xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anbringung Markise an Dachträger

silent1 am 08 Sep 2005 06:36:39

Hallo Mobilfreunde,

ich habe direkt zwei Fragen.
Ich habe mir einen Sprinter als Bus zum Surfen ausgebaut. Zum Herbst hätte ich gern noch eine Markise montiert. Leider ist mein Sprinter ein "Flacher". In der Regenrinne ist ein normaler Dachträger montiert.
Kann hier eine Markise montiert werden? Auf der Messe war hier werder von Fiamma noch von Omnistore eine vernünftige Auskunft zu bekommen.

Bei Flaute will man natürlich auch mal Fernsehen. Ich habe hier noch eine Kathrein BAS 50. Leider fehlt hinten die Abdekung mit der Mastbefestigung.
Hat jemand vielleicht noch jemand eine defekt Schüssel, bei der die Befestigung noch vorhanden ist zu verkaufen?

Viele
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Sep 2005 08:03:16

Schau wegen der Adapter mal in einen Zubehör katalog. Dort sind alle lieferbaren aufgeführt 8 mit Bild )
Hier ein beispiel von Fritz Berger
--> Link

Für den T5 gibts nen speziellen Adapter.. Von daher wird im Katalog auch bestimmt einer für den sprinter sein. ( Die Kataloge liegen bei jedem Caravanhändler aus )

Hummel am 08 Sep 2005 09:03:21

MichaelN hat geschrieben:Schau wegen der Adapter mal in einen Zubehör katalog. Dort sind alle lieferbaren aufgeführt 8 mit Bild )
Hier ein beispiel von Fritz Berger
--> Link

Für den T5 gibts nen speziellen Adapter.. Von daher wird im Katalog auch bestimmt einer für den sprinter sein. ( Die Kataloge liegen bei jedem Caravanhändler aus )

Hallo

er meint nicht die Adapter wo man aufs Dach montiert, sondern er will
eine Befestigung für den Dachträger.

Leider gibt es sowas nicht, stehen vor dem selben Problem und wollen
auch eine Markise an den Dachträger befestigen.
Da wird meinem Mann sicher was einfallen.
Er wird eine Befestigung selber herstellen und an den Dachträger
montieren.

Lore

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Sep 2005 09:31:52

Na dann ist es ja gar kein Problem. An den Dachträger nen Alu-Winkel geschraubt, Und an diesen Aluwinkel ( Oder anderes Profil , da gibt es genug Auswahl ) dann die MArkise mit den Original Halteplatten verschrauben. Alternativ nicht die kurzen Adapterplatten die beiliegen verwenden, sondern das Profil in voller Länge ( kann man als Meterware kaufen )am Dachträger zu befestigen. Dann braucht man auch keine weiteren Winkelprofile.

silent1 am 08 Sep 2005 13:35:08

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Die Idee ist gut. Ich denke so läßt sich das realisieren.

Viele
Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Alufelgen für Wohnmobil
Elektrik Ducato Dethleffs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt