rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

komischer Wasseranschluß im Hafen an der Rhone

wolfisued am 26 Sep 2012 14:11:46

Hallo,

während unserer Frankreich-Tour standen wir an einem schönen Parkplatz an der Rhone. Gleich dahinter befanden sich Bootsanlegemöglichkeiten mit Strom- und Frischwasserversorgung. Stromanschluss ganz normale CEE Buchsen. Aber die Wassersäule hatte für mich einen total unbekannten Anschluss.
Stellt euch eine Gardena Kupplung (am Schlauch) vor. Genau so, nur aus Metall, sah die Anschlussmöglichkeit aus. Hab natürlich versucht den Gardena Wasserstecker mal rein zu stecken, passen aber die Ausmaße nicht.
Kennt jemand das System? Und wo bekomme ich so einen Stecker für meinen Wasserschlauch.
Gegoogelt habe ich schon! Aber nichts gefunden.

Viele
Wolfi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 26 Sep 2012 14:15:40

da du leider kein Foto davon hast...kann ich nur anhand deiner beschreibung vermuten das es sich um einen Brauchwasseranschluss gehandelt hat..Nur gut dein Gardena passt da nicht :D

wolfisued am 26 Sep 2012 14:21:06

Stimmt, leider habe ich kein Foto davon gemacht :(

Aber stellt euch die Gardena-Kupplung in Metall vor, und ihr seht wie es ausgesehen hat.

habe ich noch vergessen zu sagen. Die Funktionsweise war die gleich wie beim Gardenaanschluss. Ich habe einen kleinen Holzstecken reingeschoben, und schon sprudelte Wasser. Die obere Hülle zurückgezogen, und schon stoppte das Wasser wieder.

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Sep 2012 14:21:31

sowas vielleicht

--> Link
--> Link

thom_1947 am 26 Sep 2012 14:27:59

Wie wäre es denn damit >--> Link

wolfisued am 26 Sep 2012 14:29:17

@buccaneer
bei dem zweiten Link kommt das rechte Teil dem ziemlich nahe. Das linke Teil müsste dann jedoch am Schlauch zu befestigen sein. Gibt es so etwas?

wolfisued am 26 Sep 2012 14:31:56

@thom_1947
das Teil habe ich auch. Erstens ist der Stecker zu dick. Zweitens wäre es ja genau verkehrt herum.

Gast am 26 Sep 2012 14:32:12

@wolfisued ....Du wirst Dich wundern, was es alles an Wasser- und Stromanschlüssen gibt (alle Adapter an Bord zu haben ist unmöglich)

Gast am 26 Sep 2012 14:50:16

Hallo wolfisued,

hier --> Link hat sich unser Gary32 schon mal mit dem System befasst. Da ist auch der Adapter dargestellt. ein wenig nach unten scrollen, da gibt es sogar ein Bild.

wolfisued am 26 Sep 2012 15:15:24

@rundefan Super, genau das ist es.

Ist das dann eine Kupplung zur Schlauchverlängerung? Dann hätte ja mein Stecker passen müssen? Oder ist der zweite Teil eine Reduzierung?

Viele
Wolfi

Gast am 26 Sep 2012 16:43:47

So wie ich das sehe, ist das eine ganz simple Schlauchverlängerungskupplung von Gardena . Aber ich stand noch nicht vor dem Problem, hab aber zur Vorsicht so ein Teil im Womo.

Gast am 27 Sep 2012 06:58:53

Ich weiß jetzt auf anhieb nicht ob es der Stellplatz war den ich auch besucht habe, aber in der Gegend habe ich in einem Hafen gesehen das man die Wasseranschlüsse auf die Anschlüsse für Luftleitungen umgerüstet hat. Jemand aus dem Hafen erzählte mir dies sei geschehen, um dem Wasserklau durch die Wohnmobilfahrer zu verhindern. Verstehen kann ich das schon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum immer rechtfertigen ?
fähren am wochendende teurer?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt