rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was für einen Typ (Hersteller) fahrt Ihr?

guenterp_de am 08 Sep 2005 11:49:45

Mich würde mal intressieren für welchen Hersteller Ihr Euch entschieden habt??

Da es ja zig Hersteller gibt und ich mir ein Womo zulegen werde,werden die Antworten auch meine Entscheidung mit beeinflussen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Sep 2005 11:55:11

Hi.
Ob man davon aber seine Entscheidung abhängig machen kann..??? Ich weiss nicht. Jeder hat schliesslich andere Prioritäten die er für sich festlegt..

Mache ich mal den Anfang zu Deiner Entscheidungsfindung.

Hymer Swing 554K BJ 97 Alkoven, 2,5D mit 84 PS ( Fährt nun auf PÖL )
Zugelassen mit 6 Sitz und 6 Schlafplätzen. Länge 5,54mtr , Höhe 2,90mtr. Damit für den Fährbetrieb unter der teuren 6mtr länge und 3mtr Höhengrenze ( War für mich recht wichtig )
Wendig und auf fast jedem PKW Parkplatz mit etwas Übung zu parken.
Verbrauch auf Land / BAB bei 95-100kmh so um die 12,5ltr. Bei Vollgas ( 115-120 ) 16ltr....... Egal ob Diesel oder PÖL...

Wandaufbau in geschäumter Alu Sandwichbauweise, Kein Holz/Styropfachwerk !! ( War für mich auch wichtig )

Gast am 08 Sep 2005 11:57:07

Ich weiss nicht ob die hier geholfen wird. An den Treffen war die ganze Palette an verfügbaren Wohnmobilen anwesend. Vom Eigenausbau bis Luxusschlitten. Vom Alkoven- über Bully bis Integriertem war alles da und für jeden Geschmack alles vorhanden.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 08 Sep 2005 13:40:36

Hallo,

ich würde eher meine Ansprüche definieren (Alkoven oder nicht, sep. Dusche oder nicht...Küche klein oder groß und wo gelegen, Schlafplätze wieviele und wo und wie lange, Doppel- oder Einzelbetten.....Aufbau klassisch mit Holzskelett oder eher modern.....und Aufbau eher von der teuren Art wie Concorde oder eher mittelklasse wie Dethleffs oder was weiß ich.....Garage ja oder nein, ...basisfahrzeug, welches Marke Antrieb wo, wieviel PS......)
und würde dann versuchen mich an eine Herstellerauswahl ranzutasten, viele fallen dann schon raus..........grade in der "unteren Mittelklasse" gibt es zig Herstellermarken, teilweise nur "Aufkleberfirmen", die in anderen Werken mitgebaut werden..........schwer da eine Übersicht zu gewinnen

suchst Du Neue oder gebrauchte?

günter

austriaka am 08 Sep 2005 15:29:56

ich kann Günter dokabastler nur recht geben: erst mal nachdenken, was ihr unbedingt braucht: wieviele gurtgesicherte (!) Sitzplätze, wieviele Schlafplätze, maximale Länge und Höhe (Fähre, Parkmöglichkeit...), Wieviel Gewicht ihr mitschleppen wollt (euer Gewicht, Hund, Fahrräder/Motorrad, Markise/Vorzelt...)

Dann die Vorlieben: welche Automarke, wie stark der Motor, Vorder- oder Hinterradantrieb, ABS oder nicht...

Damit fallen schon genügend Hersteller raus aus der Liste, aus dem Rest könnt ihr euch dann eure Wunsch-Raumaufteilung raussuchen und suchen gehen...

Bei uns war (durch 3 Kinder) zwingend vorgegeben: hinten in der Sitzgruppe 3-Punkt-Gurte auf allen Plätzen - und siehe da, damit war nur noch ein Hersteller im Rennen, nämlich Bürstner, der zum Glück dann auch unsere Wunschaufteilung, Wunschgröße und Wunschmotorisierung hatte. :-))

LG
KArin

Verbraucher am 08 Sep 2005 18:09:45

VW LT28, Reimo-Ausbau/Hochdach.
4er Sitzgrüppchen, 2-Fl-Herd, Kühlschrank, Spüle

guenterp_de am 08 Sep 2005 18:46:15

Danke Leute aber vielleicht habe ich mich in meiner Fragestellung etwas falsch ausgedrückt.

Ich wollte eigentlich mal erfahren zu welchem Hersteller ihr tendiert bzw ob es einen gewissen Trend gibt.

Roman am 08 Sep 2005 19:16:18

Versteh mich nicht falsch, aber das kannst Du doch einfacher haben:

Durchstöbere die Mitgliederliste, dort haben viele, die hier auch regelmäßig posten, ihr Womo angegeben, z.T. sogar mit Foto, gelll. :D

Roman 8)

mauimeyer am 08 Sep 2005 20:14:08

Bei mir schaust Du hier:
--> Link

Die Rumtreiber am 08 Sep 2005 22:04:21

Wir haben uns für LMC entschieden, nicht nur weil uns der Grundriss und weiteres zugesagt haben, sondern weil der Händler in Nähe ansässig ist. Gleichartiges hätten wir auch von anderen Anbietern bekommen (teilweise sogar viel günstiger), aber was nutzt uns ein WOMO bei dem wir zum Händler 200 km oder mehr Anreiseweg haben.
Bislang sind wir mit unserer Entscheidung zufrieden.

Uli

Gast am 09 Sep 2005 07:52:47

Hymer !!!

Grund.. Er war gerade sehr preiswert zu haben.. :-)

Wenn ein Bürstern günstig gewesen wäre und die anderen Kriterien erfüllt hätte, wärs halt ein Bürstner, oder ein Dethleffs, oder ein Rimor.oderoderoder geworden...
Allerdings kein Eura. Fahrzeuge, bei denen man immer wieder von Wassereinbrüchen und Feuchten Wänden und Böden hörte, schieden von vorneherein aus.. Und ich habe vom 554K noch nichts nachteiliges gehört. Im gegensatz zum Grossen Bruden aus der 6xx Serie.. Da haben anscheinend viele Probleme mit dem Boden der Heckgarage.

Gast am 09 Sep 2005 09:14:58

carthago und warum? weil alles passte! der nächste? kein carthago und warum? weil es dieses modell, dass was wir dann wollen, nicht von carthago gibt. nur bis da hin ist noch verdammt viel zeit.

dein Womo muss so sein wie du es gerne hast. du wohnst ja auch so wie du es willst. du richtes dich zuhause auch nach deinem geschmack ein. deshalb ist es auch wichtig nach deinem geschmack das womo auszusuchen. wenn du schon anfangst und versuchst dir einzureden, weil andere fahren oder weil es günstiger ist, dass wird schon reichen, dann hast du eine menge geld verloren, den du wirst damit nicht zufrieden sein und strebst nach neuem und das ist immer mit verlust zu machen. es gibt das womo, dass nur für dich ist, dass dich sofort anspricht und du rundum zufrieden bist. bei uns war es echt purer zufall, das wir es gefunden haben. ich wollte eigentlich nicht mehr in die halle rein, weil die bauen doch nur vw-busse aus. naja, wir sind dann doch rein und waren erstaunt, was für grosse busse das dann waren. den concorde, den wir eigentlich wollten, haben wir dann ganz schnell vergessen, übrigstens der händler hatte uns auch vergessen. habe den carthago bestellt und sind rundum glücklich damit.
einen tipp zum schluss, lasst euch zeit, geht stöbern und schauen, immer wieder schauen und fragen. zu schnell kan es in die falsche richtung gehen und man ärgert sich nachher über sich selbst. ob ihr in 4 wochen oder 4 monaten oder in einem jahr euer womo habt ist nebensächlich. es muss einfach passen.dafür sind die kisten einfach zu teuer.

HandyCleo am 09 Sep 2005 18:38:21

Frankia A595, auf Nissan Trade 100, 8 Jahre alt (gerade frisch gekauft :) )

Der hat halt alles was wir haben wollten...Platz für die Kinder in Etagenbetten, für uns im Alkoven...Stauraum...genug PS...doppelter Boden...niedriger Preis

Wenns ein anderes mit diesen Eigenschaften gegeben hätte, wärs halt ein anderes geworden :)

zöpfchen796 am 09 Sep 2005 21:22:39

Seit gestern einen Hymercamp 544 K, weil

er genau den Grundriss hat den wir für 2 Personen suchten, der Preis für ein relativ junges Fahrzeug passte und der Händler in der Nähe ist ( 50 km ) und der sogar noch einen guten Ruf hat.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diebstahl eines Womos
Geselligkeit und Kommunikation auf Stellplätzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt