rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat die Wasser-Fußbodenheizmatte von Alde?

bussi1256 am 25 Sep 2012 19:29:59

Hallo,
wer hat die Wasser-Fußbodenheizmatte von Alde?
Ich habe sie mir auf der Messe angeschaut, theoretisch finde ich sie toll.
Ich Glaube die Matte als großer Heizkörber müßte gut heizen.
bussi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Allradmobilist am 08 Okt 2018 11:53:31

Diese Frage interessiert mich auch sehr. Über Erfahrungsberichte jeglicher Art würde ich mich freuen!

familiek am 08 Okt 2018 13:00:08

Hallo,
wir sind überwiegend im Winter unterwegs und im letzten Winter hatten wir im Fahrerhaus immer das unangenehme Gefühl von kalt einfallender Zugluft, daher haben wir eine solche Matte gerade einbauen lassen.

Erst an einem Abend seit Einbau der Matte ging die Heizung bisher an, aber bereits da haben wir gemerkt, dass dadurch die Situation verbessert scheint.
Die Umgebungstemperatur im Wohnmobil fühlt sich gleichmäßiger, angenehmer an.
Die Luftströme scheinen verändert, aufsteigende Wärme lässt die Kälte nicht mehr auf die Sitzplätze fallen.

Bei den derzeitigen Temperaturen wird es einen richtigen Erfahrungsbericht von uns vermutlich erst geben können, wenn wir Januar bis März 2019 unterwegs waren.
Aber sobald wir Erkenntnisse gesammelt haben, werde ich diese hier gern schreiben.

Liebe Grüße und bleibt gesund.
Familie K.

Anzeige vom Forum

WilliWattwurm am 08 Okt 2018 13:09:44

Guten Tag,

wir haben in unserem aktuellen Fahrzeug das erste Mal eine Aldeheizung mit Wärmetauscher und Fußmattenheizung im Fahrerhaus.
Im letzten Winter haben wir die erste Erfahrungen gesammelt, ich würde nie wieder etwas anders einbauen!
Selbst bei strengem Frost könnte man vorne ohne Strümpfe sitzen, besonders angenehm ist es aber auch während der Fahrt wenn
die Heizung über den Wärmetauscher betrieben wird, ich kann sie nur empfehlen.

Allradmobilist am 08 Okt 2018 19:47:01

Danke! :) Das bestärkt mich doch sehr, diese Matte zu ordern.

Wie hoch ist denn die Matte? Den verfügbaren Fotos zufolge dürften das mindestens 2cm sein - ist das so? Liegt bei Euch die Matte auch unter den Pedalen oder muss der Raum ausgespart werden?

WilliWattwurm am 09 Okt 2018 07:43:58

2 cm müsste hinkommen, die Matte liegt auch unter den Pedalen ( glaube ich jedenfalls :oops: )

Kann heute oder morgen mal ein Bild machen.

Auf alle Fälle git es von mir eine klare Kaufempfehlung, die Matte ist in Zukunft Grundausstattung.

Allradmobilist am 09 Okt 2018 08:43:30

Foto wäre super! Schon mal Dankeschön vorab. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselheizung im Womo
Gasherd SMEV Zündkerze eneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt