aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ansehen von Wohnmobilfahrern 1, 2

Ketzichen am 27 Aug 2012 20:03:25

:( Also heute hatten wir wieder einmal Wohnmobilfahrer getroffen, die unser Ansehen von WoMo Leuten schaden. Wir waren in Altenau im Sauerland- sehr schoener Stellplatz an der Sauerlandhalle. Entsorgung usw. alles gratis. Ein Alkovenfahrzeug mit dem Kennzeichen xxxx und Namen xxxx und xxxx entsorgte zwar die Faekalien ordnungsgemaess, das Brauchwasser aber auf der Landstrasse 236 , einige Kilometer weit . Das finden wir eine Schweinerei.

[mod="Tipsel"] Namen und Kennzeichen entfernt [/mod]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maxima am 27 Aug 2012 20:06:08

Woher weisst Du, dass sie absichtlich entsorgt haben?

Ich dachte Pranger war im Mittelalter. :eek:

kawaudi am 27 Aug 2012 20:07:52

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das absichtlich passiert ist.

Anzeige vom Forum

Mover am 27 Aug 2012 20:10:09

Das ist doch hier hoffentlich kein mittelalterlicher Pranger!
Raus mit den Namen!

Tipsel am 27 Aug 2012 20:12:45

Ich denke auch wir brauchen keinen neuen Meckerthread.
Es gibt doch schon so viele, und neue Erkenntnisse werden nicht kommen, denn wir sind uns doch alle einig, dass sich sowas nicht gehört.

Gast am 27 Aug 2012 20:13:08

Warum sollte er das Brauchwasser auf der Strasse ensorgen,
wenn er schon die Fäkalien vernünftig entsorgt hat :?:

cambodunum am 27 Aug 2012 20:15:46

hat das WOMO mit dem Brauchwasser xxxx und xxxxx auf die Strasse geschrieben ???
Man kann sich ja aufregen, aber lasst bitte die Namen weg

[mod="Tipsel"] auch hier Namen entfernt [/mod]

Mondmann am 27 Aug 2012 20:20:02

Hallo ketzi,

dann war die Landstrasse 2.. staubfrei, auch nicht schlecht.

Liebe
Mondmann

Gast am 27 Aug 2012 20:32:54

Namen und Stadt nennen , bei ungeklärtem Sachverhalt geht gar nicht :!:

Mich hat ein PKW Fahrer angehalten um mich darauf hinzuweisen , das mein "Scheisse" Tank offen sei -->> habe Ihn alle Hähne und Schieber gezeigt -->> alles zu , hatte nur eben geregnet und lief am Aufbau runter ..(Ich stand eine Weile und diese "dumme" Kule im Dach, wo immer Wasser steht , haben viele) ..

Dem "Mann" war es sichtlich peinlich -> Mir nicht

:!:

Nur soviel zu -> absichtlich entsorgt

topolino666 am 27 Aug 2012 20:44:55

... das waren 80 Liter bestes Trinkwasser die das WoMo automatisch von 100 Liter bis auf die 20 Kilo ablässt wenn man den Zünschlüssel rumdreht dass das Ding unter 3,5 to bleibt. -> Ganz sicher! :D

mcdudel am 27 Aug 2012 21:51:20

Auch mir ist das schon mal passiert, es fuhr eine längere zeit ein Auto hinter mir her und blinkte fortlaufend. Ich habe mir nicht dabei gedacht. Als ich dann in eine Nebenstr. fuhr um mir einen Fluss anzusehen blieb auch das mir gefolgte Auto stehen und informiert mich das ich Flüssigkeit verliere.
Gottseidank war es nur Trinkwasser. Auch das kann passieren.
Man sollte also mit Anprangern vorsichtig sein.

jodimen am 27 Aug 2012 22:23:19

hallo ist mir ähnliches passiert.
Fahre Landstraße durch Bayern, plötzlich überholt mich ein Biker und gibt Zeichen zum Anhalten. Irgandwie hatte ich zuerst ein ganz schlechtes Gewissen und glaubte ich sei zuweit links gefahren und hätte ihn beim Überholen behindert. Wollte mich schon entschuldigen, aber er sagte ihr Abwassertank ist offen und es spritzt heraus.
Ich entschuldigte mich, er fuhr davon und ich prüfte erst einmal mein elektrisches Abwasserventil. Aber, es war geschlossen ! Bin dann zu einem VE Platz gefahren und habe das Ventil geöffnet. Ja, mein Abwasser war voll und es lief ziemlich lange. Fazit: Der Grauwasserbehälter war wohl mehr als voll und da er eine Überlauföffnung hat, ist wohl etwas Sauce während der Fahrt rausgeplätschert. Folge: Problem erkannt, jetzt wird immer rechtzeitig entsogt
Joachim

pipo am 28 Aug 2012 07:51:59

OMG, schon wieder so ein grenzwertiges Thema. Ruft demnächst die 110 an und ruhe ist :!: :roll:

peter

carthagocliff am 28 Aug 2012 09:45:57

Bei uns ist V + E immer Teamarbeit, ich bin für schwarzere Abwässer zuständig :D , meine Frau für die grauen; Frischwasser oft gemeinsam. Schon oft ist es passiert, daß irgendwo ein Handgriff vergessen wird, z. B. den Abwasserschieber zu schliessen. Dann fließt noch etwas aus den Tank raus. Wenn man losfährt, schaut dies dann über viele Meter schlimm aus.

Nicht immer ist alles vorsätzliche Umweltverschmutzung. Wer aber frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein. :wink:

C.

Gast am 28 Aug 2012 11:06:54

Die Überschrift bezog sich auf das Ansehen von uns mobilen Campern.

Hierzu vertrete ich die Auffassung, dass dieses Ansehen, auf Grund dem Fehlverhalten einiger, ganz erheblich leidet.

Es wird wohl zukünftig noch viel mehr Verbotsschilder für uns geben. Die Gründe hierfür sind auf vielfältige Art auch hier im Forum zu lesen. Manchmal muss man sich wirklich schämen Camper zu sein.

Ich finde es bedauerlich das man Fotos der Rufbeschmutzer nicht posten darf. Nur so wäre auf Dauer eine Verhaltensänderung zu erzielen.
Leider stehen die Gesetze und Forumsrichtlinien da dagegen.

SO schlecht waren die mittelalterlichen Pranger nicht. Wer es eindeutig und nachgewiesener Weise verdient, der gehört da rein !

Ebenso wie hier die meisten fühle ich mich von den immer mehr zunehmenden Einschränkungen in unserem Hobby in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt, muss aber leider auch Verständniss für die jenigen, die Verbotsschilder aufstellen aufbringen, den dafür gibt es verständliche Gründe.

Das ist meine persönliche Meinung und Einstellung zu diesem sicherlich kontroversen Thema und die jenigen, die sich gesellschaftskompatibel verhalten, werden sich davon nicht angegriffen fühlen.

Ich hoffe, ich habe es so geschrieben, dass der Beitrag nicht gelöscht wird.

Dies ist ein wichtiges Thema und betrifft uns alle.
Den wir wollen doch auch in Zukunft die schönen Flecken unserer Welt noch besuchen, und auch als Mobilisten willkommen sein.

Gast am 28 Aug 2012 15:25:58

Carthagocliff hat geschrieben:Nicht immer ist alles vorsätzliche Umweltverschmutzung. Wer aber frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein.

Genau, gesündigt hab ich ja auch schon, zumindest mich rufschädigend verhalten:
Nach dem Umstieg von der Kanister-Wasseranlage auf Festtanks für Frisch- und Abwasser mit Boiler hab ich gemerkt, dass da ja noch einige Liter Frischwasser im System drin sind, auch wenn nichts mehr aus dem Wasserhahn kommt. Beim Kanister war's ja einfach: Ausgiessen und er war leer.
Hier gibts ein Ablassventil, da kommt das Wasser ganz langsam rausgetröpfelt. Inzwischen weiß ich, dass es bei laufender Pumpe schneller geht, aber damals eben noch nicht. Weil ich so lange nicht warten wollte, bin ich mit offenem Ventil, aus dem wohlgemerkt Frischwasser in einem dünnen Rinnsal rauslief, zur Entsorgungsstation am Rasthof Vaterstetten gefahren (die gibts glaub ich nicht mehr). Auf der Autobahn bin ich aber mehrmals angehupt und anblinkt worden für meine leichte Gischtfontäne. Klar, sieht schlimm aus, richtet aber keinen Schaden an. Nur das weiß der eifrige Umweltschützer ja nicht, der denkt, das ist das Kühlwasser von meinem Kernreaktor oder Schlimmeres.
Seitdem kommt meine Wasserkiste unter den Ablauf, die Pumpe läuft ein paar Minuten und dann wird das Wasser ins Auto geschleppt und ins Waschbecken gekippt.

Ein bisschen kommt es aber auch auf die Mentalität drauf an, ob man damit auffällt oder nicht. In Italien auf der Autobahn ist irgendwelches Geraffel auf den Hebel vom Ablassventil gerutscht. Der ist offen in senkrechter Stellung, geschlossen in waagerechter Stellung und wieder offen, wenn was draufdrückt. Diesmal habe ich eine ordentliche Gischtfonäne hinter mir hergezogen, die mir auch im Spiegel aufgefallen ist. Ich dachte zuerst an heißgelaufene Bremsen oder qualmende Radlager. Die Italiener um mich herum hat das nicht gestört. Da hätte ich wahrscheinlich meine ganzen 100 Liter Frischwasser auf der Bahn verteilen können.
Bevor sich alle melden, die ihr restliches Frischwasser über einen Hebel im Tank innerhalb von Sekunden ablassen: Ich habe einen Individualausbau, da ist manches etwas anders gelöst.

Aber die letzte Begebenheit ist auch ein Beispiel dafür, dass nicht jede vermeintliche Sauerei tatsächlich eine ist und auch noch beabsichtigt ist.
Darum solte man auch vorsichtig mit einer Art Entsorgungspranger sein. Also eine Wasserprobe nehmen, die Verhältnisse mit dem Delinquenten klären und dann weiß man, obs ein Versehen oder Absicht war. Wird blos so nicht funktionieren. Davon abgesehen hat Bigpit natürlich recht, was die Folgen dieses bösen Tuns für uns alle angeht.

CarbonUnit

carthagocliff am 28 Aug 2012 15:57:43

bigpit hat geschrieben:...........Wer es eindeutig und nachgewiesener Weise verdient, der gehört da rein !

Und das ist der springende Punkt :!: Die Betonung auf: eindeutig und nachgewiesen. Nach den dunklen Tagen unserer deutschen Vergangenheit reicht es halt nicht mehr, nur jemanden zu verdächtigen, etwas getan zu haben. Oder jemand anzuschwärzen, weil man etwas glaubt. Man muß es beweisen :!: :!:

Für mich sind solche Menschen, die andere an den Prager stellen, ohne Vorsatz beweisen zu können, sogar mit Namen und Kennzeichen, nur zum

:ooo:

C.

ottomar am 28 Aug 2012 19:31:47

Hallo Carthagocliff,

ich gehe noch einen Schritt weiter:

Auch das "An-den-Pranger-Stellen" von eindeutig und nachweislich sich als Schmutzfink Betätigenden ist juristisch - vorsichtig ausgedrückt - grenzwertig.

Wir haben alle das große Glück, in einem Rechtsstaat zu leben. Ich finde, dem gemäß sollte sich jeder verhalten.

Mit freundlichen n,

Ottomar

thomas56 am 28 Aug 2012 20:10:02

Eindeutig und nachgewiesen haben wir es an 3 Abenden mit 3 Womobesatzungen gerochen.
Gehört und gerochen haben wir, dass ca. 23°° Uhr das Abwasser abgelassen
wurde. Als "Helmuth und Magda" nächsten Tag von einem Kollegen auf das Ärgerniss angesprochen wurden, wurde geantwortet, dass der Hahn mal kontrolliert wird.
Wenn ich diese Kiste wieder sehe, stelle ich mich nicht mehr in deren Nähe. :ooo:
Das Kennzeichen habe ich absichtlichlich nicht fotografiert und wie die Besatzung wirklich heisst, interessiert mich nicht.
solange die Schweine ans schwarze Brett kommen, möchte ich davon ausgehen, dass es zumindest nicht mehr werden, die einen auf Dauer alle Plätze versauen!

[mod="wiebke"]Bild entfernt[/mod]

tobi02 am 28 Aug 2012 23:04:28

Lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Klar ist das ekelig wenn einer irgendwo in der Botanik den Hahn aufdreht und ablässt. Und wenns tröpfelt ist es halt nicht richtig zu oder was kaputt. Dann muss man halt mal nachschauen.
Wenn ich das richtig gelesen habe ging es um das Grauwasser und NICHT um den Fekaltank (Das ist dann ne ganz andere Nummer).
Was ist den da so furchterregendes in euren Grauwassertanks drin? Radioaktives Kühlwasser? Sandos-Chemiekloake? Oder die Quecksilberrückstände von eueren Goldwaschungen?
Also bei mir ist da i.d.R Spülwasser und schlimmstenfalls ein wenig Schampo und biologisch abbaubares Spüli drin.

So. Dann fassen sich jetzt mal alle zeternden Gutmenschen schnell selbst an die Nase die ihre Karre verbotener und illegaler Weise auf dem Hof waschen weil sie keine LKW-Waschanlage in der Nähe haben oder sich in der selbigen nicht die schönen Kunststofffenster ruinieren wollen.
Ist ja plötzlich so still hier... :roll: :eek: :D :D :D

thomas56 am 29 Aug 2012 00:03:44

tobi02 hat geschrieben:
Klar ist das ekelig wenn einer irgendwo in der Botanik den Hahn aufdreht und ablässt.

Ne, finde ich nicht!
Nur empfinde ich es als Schweinerei, wenn jemand meint im dunkeln ist gut munkeln und den Abwasserhahn in der Dunkelheit 3m neben dem Schlafzimmerfenster des Nachbarn aufdreht.
Vielleicht irre ich, aber wer mit einem 3,5t schon 6 Tage den Platz nicht verlässt und jeden Tag mit einem 25L-Kanister den FW-Tank nachfüllt, hat doch bestimmt einen 300L-Abwassertank? Sind aber sicher die Leute, die mit 4 Leuten im Womo jeden Tag ausgiebig duschen, der 80l-Frischwassertank nie leer wird und der Abwassertank über ein spezielles Verdunsterprinzip entleert wird. :D

Gast am 29 Aug 2012 00:11:37

Am Überlauf von meiner 200ml Abwassertasse sitzt ein kleines Wasserrad, das macht bis zu 50Watt, find ich total innovativ.
Wer :ironie: findet, darf sie behalten.

Duck und wech...

:verweis: Über das Entsorgungsthema macht man keine Witze! :runterdrueck: NIEMALS!

Tipsel am 29 Aug 2012 00:17:24

carbonunit hat geschrieben:
:verweis: Über das Entsorgungsthema macht man keine Witze! :runterdrueck: NIEMALS!

Stimmt. Das wird hier immer sehr ernst genommen und mit wachsender Begeisterung seitenweise zum gefühlt 1000sten mal diskutiert, ohne zu neuen Erkenntnissen zu kommen.

thomas56 am 29 Aug 2012 00:28:52

Tipsel hat geschrieben:

Stimmt. Das wird hier immer sehr ernst genommen und mit wachsender Begeisterung seitenweise zum gefühlt 1000sten mal diskutiert, ohne zu neuen Erkenntnissen zu kommen.

Ein Kollege sagt, wenn er mal einen Stellplatz aufmacht, müssten bei Einfahrt die Kapazitäten nachgewiesen werden und wer keine min.-Kapazität von
30l/Tag und Person nachweisen kann, muss auf einen Campingplatz!
Ist das streng? :D

Tipsel am 29 Aug 2012 00:37:16

Vielleicht ist deshalb auf manchen Stellplätzen die Dauer des Aufenthaltes auf 2 Tage beschränkt.

Gast am 29 Aug 2012 00:52:56

@thomas56: Statt deinen Kollegen zu bezahlen, der mit dem Messbecher meinen Tank auslitert, würde ich dann lieber für einen direkten Kanalisationsanschluß zahlen.
Aber nee, ehrlich, is doch wahr: Schon bestimmt zwei Millionen Mal haben wir uns in dem Thema verbissen und das Grauwasser stinkt immer noch genauso.

Wenn einer kleckert, kann es böse Absicht, ein Versehen oder eigentlich Frischwasser sein, wie in meinem Fall.
An der Cascate von Saturnia bin ich auch schon in einer gerade angetrockneten Grauwasserpfütze ausgerutscht und der Länge nach hingeschlagen. Hab ordentlich geflucht danach...
Wenn man den Delinquenten anspricht, kann man dumm angemacht werden, auch das ist bekannt.
Klo hinterm Baum ausgiessen ist ne Sauerei, darüber herrscht Konsens.
Entsorgungsstationen gibt es in Mitteleuropa fast an jeder Ecke.
Und in Ländern, wo die nicht an jeder Ecke sind, wird man eben kreativ. Ich hab mein Grauwasser auch schon in der Kassette über die Promenade von Jalta geschleppt, weil es einfach nicht anders ging. Da war ich dann froh, keine 300 Liter zu haben...
Also: Was soll bei der 10.000ten Erörterung des Themas Neues rauskommen?

Die WoMo-Industrie ringt nunmal mit der 3,5t Grenze. Mit Zuladung für eine Satschüssel plus Glotze ist in der Werbung mehr Staat zu machen, als mit großen Abwassertanks. Ich finde sowieso paradox, dass die bei Serienfahrzeugen oft kleiner sind, als die Frischwassertanks. Das muss doch überlaufen.

CarbonUnit

Tipsel am 29 Aug 2012 01:00:25

carbonunit hat geschrieben: Ich finde sowieso paradox, dass die bei Serienfahrzeugen oft kleiner sind, als die Frischwassertanks. Das muss doch überlaufen.

CarbonUnit

Nee, muss nicht. Das ist sogar mit weiblicher Logik erklärbar. :D

Ein Teil des Frischwassers wird zum Kochen von Tee, Kaffee und Nudeln oder sonstigem verwendet und landet nicht im Abwassertank, sondern in diesem Fall im Fäkaltank.

Außerdem nehmen inzwischen immer mehr Toilettenspülungen ihr Wasser aus dem Frischwassertank.

Also passts.

Gast am 29 Aug 2012 01:07:32

Nudeln... NUDELWASSER, genau, Was macht das Thema eigentlich?
Such... Such...
DA: --> Link
Im Grunde könnte man doch alle Ensorgungsdiskussionen dahin umleiten. Bringt doch eh nix und macht keinen Spaß, macht aber auch nicht dick...

Tipsel am 29 Aug 2012 01:22:36

So gleichen sich die Themen. Hab doch gesagt, dass keine neuen Erkenntnisse kommen.

Obwohl.... Kaffeesatz.... da gibts erst zwei oder drei Threads :D

Büdde büdde nicht, das war jetzt :ironie:

Ich denke, wir wissen alle, was sich gehört. Und die anderen lesen hier eh nicht mit. Alles vergebliche Liebesmüh. Wir werden die Welt nicht retten, aber wir tun, was wir können und was mit unsrem Gewissen vereinbar ist.

Morgen schütte ich mein Nudelwasser in die Balkonblumen auf den Kaffeesatz. Alles wird gut.

:baetsch:

berny2 am 29 Aug 2012 01:52:29

tobi02 hat geschrieben:Was ist den da so furchterregendes in euren Grauwassertanks drin? Radioaktives Kühlwasser? Sandos-Chemiekloake? Oder die Quecksilberrückstände von eueren Goldwaschungen?
Also bei mir ist da i.d.R Spülwasser und schlimmstenfalls ein wenig Schampo und biologisch abbaubares Spüli drin.

So. Dann fassen sich jetzt mal alle zeternden Gutmenschen schnell selbst an die Nase die ihre Karre verbotener und illegaler Weise auf dem Hof waschen weil sie keine LKW-Waschanlage in der Nähe haben

Hallo Tobi,
danke hierfür! Da bin ich doch ganz nah' bei Dir. 8)

thomas56 am 29 Aug 2012 10:15:45

Wenn einer kleckert, kann es böse Absicht, ein Versehen oder eigentlich Frischwasser sein, wie in meinem Fall.

ein Versehen, 3 Abende hintereinander, pünktlich um 23°°Uhr? :roll:

pilote600 am 29 Aug 2012 10:22:06

thomas56 hat geschrieben:

ein Versehen, 3 Abende hintereinander, pünktlich um 23°°Uhr? :roll:

Ich habe um 23:00 Uhr oft schöneres zu tun als aus dem Fenster zu schuen was mein Nachbar macht, und solange das 3m von meinem Schlafzimmerfenster passiert ist mir das bei der Tätigkeit egal.

haballes am 29 Aug 2012 10:32:33

zu den Dreikommafünftonnern

Fahr so´n Ding und noch nie musste ich am Wochenende zwischendurch ablassen, obwohl wir täglich darin duschen.
Steh ich länger und es ist mir zu lästig zum Ausguss zu fahren, so nutze ich meinen Rolltank. Drei bis vier Tage kommt man problemlos hin.

zu den Ferkeln

was mir persönlich sehr, sehr oft auf CP´s auffällt, sind es häufig große Familienalkoven, dicht mit dem Abwasser an die Hecke geparkt und es wird laufen lassen.

Und charakteristisch sind es in Italien oft große Liner auf dem CP eingeparkt, Zäunchen mit LED, Gartenzwerge und alles Geraffel so aufgebaut, daß man mindenstens eine Stunde braucht, um das Ding klar zu kriegen. Abends um elf, halbzwölf, wenn mir es dann kühl genug ist, die Plörre den Berg hochzutragen, hör ichs aus den Schläuchen in die Hecke plätschern.

Julia10 am 29 Aug 2012 10:39:16

Finde die Idee spannend :!:

Jeder, der sich irgendeine Verfehlung leistet, darf mit Foto und KFZ Kennzeichen gepostet werden.

Da kann sich jeder gemütlich vor sein Mobil setzten und schauen, ob er nicht eine schöne Situation findet, die er anprangern kann (siehe "selbsternannte Platzwarte".

Grundsätzlich finde ich es nicht ok, sein Brauchwasser oder evt. den Festtank auf Stellplätzen unter sich entsorgen.

Weshalb dann nicht vor Ort direkt ansprechen :?:
Ein doch recht anonymes medium zu nutzen, um diese Leute vorzuführen ist auch nicht die feine Art, sondern gefährlich und man könnte sich noch nicht einmal wehren, um die Situation zu klären.

Es graust mir vor dem Gedanken, das Menschen Fotos von mir oder meinem Fahrzeug ins Netzt setzen können um mich zu verunglimpfen.

Diesjenigen die Spass haben, können sich bei Facebook und Konsorten sprachlich entblössen.

Ich persönlich würde mich rechtlich wehren, wenn sich wer erdreistet, ein solches Foto ins Netz zu stellen.

Julia

wolfherm am 29 Aug 2012 10:41:26

Sven, Sven,

du böser Bube, du. Jetzt fängst du noch mit einer Diskussion über die Größe von Mobilen und deren Inkontinenzverhalten an......

Gast am 29 Aug 2012 10:53:12

haballes hat geschrieben:was mir persönlich sehr, sehr oft auf CP´s auffällt, sind es häufig große Familienalkoven, dicht mit dem Abwasser an die Hecke geparkt und es wird laufen lassen.

Auf dem SP Brasilien bei Kiel hab ich das bisher immer nur bei den TI gesehen, in denen sich Omi und Opi ohne Kind scheuten, den beschwerlichen 150-m-Weg zum Entsorgungsgulli anzutreten...

Was mich amüsiert: Dackel Waldi sitzt dann am nächsten Tag im Schatten ... unterm Auto. Wenn dann Kinder oder Freunde vorbeikommen, dann kommt Waldi auf Schößchen und wird geknuddelt, gedrückt und geküßt.... eieiei, waddehaddedudeda?

:ironie:

thomas56 am 29 Aug 2012 10:54:48

haballes hat geschrieben:Drei bis vier Tage kommt man problemlos hin.

Pauschalierung. :D

Mit meinem 120l-Abwassertank und einer 19l-Cassette musste ich mit 4 Personen jeden Tag zur V/E.

palstek am 29 Aug 2012 11:16:57

Beim Kauf unseres Womos habe ich den Vorbesitzer gefragt, warum der Hebel am Ablaufhahn so verbogen ist. Er antwortete, dass beim Fahren mit offenem Hahn er manchmal aufgesetzt ist. Für ihn war es leider normal, auf diese Art zu entsorgen! :(

Frank

Ketzichen am 29 Aug 2012 21:20:11

Also ich möchte nochmal klarstellen, warum ich hier einen Beitrag geschrieben habe. Wir haben genau gesehen, dass das Ablassen von Grauwasser absichtlich war. An der Entsorgungsstelle wurde nur die Toilette geleert. Einige Antworten hier im Forum wie "Pranger Mittelalter" finde ich nicht gut.In Zukunft werde ich keinen Beitrag mehr schreiben.

Gast am 29 Aug 2012 21:43:25

berny2 hat geschrieben:
tobi02 hat geschrieben:Was ist den da so furchterregendes in euren Grauwassertanks drin? Radioaktives Kühlwasser? Sandos-Chemiekloake? Oder die Quecksilberrückstände von eueren Goldwaschungen?

So. Dann fassen sich jetzt mal alle zeternden Gutmenschen schnell selbst an die Nase die ihre Karre verbotener und illegaler Weise auf dem Hof waschen weil sie keine LKW-Waschanlage in der Nähe haben

Hallo Tobi,
danke hierfür! Da bin ich doch ganz nah' bei Dir. 8)

Danke

renle95 am 29 Aug 2012 22:11:53

Ab sofort ist der geduldete "Wildstellplatz" an der Burger Fähre (Dithmarschen) am Nord-Ostsee-Kanal für Wohnmobile gesperrt.
Ein Bekannter der uns dies mitteilte wohnt in unmittelbarer Nähe und hat oft am Kanal zu tun. Der könnte Stories erzählen von wilder Entsorgung und Hundehaufen.
Auch die Belästigung der Radfahrer durch nicht angeleinte "Babies" fällt dadurch weg.
Wir sind selbst schuld wenn immer mehr Plätze für Wohnmobile gesperrt werden.

LG Irene

suzlj80 am 30 Aug 2012 02:20:02

Hallo

Könnte es nicht sein das wir mittlerweile einfach zu viele sind?

Das schließen von solchen Plätzen eher mit der Masse als mit dem Fehlverhalten zu tun hat?

Herzliche
Mario

Tipsel am 30 Aug 2012 02:50:35

Die Masse ist gewollt, denn da kommt Geld ins Ort oder ins Städtchen. Das passt, solange die Wohnmobilisten auch das Umfeld respektieren und sich anpassen. Und so manche Ferkel machen solche Stellplätze kaputt.

Ich behaupte mal, es liegt wirklich am Fehlverhalten, denn auch im täglichen Leben erlebe ich immer mehr Rücksichtslosigkeit und Egoismus. Anspruchsdenken und durchsetzen der eigenen Bedürnisse ohne Rücksicht auf Verluste.
Und wenn Freisteher bemängeln, dass andere sich daneben stellen, versteh ich auch die Welt nicht mehr. Wir leben doch alle hier und jeder hat das gleiche Recht und niemand hat den Waldparkplatzb für sich gepachtet.

Nichts geht mehr ohne Rechtsanwalt, die zwischenmenschlichen Gespräche, um Mißstände aus dem Weg zu schaffen, finden ja garnicht mehr statt. Jeder ist auf sich fixiert und denkt nicht dran, dass er nicht alleine auf der Welt ist.

So ähnlich lese ich es aus vielen Beiträgen hier im Forum heraus.

Und daran krankt die Gesellschaft.

piloteur am 30 Aug 2012 06:19:40

Da stimme ich Dir voll zu Christel. :daumen2:

Helmchen am 30 Aug 2012 06:40:02

renle95 hat geschrieben:und Hundehaufen.

Ich hatte schon Sorge, dass da etwas fehlt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regenabweiser über der Tür
Womo Kauf zu welcher Jahreszeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt