Hallo,
als Neuling im Thema bin ich total verunsichert was diese Zuladungskapazitäten angeht.
Bei einem neuen Mobil das wir uns etwas eingehender angeschaut haben, war die Zuladung mit 280 KG angegeben.
Und das bei einem Mobil das für 4 Personen ausgelegt ist.
Wenn ich selbst die 4 Personen 'a 75 Kg nehme ist das Auto ja selbst ohne Bettlaken schon überladen!
Und wenn ich nur zu zweit unterwegs bin, bekomme ich aber noch lange keine Fahrräder etc. zu de ganzen normalen Kleinkram Gewichtstechnisch untergebracht.
Ich habe ja schon einige Threads darüber gelesen, aber irgendwie sage ich mir, das die Hersteller doch nicht so naiv sein können in Zeiten von Klimaanlagen, Rollern hinten dran, Fernseher und Sat-anlagen etc. pp. bei einem Neupreis von 60-70 tEur so eine kleine Zuladung anzubieten.
Oder habe ich da etwas grundsätzlich missverstanden???
Und zum fahrbereiten Zustand gehört auch z.B. eine standardisierte Campingausrüstung???
Oder ist es in Womo-Kreisen üblich wie bei den Moppedfahrern einen "ein T-Shirt pro Urlaub reicht" Urlaub zu verleben. (Nix gegen Moppedfahrer . Bin selber einer :wink: )
Oder liegt die Wahrheit, wie immer, irgendwo dazwischen?
Entschuldigt wenn euch das Thema langweilen sollte und auch den langen Text. (Hab hier auch schon einiges zu dem Thema gelesen.) Aber bei uns herscht zur Zeit doch viel Verunsicherung vor dieser etwas größeren Investition.
Und Händleraussagen möchte ich in diesem Kontext doch nicht so richtig trauen :D