|
Hallo an alle im Forum,
Der untere Text ist ein Auszug aus meinem gestern geposteten Reisebericht. Warscheinlich ist er in der Länge des Textes untergegangen. Mich würde interessieren ob ihr es auch schon so erlebt habt oder war es eine Ausnahme oder denke ich da etwas anders drüber ? Es waren immerhin ca. 20 Mobile auf dem Platz. --> Link ..."Es war das erste mal, das wir auf einem SP waren, doch die Atmosphäre untereinander war alles andere, was wir bisher über Geselligkeit unter WOMO Fahrern im Forum gelesen und auf CP´s selbst erlebt haben. Kaum einer sprach mit anderen, wenn doch, dann ging es um eine zu laute Klima, die den Nebenmann störte oder es wurde im nachhinein über den angeblichen Lärm der Kinder am Feuer gelästert. Es war irgendwie etwas spießig.".... jup, das waren auch nicht die netten Leute aus dem Forum - sondern die "Anderen" :wink: Wir haben auch schon erlebt, dass keiner vom anderen Notiz nahm, aber das kommt eher selten vor.
Kurze Gespräche ergeben sich durch den Hund automatisch, man grüßt die Nachbarn, schwätzt über woher und wohin und manchmal wirds auch gesellig. Diese Erfahrungen haben wir bisher eher auf den Cps gemacht. Oft schon durch die Architektur der Plätze bedingt (parzelliert, mit Hecken umgebene Stellplätze) wird der Kontakt mit Nachbarn erschwert. Auf Sps geht es meist lockerer zu und es liegt an einem selbst, ob man Kontakt möchte oder nicht. Ich habe noch keinen Wohnmobilisten getroffen, der einem Schwätzchen abgeneigt war :D Wenn ich z.B. ein interessantes Mobil sehe gehe ich einfach hin und frag ob ich evtl. mal reinschaun darf. Das durfte ich bisher immer und habe so schon viele Anregungen bekommen. Es muss ja nicht immer mit einem feucht-fröhlichen Abend enden (kann aber :) ). @Dirk
können ja nur die Anderen gewesen sein @Tipsel dann haben wir halt mal den seltenen Fall erlebt und bleiben optimistisch für die nächste Ausfahrt, übrigens auch die wenigen Hunde die dort waren gingen sich ungewöhlicherweise aus dem weg bzw. wurden aus dem weg gegangen @eva b. auf CP´s haben wir bisher immer recht gute Erfahrungen gemacht, da wir dort aber meist nur ein - zwei Nächte waren, standen wir auf den Touristenplätzen ohne Hecken und so. Ich hätte schon gern mal einen Blick in das Dickschiff, ein Clou von N+B direkt neben uns, geworfen, doch irgendwie passte es einfach nicht, man merkt das halt, waren wohl was bessers :razz: wir sind beide schon recht kontaktfreudig und sind bisher damit auch ziemlich gut zurecht gekommen, so das es daran auch nicht liegen konnte. Was man so mitbekommen hat, haben auch die anderen keine Gespräche untereinader gesucht. Hat halt jeder sein Süppchen gekocht und das hat uns halt etwas irretiert, weil wir es so noch nicht erlebt haben. Es kommt halt immer auf die Leute an. Wir haben das auch schon erlebt, selbst das n fiel einigen schwer.
Aber ein anderes Mal habe ich mich mit einem Kastenwagenfahrer aus Köln von Fahrerhausfenster zu Fahrerhausfenster im strömenden Regen über eine Stunde bestens unterhalten. Oder wir standen an der Infotafel und ruckzuck standen noch mehr da und es wurde eine kleine Feier draus. Das kann man nicht verallgemeinern. Hallo
Mir ist das in den letzten Jahren auch aufgefallen. Ich erkläre mir das zu einem Teil so: Früher waren es weniger Leute, die dieses Hobby hatten. Wo man sich traf, war man schon froh,überhaupt auf Gleichgesinnte zu treffen. Heute ist man teilweise genervt,- schon wieder alles voll,- war zu spät dran etc. :) Einige meinen wohl auch, nur mit Ihresgleichen zu komunizieren und wundern sich, dass niemand auf ihrem Niveau zu finden ist :wink: Früher, als wir anfingen, noch mit dem Zelt, waren die Kinder noch klein. Allein dadurch hatte man sofort Anschluss. Heute, ohne Kinder und ohne Flasche Bier (ich trinke nicht), wird es schon schwieriger. Ich mache es jedenfalls so, dass ich auf dem Platz als erstes schaue, ob da jemand zu begrüssen ist und halte ein Schwätzchen. Man sieht ja, wie es sich entwickelt. Man braucht ja keine Adressen austauschen, aber es ist doch eine Freude, wenn man sich auf der Tour nochmal trifft. :) Hallo,
man spricht nicht miteinander.... Ist mir auf meiner Rollertour durch Schweden auch passiert. Ich stehe mit meiner Hundhütte (Kleines Igluzelt) auf einem Campingplatz. Kommt eine Familie aus RT, ich vermute Schwaben. Die waren so sparsam das es nichtmal für ein guten Morgen oder guten Tag gereicht hat. Am nächsten Tag kam ein WoMo aus BT und hat sich genau neben mich gestellt. Kein , nichts, obwohl ich gerade vor dem Zelt am kochen war. Nur ein Pärchen mit Landeskenner CZ die haben gegrüßt. Scheint ein deutsches Problem zu sein. Von den Schweden wurde ich überall gegrüßt. Viele ! Hallo, nochwas: Ich gehe ohne Probleme auch als Erster auf die Leute zu. Auch, wenn ich vieleicht nicht dran wäre :wink: Manchmal klappt das auch erst beim zweiten Anlauf. Manche müssen erst mal auftauen. Gerade Gelegenheitsmietmobilfahrer haben häufig Hemmungen, mit Fremden Leuten zu sprechen. Uns, mit der Forenerfahrenheit, kann das ja nicht passieren :) Dann wird der nächste SP erst befahren nachdem ich den Forumsaufkleber an einem Wagen entdeckt habe, dann wird´s sicher kein Gelegenheitsfahrer sein. :razz: :razz: :razz:
Den sollt ich mir selbst auch schleunigst bestellen. :!: Hallo Pössi,
dein Problem kenne ich. Wir haben ja auch einen Pössl. Wenn wir auf einem Stellplatz ankommen werden wir immer mitleidig angeschaut. Irgendwie denken wohl alle andern mit den großen Dickschiffen: "Schau dir mal die armen Schlucker an, können sich noch nicht mal ein ausgewachsenes Wohnmobil leisten, und eine SAT Schüssel haben sie auch nicht auf dem Dach, ja bekommen die denn schon Harz IV)" Nun ist es aber so, daß wir uns aus vielen guten Gründen für genau dieses Wohnmobil entschieden haben. Wir wollten ein kleines mit dem man locker überall hin kommt. Im Urlaub brauch ich kein Fernseher, davon habe ich zu Hause genug. Ein Radio mit Deutschlandfunk tut es auch im Notfall. Also traut sich keiner an dich ran, weil da wohl Berührungsängste da sind. Ich grüße immer und jeden höflich und ernte meistens ein ungläubiges Staunen bei geöffnetem Mund aus dem aber kein Ton rauskommt. Macht mir mitlerweile nichts mehr aus, dann drängt sich mir auch keiner auf. Hallo Pössi,
hab doch glatt übersehen, womit ihr unterwegs seid. Genau da liegt der Hund begraben, denn uns ging es früher mit dem VW-California genauso. Auf dem Stellplatz hab ich Schwätzchen gehalten, mir wurde sogar öfter das Mobil von innen gezeigt und alles war "gut Freund". Wenn die dann festgestellt haben, dass wir die aus dem Bussi sind, kannte uns keiner mehr. Ist uns oft passiert. Auf dem Campingplatz haben wir nie eine Ausgrenzung bemerkt, wohl aber auf dem Stellplatz. Als wir unterwegs mal von einem Womofahrer gegrüßt wurden, haben wir uns den ganzen Tag Gedanken gemacht, wer das war und woher wir den kennen, weil wir sowas seinerzeit nie erlebt hatten :eek: Hallo bastelwastel,
wenn es das wäre, hätte wir es bestimmt mitbekommen und auch nicht das geringste Problem damit gehabt. Es ging ja nicht um uns sondern um die allgemeine Atmosphäre dort und unter den anderen WOMO Fahrern fand auch so gut wie keine Kommunikation statt. Bei schönstem Wetter am Samstag Abend ab 18.00 alle rein in die Wagen und ??? Egal, kann jeder machen wie er möchte, es hat uns halt nur irretiert. Nun kennen wir das auch und denken uns den Rest. :razz: Übrigens in Deuschland, Österreich und der Schweiz ? brauch ich keine Schüssel, da gib´t DVB-T und wo das noch nicht geht gibt´s die gute alte Zimmerantenne für´s terristische FS. Es gab bei uns auch genügend Gründe, die für den Pössel sprachen, für das Geld hätten wir auch ein "richtiges" WOMO bekommen, o.k. keinen N+B Clou oder so. pössi Ja Pössi, da hast du schon recht. Ich denke das ganze muß man differenzierter sehen. Die Gesellschaft wird immer neidischer, jeder hat Angst zu kurz zu kommen. Es könnte ja sein daß jemand mehr auf dem Konto hat wie ich.
Wie ging damals der schöne Sparkassenwerbespot. Mein Haus, mein Auto, meine Pferde? Es definieren sich heute immer mehr über den äußeren Schein. Lieber das 80.000 Euro Wohnmobil das man herzeigen kann und zu Hause auf Jaffakisten wohnen. Das muß man ja nicht unbedingt zeigen. Tja und VW-Busse und Kastenwägen machen halt nicht so viel her wie die renomierten Marken. Ich habe schon diskusionen verfolgt wenn auf dem Campingplatz ein Travelscout Besitzer einem Wohnwagenfahrer erklärt hat, das der Pössl das Billigmodel ist. Nur leider hat der gute man nicht bedacht, daß die Travelscouts und Globescouts eine Tochtermarke von Pössl ist und bis auf die Hozlfarbe und die Bezugsstoffe identisch sind. Mir hat ein GlobescoutVerkäufer auf der Messe, als er nicht mehr weiter wußte (ich habe ihn auf den technischen Unterschied zwischen Pössl und Travelscout/Globescout angesprochen) mir lapidar gesagt hat, daß ich eh nicht sein Zielkunde bin und er mir keine Lust hat das zu erklären. Ich denke das sagt schon viel über die Dekadenz der Gesellschaft.
ich glaub, den Spruch von Heinz kann man sich einrahmen........ :D Hallo,
ich denke man sollte vorsichtig sein, hier eine Zweiklassengesellschaft herbeizureden. Ich habe schon unglaublich sympatische "Dickschiffbesitzer" kennengelernt und ebenso arrogante Kastenwagenfahrer. Wer kennt sich denn am Markt schon so gut aus, daß er jederzeit den Kaufpreis eines Modells parat hat. Ich kann mir ausgebaute Kastenwagen von 27.000 Euro bis über 90.000 kaufen. Jeder setzt andere Prioritäten und trifft danach seine Kaufentscheidung. Aber das läßt zum Glück keine Rückschlüsse auf den Charakter der Besitzer zu. Roman 8) Hallo Roman, ich bin sicher, dass wollte keiner. Du schreibst ja selber, es gibt solche und solche. :) Freitag, 2.September 2005 auf dem Stellplatz Steinhude:
Der Platz ist ziemlich voll. Wir Reisen mit unserem Jüngsten (1,5) und dem Yorki an. Ein Stellplatz, für unser zugegebenermaßen etwas aufgeblasenes Womo ist gefunden. Ich denke mir ne "weiße Wand" will keiner vor seiner Tür. Also stelle ich mich, wie auf dem Bild ersichtlich hin. So lässt sich ein "Pläuschchen" auch besser realisieren. Mein Nachbar teilte diese Vorstellung allerdings nicht. "So eine Unverfrorenheit. Muß ich mir von denen auf den Teller gucken lassen? Und dann noch mit Kind." Sprach er zu seiner Frau, und 20 min. später räumte er ein und fuhr von dannen, ohne ein Wort an uns zu richten. Meine Frau und ich haben uns nur sprachlos angeschaut. Bis dato waren wir auch der Meinung Camper seien ein geselliges Völkchen. Nun ja, es gibt eben solche und solche. :( ![]()
okay, jetzt hab ich hier eine weile mitgelesen und nun muß ich mich doch mal zu wort melden. wir fahren auch ein "dickschiff" ich habe oft schwarze fingernägel, bin unrasiert, schlecht gekleidet, übergewichtig und mache am liebsten alles selbst. ich unterhalte mich mit jedem der mir begegnet. bei einem doofmann dauert die unterhaltung 3 sek. oder 2 worte (verpi...dich) bei netten gesprächspartnern auch schon mal die gaze nacht :D wenn mir nun auf einem sp jemand begegnet, der nur seine neugier befriedigen will und darauf drängt in unser auto zu schauen - dann hat er pech, bekommt dies DEUTLICH zu spüren und wird mich später als arrogantes a-loch bezeichnen. UND GENAU DARUM HAB ICH DANN AUCH SO REAGIERT!!! was anderes hatte der penetrante zeitgenosse eh nicht verstanden. HALT!!! pössi - ich will euch nicht so ein verhalten unterstellen. nur ohne euch näher zu kennen liest sich der beitrag schon ein wenig nach voyeurismus. UND DAGEGEN WEHRE ICH MICH DANN SCHON (mit meinen mitteln) roman´s statement kommt meinen gedanken da schon deutlich näher... in diesem sinne... nix für ungut - wir sind auch nur menschen 8) 8) 8) gruß heiko
zumindest das kann ich bestätigen :kuller: Also wann und zu wem ich Kontakt aufnehmen will, mache ich immer noch von a) meiner momentanen Laune b) meinem Ruhe- bzw Kontaktbeduerfnis und c) von meinem Gegenueber abhaengig.
Ob der nun mit dem Fahrrad und dem Zelt oder in einem Luxusliner unterwegs ist, spielt dabei ueberhaupt keine Rolle. Und "kurz mal reinschaun" laeuft ...wenn ueberhaupt ...nur unter dem Motto "zeigst du mir deins, zeig ich dir meins". Da bisher niemand einen alten Bulli von innen sehen wollte, hat sich das dann auch erledigt. :D
danke dirk! und weil ich deine antwort kannte, hab´ ich mir den nachsatz geschenkt:...und manchmal rieche ich nach fisch... :D :wink: 8)
Kann mir garnicht vorstellen, dass da jemand Interesse dran hat. Ich käme nicht im Traum darauf und selbst wenn es mir angeboten wird, hab ich kein Interesse dran. Ist genau wie bei Autos in der Bekanntschaft, wenn es heisst, willst du mal ne Probefahrt? Oder willste mal gucken. Irgendwie habe ich immer keine Lust dazu. Ich hätte nur Interesse, wenn man mir es zum Kauf anbietet :) Wenn ich sehen will, wie ein Womo aussieht, gehe ich zum Händler. Auf der Messe zum Beispiel habe ich mir auch nur Womos in der für mich in etwa in Frage kommenden Kategorie angeschaut. Ich käme mir blöd vor, wenn ich nur zum träumen in ein so genanntes "Dickschiff" schauen würde. Ja, ja, so bin ich :) Auf dem CP/SP gibt es genug anderes zu bereden :) Unseren Kastenwagen wollte neulich (ein Dickschiffbesitzer, der wirklich sehr nett war, ich will ja auch nicht alle über einen Kamm scheren) jemand von innen sehen. Er war dann sprachlos, da er von den Verbauten Komponenten alle selber hatte. Nur sein Kühlschrank war vielleicht etwas größer, aber auch wir können unseren Martini mit Eis genießen.
Vielleicht kommt es aber auch auf Stellplätzen so schlecht zur Kommunikation weil die Fluktuation so schnell ist. Auf den Campingplätzen kommt es ja auch nicht gleich in den ersten fünf Minuten in ein tiefgründingen Gespräch, das ergibt sich so nach ein zwei Tagen. auch wir Wohnmobilisten stellen doch nur einen vermutlich sehr repräsentativen Querschnitt unserer Bevölkerung dar.
Wir sollten uns da wirklich nichts vormachen. Rücksichtvolle Zeitgenossen, welche vor lauter Rücksichnahme gleich mehrere Stellplätze blockieren. Zeitgenossen, welche wegen Kieferschmerzen nicht "Hallo" sagen konnen. Wir haben in unserem Urlaub wieder einmal das ganze Spektrum erleben müssen. Bei uns vom "fahrendem Volk" ist`s halt wie im wahren Leben. Liebe Hannelore Da fällt mir noch ein Beispiel ein:
Vor kurzem auf dem CP in Damp kam eine Familie mit Kind und Hund an, und während der Mann das Fahrzeug auf Keile fuhr kam die Frau zu uns herüber und begrüßte uns mit Handschlag :razz: Auch sowas gibts. Ein interessantes Thema,
bisher waren wir nur auf CP und hatten dort eigentlich kaum Probleme mit den Mitcampern ins Gespräch zu kommen. Gegrüßt wird auf jeden Fall. Das finde ich einfach schön und gut. Nun mit dem Hund werden wir natürlich auch oft angesprochen. Bei uns ist es so, dass wir eher unsere Ruhe wollen. D.h. gerne unterhalten wir uns kurz und ungezwungen mit unseren Nachbarn. Jedoch stundenlanges Zusammensitzen und quatschen, das ist nicht unser Ding. Das Schlimmste was wir mal erlebt haben, war ein Womo-Nachbar auf einem CP im Allgäu. Wir standen schon da, als er ankam, kaum ausgestiegen erzählte er uns schon die ganze Urlaubsstory, die er bisher erlebt hat und das in einer Lautstärke! Jedes Mal wenn er einen von uns sah, überfiel er uns mit seinem Palaver. Das nervte endlos! Ich ging nur noch mit Buch und MP3-Player (allerdings ausgeschaltet) raus,um zu zeigen, dass ich beschäftigt bin. Der Typ war schon krass. Lg mirazu So sind wir eben alle verschieden.
Ich mag es dann auch mal wenn Ruhe um mich rum ist und ich mal mit keinen reden kann-muss-soll :) "mal" Und seit mir --> Link passiert ist Bin noch zurück gezogener Wobei, mal nach Heiko schau :) es doch rühmliche Ausnahmen gibt ich oute mich nun als dickschifffahrer.
nun iss es raus und mir geht es keinen deut besser wie zuvor. da ich abundzu mit kinder reise und immer mit 2 hunden, kann ich schon sagen, das wir gerne gemieden werden. es ist immer wieder schön mitanzusehen, wie sich mühevoll eingeparkt wird und wenn einer unsere hunde um die ecke schaut, gleich die gesichtszüge entgleisen. kommt dann noch mein sohn um die ecke, dann wir sofort wieder ausgeparkt und sich in sicherer entfernung neu ausgerichtet. gesellig sind wir, dass kann der ein oder andere hier vom forum bestättigen, grüssen tun wir auch und über mehr als nur ums wetter kann man sich mit uns auch unterhalten. trotzdem erleben wir regelmässig das sich viele belästig fühlen. ein beispiel dafür war anfang des jahres in cuxhaven am fährhafen stellplatz. wer ihn kennt weiss wie gross er ist und kurz nach neujahr waren auf der grossen fläche 20 womos verteilt.da ich nicht unbedingt in der ersten reihe stehen muss habe ich mir einen platz in der mitte gesucht, zum meinem einzigen nachbarn waren 20 meter platz. es war schon dunkel als wir dort ankamen und ich sah die 2 leute wie sie zu abend essen. ich bin ausgestiegen und um das Womo herum zur aufbautür und nicke grüssend zu den leuten hin. sie schauen kurz und machen sofort das rollo hoch. nach ca 5 min habe ich meine hunde rausgelassen und bin mit ihnen an der leine den stellplatz runter zur wiese am segelclub hingelaufen. als wir zurückkamen stand der "nette Nachbar" schon vor seinem womo und schaut sehr böse in meine richtung. auf der höhe seines womo sprach er mich mit den worten an, hey, sie, muss das sein, dass sie mit ihren köder und auch mit kind, sich direkt neben uns stellen müssen, schliesslich habe wir hier den platz bezahlt und wollen unsere ruhe! machen sie doch weg von hier. nun ich hatte den platz auch schon bezahlt und habe mir erlaubt ihn zu fragen in welcher weisse wir seine ruhe gestört haben, den weder laute musik noch hundegebellt waren bisher von uns zu hörne und das wir einen diesel fahren tut mir sehr leid. die antwort war sofort sehr pappig und lautete so, was auch noch frech werden, ich kann auch anders, wenn es sein muss lass ich die polizei kommen. darauf ich, oh ja machen sie das, ich bin schon gespannt wie die anklage lautet die mich zu 100 jahren zwangsarbeit verdonnert. ich merkte wie in dem herrn der bultdruck stieg, nun war er ja auch nicht mehr der jungste. ich sagte ihm dann sehr freundlich, der einzige der hier bisher krach macht, sei er und der moppel der ca 100 m weit entfernt stand. darauf kam dann die antwort, auf die ich echt gewartet habe, ja die penner mit ihren dickschiffen, die meinen ja ihnen gehört hier alles. sprachs und verschwand in seinem womo. nach 5 min schmiess er den diesel an und führ von danne. ich sah ihn nie mehr. ich kann auch von vielen 1000 netten begegungen erzählen, aber leider bleiben immer die negativen einem im kopf. grundsätzlich kann ich aber sagen, es gibt keine nur solche oder nur solche. auch das motto gilt nicht mehr, was da mal hiess, wenn du mit welchen ärger haben willst dann musst du nach einen hymer b-klasse fahrer mit feinrippunterhemd und in frührenterstatium suchen, den der weiss immer alles besser. auch da sind viele nette leute darunter. das grüssen hält sich eigentlich in der waage, unterwegs sind es schon so 50% die grüssen, auf dem stellplatz sind es bestimmt 80% die grüssen, vom campingplatz kann ich nichts sagen. nur was mir auffällt, das es auf grossen stellplätzen komischer weisse weniger ist, als auf kleinen stellplätzen. was auch so schön ist, wenn es in der ersten reihe morgens einen freien platz gibt, aber das ist wieder ein anderes thema. Allen einen wunderschönen Guten Morgen,
es wurde ja noch eine ganze Menge über dieses Thema diskutiert und wir finden es Toll die verschiedensten Meinungen zu erfahren. das mit dem "Blick in das Dickschiff" war mehr ironisch gemeint, darum auch der Smilie. :wink: Wir sind nicht die Typen die sich bei jemanden aufdrängen, vorallem nicht hinrennen und sagen, kann ick ma sehn oder so und würden uns auch dagegen wehren wenn andere das bei uns täten, denn ein gewisser Abstand sollte gewahrt werden. Wir wünschen uns aber ein höfliches und freundliches Miteinander und haben das bisher auf den verschiedensten CP´s über Jahre hinweg, ob am Anfang im Zelt, Im WOWA, im Mini-Van oder im Pössl nie anders erfahren. Wir haben dabei viele sehr liebe Menschen kennengelernt (auch Dickschiff-Fahrer) und zu einigen halten wir noch heute Kontakt. Das sind Dinge die müssen sich halt ergeben oder auch nicht. Das da auch mal einer unter vielen war der nicht n konnte ist unumstritten aber insgesamt war´s halt nie so "KÜHL" wie auf diesem SP und daher kam in uns die Frage auf, ob es generell auf einem SP so ist. Nun sind wir dank der vielen Beiträge informiert und werden auch wieder mal einen SP ansteuern. Viele K. & G. (pössi)
ich glaube, das ist eine völlige Fehlinterpretation. Die sind neidisch und probieren den Neid hinter einer arroganten Fassade zu verbergen. Gelingt ja auch ab und zu mal :D Gerade wir Pössl-Fahrer müssen höllisch aufpassen, uns nicht den Neid von zu vielen Kollegen zuzuziehen :D Aber im Ernst: Der Effekt ist wohl menschlich und ist noch besser auf dem Wasser zu beobachten. Sportboot spricht nicht mit Ruderboot. Motorjacht spricht nicht mit Sportboot. Grosse Jacht spricht nicht mit Motorjacht. Superjacht spricht nicht mit grosser Jacht. Und Megajacht spricht sowieso nur mit Gott. Seht mal die Reklamen an. Je grösser und teurer die angepriesene Jacht ist, desto gelangweilter räkeln sich die Miezen auf Vor- und Achterdeck. Und in Wirklichkeit ist es auch sehr oft so. Dann ist man wieder am Ausgangspunkt: Gibt es bei denen, die alles haben, vielleicht ein bischen Neid auf diejenigen, die zwar noch nicht alles haben, aber an dem, was sie haben, noch richtigen Spass haben? Vielleicht will der alte Bock ja auch am liebsten mal die knackige Mieze knuddeln, die sich aber leider mit ihrem Freund gutgelaunt in den alten klapprigen Bulli verkrümelt und den alten Bock noch nicht mal wahrnimmt. Und der junge Freund denkt sich "hätt' ich doch auch so einen schönen xyz Supercamper". Später, viel später vielleicht, wird er einen haben, aber dann guckt ER nach den Miezen und es geht wieder von vorn los. @ Mondial
dann lass die Hunde mal nicht in die nähe meiner Kerstin, sie "eiert" (krabbelt) jeden Hund durch :razz: - natürlich nicht ohne Herrchen oder Frauchen um Erlaubniss zu fragen @Norbert-Anke
stimmt, ihr seid ja auch nette Dickschifffahrer :D Hatte kurz euer Mobil nicht mehr im Kopf :? Freu mich schon auf Wir haben die Erfahrung gemacht, daß man auch gut "nebeneinander" auskommen kann. Zur Kommunikation hat ja jedes Womo die "Terasse" vor dem Womo. Und zuhause würde ich auch keine Fremden sofort in mein Haus lassen. Es geht doch eigentlich um eine nette Unterhaltung oder einen gemeinsamen Abend. Was uns schon öfters passiert ist: wir spielen Petanque und neben uns beginnt eine zweite Gruppe. Was liegt da näher, als gemeinsam zu spielen. Danach, wenn die Sonne weg ist, verabschiedet man sich und hatte einen schönen Abend. Und erinnert sich auch nach dem Urlaub noch positiv an diesen schönen Abend.
CP´s werden von uns überhaupt nicht angefahren, wir suchen lieber nach einem Stellplatz mit unverbauter Aussicht! , Rolf @ peterhubertus
ja, ab und an kann ich den Neid auch in den Geischtern lesen. Aber das Grün des Poessls ist ja auch umwerfend. Unser ist nämlich auch grün.. Wie heißt es so schön: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich hart erarbeiten. Also ich kenne auch viele nette Wohnmobillisten die quer durch die Hersteller alles fahren und ich kenne auch echte A----- die fahren aber auch quer durch die Hersteller alles. Aber am meinsten in den gehobensten Kategorien. Ich denke wenn jemand von ganz unten, egal womit, ob WOMO oder Boot, anfängt und sich sein dann, vielleicht sehr kostspieliges Hobby aus Interesse und Leidenschaft oder sei es auch nur weil man nicht jünger wird und etwas mehr komfort möchte, nach seinen Möglichkeiten nach oben ausbaut, weil man oder frau dafür hart gearbeitet hat, dann steht man anders zu der Sache und geht mit gleichgesinnten sicher auch ganz anders um, wie jemand der z.B. noch nie in´s Camper oder WOMO - Leben geschnuppert hat, dann weil die Kohle einfach da ist, ein Dickschiff oder Mega-Boot holt, nicht weil man das Drumherum mag, sonder weil´s was hermacht und einfach inn ist. Wenn der Rimen ab ist wird´s halt verkauft. Immer schön im Trend bleiben. mich hat noch nie einer blöd angemacht 8)
um ehrlich zu sein, muß ich aber zugeben, daß ich auch von Natur aus so unsensibel bin, daß ich bisher auch noch nicht einmal bemerkt habe, daß mich jemand schief angesehen hat.......... Wir hatten bis jetzt auch nur positive Erlebnisse auf den Stell- und Campingplätzen.
Aber kürzlich hörte ich ein Gespräch mit von benachbarten Wohnmobilisten, in dem u.a. folgendes gesagt wurde, was mir immer noch in den Ohren klingt: " . . . . Im Gegensatz zu vielen Wohnmobilisten können WIR uns unser Wohnmobil auch leisten!" Naja, es gibt doch auch viel Arroganz unter der Menschheit!!! Wir hatten im Grunde noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, sind meistens schnell ins Gespräch gekommen. Zumindest wurde immer nett gegrüßt. Vielleicht liegt es ja an unserer geselligen Art? oder Zira?
Natürlich gibt es solche und solche. Vielleicht zum Forumsaufkleber noch diesen anbringen : "mit diesem Womo leben wir deutlich über unsere Verhältnisse - aber noch deutlicher unter unserem Niveau" 8)
der gefällt mir :D hast du oder ein anderer ein copyright drauf?
Genau so ist es. "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus" (Ist nicht von mir aber es passt).
Mir kommt da gerade eine Geschäftsidee :zustimm: Wenn schon dann bitte mit beteiligung ;D
den Spruch hatte ich hier auch schon, der letzte auf der Seite --> Link Wie währe es denn mit:"Wir verprassen das Erbe unserer Kinder!"
Ist aber nur für Dickschiffeigner geeignet. :D Walter Hallo, bin seit kurzer Zeit hier im Forum um mir die ein oder andere Inspiration für den Kauf eines Wohnmobils zu holen.Habe hier wirklich gute Tipps gelesen. Habe heute eins bestellt........!!
Freu mich schon, den ein oder anderen irgendwo zu treffen. Finde es Klasse, daß hier im Forum niemand richtig rummotz oder andere beleidigt. Offensichtlich seid Ihr ein nettes Völkchen!!! Frank aus München Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |
Anzeige
|