aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wirkungsgrad Absorberkühlbox?

konjag am 26 Aug 2003 11:44:14

Ab wieviel Grad Aussentemperatur funktioniert eigentlich das Absorberprinzip nicht mehr? In Kroatien hat heuer bei ca. 36 Grad meine Kühlbox Elektrolux RC1600 nicht mehr gekühlt. Bei den jetzigen Temperaturen in D geht sie wieder.

Steht eigentlich in der Bedienungsanleitung was wichtiges? Ich habe das Gerät ohne Anleitung gebraucht gekauft.

,
Konrad

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bestMichels am 29 Aug 2003 10:57:13

Hallo!
Ich habe eine Absorber-Kühlbox für's Auto. Die kühlt auch noch bei über 40°C. Allerdings schafft eine solche Kühlbox immer nur einen bestimmten Temperatur-Unterschied zur Umgebungstemperatur, der liegt meines Wissens bei ca. 25°C, je nach Isolierwirkung und Effizienz des Absorbers.
Da hääte rein theoretische Deine Box immerhin noch auf ca. 10°C abkühlen müssen- eventuell war die Lüftung abgedeckt?
Viele , Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Zuluft ?boden oder seite ? 24h auf den Kopf
Kühlbox einbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt