aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 hohe Laufleistung

killer03 am 23 Sep 2012 10:52:06

Hallo!
Ich besitze einen Dethleffs I001 auf Ducato 250 2.3MJ mit 131 PS.
Habe das Fahrzeug mit 89Tkm von einem Handelsvertreter 3,5 Jahre alt gekauft.Das Wohnmobil wurde überwiegend auf Langstrecke bewegt. Inzwischen hat er 102 Tkm drauf. Meine Frage ist ,wie lange laufen die Ducatos bzw. welche Probleme können auftreten? Als ich das Wohnmobil gekauft habe ,dachte ich mir lieber ein Langstreckenfahrzeug mit viel Km ,als ein Mietfahrzeug.
Ich danke euch für eure Meinungen.
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 23 Sep 2012 10:59:41

Warum meinst Du, dass ein Handelsvertreter, der von Kunde zu Kunde faehrt, eher ein Langstreckenfahrer ist als ein Mieter, der im Urlaub unterwegs ist?

Wie auch immer...

Halte die Intervalle ein, insbesondere beim Oelwechsel und Oelfilterwechsel, vermeide Kaltstarts und abruptes Abschalten des Motors nach Passfahrten oder Autobahnrennen und hoffe :D

Wissen wirst Du es erst, wenn er hinueber ist. Lesen kannst Du vieles. Es wird ueber Laufleistungen von 250-400.000 geschrieben. Ob es stimmt?

Ich werde mir bei 100.000 jedenfalls keinen Kopf machen. Oelwechsel wird 1X im Jahr gemacht, auch wenn Fiat erst nach 45.000 km einen fuer noetig haelt.

killer03 am 23 Sep 2012 11:06:57

[quote="pfalzcamper"]Warum meinst Du, dass ein Handelsvertreter, der von Kunde zu Kunde faehrt, eher ein Langstreckenfahrer ist als ein Mieter, der im Urlaub unterwegs ist?

1. Habe ja mit dem Handelsvertreter gesprochen ,der das Wohnmobil vor mir fuhr.
2. Wenn man viel auf Stell- oder Campingplätzen ist ,sieht man so einiges ,wie mit Mietmobilen umgegangen wird.
Ein Mietmobil würde ich mir nie kaufen.

Anzeige vom Forum

wo20 am 23 Sep 2012 11:44:40

killer03 hat geschrieben:
pfalzcamper hat geschrieben:Warum meinst Du, dass ein Handelsvertreter, der von Kunde zu Kunde faehrt, eher ein Langstreckenfahrer ist als ein Mieter, der im Urlaub unterwegs ist?

1. Habe ja mit dem Handelsvertreter gesprochen ,der das Wohnmobil vor mir fuhr.
2. Wenn man viel auf Stell- oder Campingplätzen ist ,sieht man so einiges ,wie mit Mietmobilen umgegangen wird.
Ein Mietmobil würde ich mir nie kaufen.

Hallo,
das war genau die Richtige Entscheidung...
Lass Dir nichts einreden. Die Duc laufen.
Meins hatte, als ich es 2009 gekauft habe 69.000 km runter. Bin jetzt bei 98.500 km. Und der läuft.
Meine Vorbesitzer, ein älteres Ehepaar hat das Fahrzeug nur zum Überwintern in Portugal gebraucht. Also auch Langstrecken.

Gast am 23 Sep 2012 11:57:59

nur einmal Nebenbei :roll:
Was ist bei Euch "Kurzstrecke " ...

Wenn ich einmal eine Kurzstrecke fahre, sind das locker einmal 600 km und als Kurzstreckenfahrzeug würd ich dann bei mir auch nicht reden ....
Ansonsten habe ich ein Kurzstreckenfahrzeug :?: -> bin in 2 Jahren 30 tsd km gefahren -> ich fands viel ,dafür das ich kaum Urlaub hatte :wink:

dachte ich mir lieber ein Langstreckenfahrzeug mit viel Km ,als ein Mietfahrzeug.

War die Richtige Entscheidung und die Ducato Motoren sind eigentlich haltbar ...

Warum eigentlich," eigentlich " :?: --> Es gibt Leute die bekommen jede Maschine in den "Dutt" .....

killer03 am 23 Sep 2012 12:12:27

[quote="meier923"]nur einmal Nebenbei :roll:
Was ist bei Euch "Kurzstrecke " ...

Ja klar ,Langstrecke ist ein dehnbarer Begriff.
Für mich sind Langstrecke mind 100 Km an einem Stück ,möglichst Autobahn.
Ich denke auch ,daß der Duc haltbar ist. Wenn man Auf der AB unter 120 Km/h bleibt ist man nicht über 2800 u/min,dürfte für den Diesel auf Dauer kein Problem sein?

johnny333 am 23 Sep 2012 12:32:26

Was macht ihr euch um den Motor sorgen? Der ist relativ einfach austauschbar.

Mehr Gedanke mache ich mir um den Rostschutz. Da wird seitens des Hersteller gerne gespart und ein durchgerostetes Fahrerhaus ist nicht so einfach ausgewechselt.

Johnny

dieter2 am 23 Sep 2012 13:04:07

Der Motor selber ist sehr langlebig.

Alles was an Elektronik und Umweltteile, wie AGR und so, drum rum ist ist der Knackpunkt.

Dieter

xs650 am 24 Sep 2012 12:12:54

Mehr Gedanke mache ich mir um den Rostschutz

dann lass den mit Mike Sanders Innenraumversiegeln und schon rostet nüscht mehr.

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfedern kaputt?
Neue Scheibenwischer ab 750mm Länge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt