aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Shurflo-Pumpe undicht

camelot am 30 Sep 2012 20:17:52

Hallo zusammen,

das Thema mit dem lustlosen Boiler ist durch, er funktioniert jetzt. Leider weiß ich nicht warum!

Nun habe ich aber bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass die SHURflo-Wasserpumpe leckt. Leider nicht an den Anschlüssen, sondern am Pumpenkopf. Nun finde ich im Internet-Portal von SHURflo keine Dichtungssätze, sondern nur neue Pumpenköpfe und Membransätze.

Gibt es keine Dichtungssätze für diese Pumpen?

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Sep 2012 20:31:50

Dann nimm den Membransatz, dieser ist zugleich die Dichtung für den Pumpenkopf

schnatterente am 30 Sep 2012 22:49:59

Vielleicht hilft es auch nur mal die Membran zu säubern und wieder ordentlich zusammmen zu schrauben (so war es mal bei uns). Wenn ein verschmutzter oder kein (Vor)Filter installiert ist, können sich da schon Verunreinigungen angesammelt haben. Wenn es dumm läuft, hast du schlimmsten Fall einen Haarriss durch einen früheren Frostschaden - nur mögliche Ursachen. :D

Anzeige vom Forum

geloni am 01 Okt 2012 00:21:25

Im vergangenen Jahr hatte ich ein vergleichbares Problem mit der Shurflo-Pumpe. Statt für relativ viel Geld einen neuen Pumpenkopf mit Dichtungssatz zu kaufen, habe ich mich damals entschieden, für 15 Euronen mehr eine neue Pumpe mit voller Garantie aus der Bucht zu fischen.
Es gab damals mehrere ähnlich günstige Angebote, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in der Zwischenzeit grundsätzlich geändert hätte.
Gurgel doch mal...

geloni

camelot am 01 Okt 2012 00:25:12

geloni hat geschrieben:Im vergangenen Jahr hatte ich ein vergleichbares Problem mit der Shurflo-Pumpe. Statt für relativ viel Geld einen neuen Pumpenkopf mit Dichtungssatz zu kaufen, habe ich mich damals entschieden, für 15 Euronen mehr eine neue Pumpe mit voller Garantie aus der Bucht zu fischen.
Es gab damals mehrere ähnlich günstige Angebote, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in der Zwischenzeit grundsätzlich geändert hätte.
Gurgel doch mal...

geloni

Danke, ich denke das mach ich erstmal.

Ralf

felix52 am 01 Okt 2012 00:35:10

Pumpen defekt im Urlaub? Ich hatte das mal.... :(
Hat mich drei Tage entspannten Urlaub in Südfrankreich gekostet, weil die
Shurflo ja ne Druckwasserpumpe ist. Seitdem öffne ich sie einmal im Jahr und nach Reinigung lege ich die Dichtung für einen Tag in Öl, bevor ich sie wieder zusammenbaue. Habe noch ne identische Ersatzpumpe, um Wasser vom Reservetank in den Haupttank zu befördern (damit sie in Übung bleibt und funzt) und nötigenfalls als Hauptpumpe um zu stecken. Nach 5 Jahren nix passiert, aber die 40 € Extraausgabe beruhigen ungemein.

Felix52 :)

GardaCamper am 30 Jul 2013 21:50:16

Hallo zusammen,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Membranpumpe von SHURflo einmal undicht ist, dass man am besten den ganzen Kopf wechselt. Ist die Membranpumpe von SHURflo bereits lange im Einsatz, dann könnte die Membrane defekt sein. Ist allerdings die Membrane defekt, dann geht irgendwann auch der Motor kaputt. Dann ist die Lebensdauer der Membranpumpe wahrscheindlich erreicht.
Auf der Website von Keller-Pumpen findet man eine ganz gute Übersicht über die gängigen Membranpumpen von Shurflo. Habe Keller Pumpen auch schon einmal Teile bestellt, die Beratung ist gut und Lieferung ging fix.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WC-Ersatzcassette entlüften??
Shurflo Wasserpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt