rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welchen Kleber?

lange56 am 08 Sep 2005 12:33:44

Moin Moin,

vor einiger Zeit hatte ich im Forum nach der Entfernung von alten porösen Fugenmaterials gefragt und einige Tipps erhalten.

Mittlerweile habe ich aber ein anderes Problem, Wasserschaden im Alkoven.
:cry:

Habe den Alkoven entkernt und das verfaulte Holz oder sollte ich sagen den Torf entfernt.

Die Holzständer habe ich auch schon wieder angefertigt, jetzt meine Frage ?
Mit welchem Kleber kann ich den Holzständer und mit welchem Kleber das Styropor mit der Aussenhaut verkleben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

anser am 08 Sep 2005 14:06:38

Schau mal hier:
--> Link

Da hatte jemand ein ähnliches Problem. Vielleicht wirst du fündig. In der Regel wird Sikaflex empfohlen.

sascha hahn am 08 Sep 2005 14:20:52

ich habe ja erst meinen wasserschaden repariert, ich habe mich dabei an die vorgaben meines womohaendler gehalten und auch die materialien verwendet, die der Hersteller vorschlaegt. Die Aluhaut wird mit einem 2-Komponentenklebstoff verklebt, der sehr hart wird. Muss ja auch verspannungen aushalten und trotzdem halten. Fahr mal bei einem groesseren Haendler in deiner Naehe vorbei und frag mal nach. ich habe fuer einen eimer Kleber mit Haerter so um die 50 Euro bezahlt (hab eine ganze heckwand verklebt und noch was uebrig). Gruesse Sascha

Anzeige vom Forum

lange56 am 08 Sep 2005 15:22:23

Hi Sascha

was is das den für ein Kleber :?:

Nenn mir mal die Bezeichnung, kann dann den WOMO Händler hier bei uns fragen ob ich diesen Kleber verwenden kann.
:sky:

Gorm am 08 Sep 2005 20:14:54

Wir haben ja bei unserem WoMo die gesamte Aussenhaut nach Rekonstruktion der Holzverlattung "gewechselt".
Dafür haben wir als Kleber Macroplast UK8160 / UK5400, einen 2-Komponentenkleber benutzt.
Den bekommt man über den Caravan-Bedarf falls man unbedingt viel geld ausgeben will. Oder beim nächsten technischen Großhandel, die können das Bestellen. Wird vertrieben von Toroson (Henkel). Läßt sich mit einer Topfzeit von 75 min (+-15 min) recht angenehm verarbeiten. Ist extrem zähflüssig, ähnlich Butter und ist in Gebinden zu 1, 3 oder 9 kg (oder noch größer) erhältlich.

lange56 am 09 Sep 2005 07:12:09

moin moin,

kann ich auch sikaflex 252 verwenden ? :?

sascha hahn am 09 Sep 2005 11:40:52

a) in dieser Menge viel zu teuer
b) laesst sich sch.. aus der Kartusche spritzen
also ich wuerde es nicht empfehlen
Sascha
PS: ich komm erst morgen wieder zu meinem womo, da kann ich dann erst nachschauen was das fuer ein kleber war

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrik Ducato Dethleffs
Bin neu hier und hab auch gleich eine Frage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt