roll:

Wohl dem der mehr Auswahl hat ! :?

Alf

Maggie am 21 Sep 2012 18:25:52

yoshi63 hat geschrieben:Steht denn Neufahrzeug oder Gebrauchtwagenkauf an. Ich habe mein Wunschmobil über ein 3/4 Jahr im Netz beobachtet. Ersparnis waren zum Schluß knapp 20 Mille und das bei einem Gebrauchten. Zeit ist beim Wohnmobilkauf durch nichts zu ersetzt.

Schönes Wochenende wünscht
Yoshi63

Das kann man immer von mehreren Seiten betrachten. Wenn du exakt dasselbe schon ein Dreivierteljahr vorher hättest haben können, dann hättest du es auch schon ein Dreivierteljahr lang nutzen können und tolle Urlaube und Fahrten machen können. Das muss man schon gut überlegen.

Wenn es andererseits einfach solange gedauert hat, bis genau das Wunsch- und Traummodell im Verkauf war, dann seh ich das anders. Dann lohnt sich das Warten. Dann trifft Alf's Aussage zu:

abenn hat geschrieben:Nach meiner persönlichen Meinung ist DAS RICHTIGE zu finden das Problem, da stellt sich uns eigentlich nicht die Frage ober Sommer oder Winter ...

yoshi63 am 22 Sep 2012 15:53:57

@ zimtzicke

Ja ich habe das Modell schon ein 3/4 Jahr beobachtet und dann auch genau dieses Modell gekauft. Nur statt für 86.500 für 68.000 €. Das war mir das Warten wert !!!!

Wünsche Euch einen sonnigen Sonntag

von Yoshi63

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ansehen von Wohnmobilfahrern
Exfreund mit Wohnmobil durchgebrannt ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt