rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Ahorn Camp 590 auf Ducato II Basis

Steve_83 am 27 Sep 2012 09:02:34

Hallo,

Habe mich hier angemeldet um ein paar Info´s über einen bevorstehenden WOMO-Kauf zu sammeln. Mein Schwiegervater möchte sich das oben genannte WOMO kaufen und meinte ich soll mich mal kundig machen. Wer kann mir denn nützliche Info´s geben über den Ducato II 2,8 JTD mit 128PS aus 2001? Das Fahrzeug hat 165tkm gelaufen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

netzroht am 27 Sep 2012 19:16:40

aloha steve_83

benutz doch mal die suche, vorallem über das trägerfahrzeug gibts ne menge tröts hier.

ganz wichtig : sollte es euer erstes Womo sein, nehmt jemanden mit, der sich damit auskennt, stichwort wasserschaden... wird von newbies gern unterschätzt und die schäden sind meist enorm

Steve_83 am 27 Sep 2012 19:37:04

Ja das erste WOMO ist es nicht. Waren jetzt halt ein paar WOMO-freie Jahre dazwischen in denen die WOMO´s immer geliehen wurden wenn es mal erforderlich war. Nun darf aber wieder was eigenes her. Ja mit der Suche komme ich noch nicht so recht klar :D

Anzeige vom Forum

Maggie am 27 Sep 2012 21:48:29

Steve_83 hat geschrieben: Ja mit der Suche komme ich noch nicht so recht klar :D

Da bist du nicht der Erste :wink: :D

--> Link

batchman99 am 28 Sep 2012 22:10:07

Steve_83 hat geschrieben:...Mein Schwiegervater möchte sich das oben genannte WOMO kaufen und meinte ich soll mich mal kundig machen. Wer kann mir denn nützliche Info´s geben über den Ducato II 2,8 JTD mit 128PS aus 2001? Das Fahrzeug hat 165tkm gelaufen

Ist das ein Alkoven oder ein Teilintegrierter?
Ich finde mit dieser Bezeichnung unterschiedliche Treffer bei der Kristall-Google.
wir haben seit einem halben Jahr einen Ahorn (siehe Profil) auf Ducato II Bj. 05 (244).

Zum Basisfahrzeug:
Die Ducatos sind ausgereifte Arbeitspferde, die normalerweise kaum Probleme bereiten. Enthusiasten sprechen bei 165tkm von "gut eingefahren".

Zum Aufbau:
Ahorn-Camp selbst hat keine Wohnmobile gebaut, sondern aus Italien importiert und umetikettiert.
Unser Ahorn ist eigentlich ein italienischer McLouis Glen 262.
Die Verarbeitung ist nicht ganz so "gut" wie bei unserem deutschen Vorgänger Knaus. Schranktüren sitzten nicht perfekt gerade und/oder klapperten während der Fahrt, Trennwände waren nicht ganz bündig, das Bad ist weißes Vollplastik. Eine Stützstange für das große Staufach über dem Führerhaus störte den Fahrersitz beim zurück fahren.
Unterm Boden befinden sich nicht ein, sondern zwei getrennte Grauwassertanks mit teilweise grober Füllstandsanzeige, an die man keinen Abwasserschlauch anschließen kann.

Auf der anderen Seite sind es nicht wirklich gravierende Mängel, die man nicht mit Ideen und Einsatz beheben kann. Ausserdem werden die Ahorn relativ günstig gehandelt.

Unser Ahorn ist zwar nicht perfekt, aber "gut und günstig" triffts recht gut ;-)

Achim

Steve_83 am 28 Sep 2012 23:45:48

Es handelt sich um einen Teilintegrierten Ahorn. Schonmal gut zu wissen auf was man also nicht genau schauen sollte. Ja der Preis ist momentan auch der ausschlaggebende Faktor. Mein Schwiegervater möchte erstmal wieder rein kommen ins WOMO Leben. Früher oder Später (wenn die Rente erreicht ist) kommt dann wohl was neues ran. :roll:

Die Fahrzeuge sollten halt unter 6m sein wegen den Fähren in Norwegen. Wollte ihn ja auch schon zu anderen Sachen überreden aber das wird wohl momentan nix :x

williwuff am 29 Sep 2012 13:16:00

Hallo Steve_83,

schau dir die hinteren Ecken genau von unten an. Da setzt sich gern Feuchtigkeit fest. Ursache ist meistens die Querleiste über der Fuge oben.
Ebenfalls die Ecken vorne. Ursache ist da eine Schraube die nicht abgedichtet ist. Da läuft das Wasser hinter der Schürze rein.
Die Verarbeitung dem Preis entsprechend. Nicht die Beste, aber auch nicht die Schlechteste. Aber man braucht ja was zum schrauben.
Ich habe auf meinem 120000 km runter ohne Probleme. Regelmäßige Wartung vorausgesetzt.

Viel Erfolg Karl-Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir haben getauscht
allgemeines
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt