Steve_83 hat geschrieben:...Mein Schwiegervater möchte sich das oben genannte WOMO kaufen und meinte ich soll mich mal kundig machen. Wer kann mir denn nützliche Info´s geben über den Ducato II 2,8 JTD mit 128PS aus 2001? Das Fahrzeug hat 165tkm gelaufen
Ist das ein Alkoven oder ein Teilintegrierter?
Ich finde mit dieser Bezeichnung unterschiedliche Treffer bei der Kristall-Google.
wir haben seit einem halben Jahr einen Ahorn (siehe Profil) auf Ducato II Bj. 05 (244).
Zum Basisfahrzeug:
Die Ducatos sind ausgereifte Arbeitspferde, die normalerweise kaum Probleme bereiten. Enthusiasten sprechen bei 165tkm von "gut eingefahren".
Zum Aufbau:
Ahorn-Camp selbst hat keine
Wohnmobile gebaut, sondern aus Italien importiert und umetikettiert.
Unser Ahorn ist eigentlich ein italienischer McLouis Glen 262.
Die Verarbeitung ist nicht ganz so "gut" wie bei unserem deutschen Vorgänger Knaus. Schranktüren sitzten nicht perfekt gerade und/oder klapperten während der Fahrt, Trennwände waren nicht ganz bündig, das Bad ist weißes Vollplastik. Eine Stützstange für das große Staufach über dem Führerhaus störte den Fahrersitz beim zurück fahren.
Unterm Boden befinden sich nicht ein, sondern zwei getrennte Grauwassertanks mit teilweise grober Füllstandsanzeige, an die man keinen Abwasserschlauch anschließen kann.
Auf der anderen Seite sind es nicht wirklich gravierende Mängel, die man nicht mit Ideen und Einsatz beheben kann. Ausserdem werden die Ahorn relativ günstig gehandelt.
Unser Ahorn ist zwar nicht perfekt, aber "gut und günstig" triffts recht gut ;-)
Achim