heißt das das die Fensterscheibe immer ein wenig belüftet wird... warum gibt es dann welche Ohne.. macht das Sinn??
also wenn dann ein Zwangsbelüftet Fenster einbaun??
|
heißt das das die Fensterscheibe immer ein wenig belüftet wird... warum gibt es dann welche Ohne.. macht das Sinn??
also wenn dann ein Zwangsbelüftet Fenster einbaun?? Hallo!
... das heisst der Innenraum des WoMos wird belüftet! Als "Zwangsbelüftung" in bewohnten mobilen Unterkünften wohl ein Muss! :D Nachteil der Zwangsbelüftung ist, dass es unter dem Fenster - beim fahren - zieht; und das idR recht ordentlich! :? Technischer Unterschied: Mit Zwangsbelüftung = ohne Dichtung ohne Zwangsbelüftung = mit Dichtung :eek: Wenn es für die Belüftung nicht zwingend vorgeschrieben ist - einbauen ohne Zwangsbelüftung - also mit Dichtung! topolino Matthias OK.. danke,
da es die Einzige dachlucke wird sollte ich es mit ZL montieren.. Zur Info, ich bau einen Iveco daily um.. es kommen in die schiebetüre + gegenüber bei der kochstelle je ein Fenster ca 800x400 und als zugabe für meine Freundin dachte ich, wir montieren eines Panoramadachfenster übers Bett---- was würdet ihr mir raten ? Hallo!
Meinen Rat hast Du ja schon! :D Den Einbau gründsätzlich finde ich gut - die Freundin sicherlich auch. :razz: Nochmal - der Unterschied zwischen beiden Bauarten ist nur die Dichtung - schau dass Du ein günstiges Fenster ohne ZL - also mit Dichtung - kriegst, bau das Fenster ein, und Du kannst ja dann mit der Dichtung "spielen", mal rein, mal raus und selbst probieren. topolino Matthias P.S.: sonst niemand hier?? :eek:
Doch .. aber Du hast doch schon alles gesagt ... :) Würde die Luke/das Heki auch MIT Dichtung kaufen und montieren .. dann kann man immer noch ausprobieren, wie´s "ohne" ist .. Super DANKE !!!
und nochmals DANK !!!!!! |
Anzeige
|