xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieseltank

Helmutk am 02 Okt 2012 20:06:48

Dieseltank

Hallo, habe mir ein neues wohnmobil von frankia bestellt. das fahrwerk ist ein tiefrahmen von alko, das führerhaus ist mercedes benz mit dem neuen motor 316 cdi 120kw automatik. wer hat erfahrung mit diesem motor, über verbrauch, laufruhe und leistung.hat das automatische getriebe 5 oder 6 gänge?? kann ich bei dem fahrzeug einen größeren tank einbauen??
er hat nur 75 liter diesel volumen.
freue mich auf antworten.

gruß helmut k

javascript:emoticon(':roll:')

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

yoshi63 am 03 Okt 2012 10:23:56

Hallo Helmutk,

leider kann ich Dir deine Fragen nicht beantworten. Aber sei sicher, wenn ich mir ein neues WOMO bestellt hätte, könnte ich die Fragen nach Tankgröße und Anzahl der Gänge selbst beantworten. Über den Mercedesmotor wirst du ein gutes Feedback bekommen, ist ja auch ein "deutsches Fabrikat".

Schönen Feiertag

Yoshi63

Lancelot am 03 Okt 2012 10:28:13

Wenn´s ein ganz neuer ist .. wäre sogar eine 7-Gang (7-G-Tronic) Automatik lieferbar :)

Was hast Du denn bestellt :?:

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 03 Okt 2012 12:20:27

Hallo Helmuth,

ich fahre seit ca 1/2 Jahr diesen Motor in einem 516 er Sprinter mit einem fahrfertigen Gewicht von ca. 4000kg. Kastenwagen, langer Radstand, Hochdach und Dachaufbau in Form einer Lichtleiste. Der Verbrauch liegt bei uns zwischen 14 und 18 ltr.. Unter normalen Umständen denke ich werden realistisch 13 ltr. machbar. Der Motor ist sehr leise. Aufgrund des relativ geringen Hubraum`s muß er aber schaltfreudig gefahren werden. Insgesamt gesehen ein zufriedenstellendes fahren.
Viel Spaß und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Neuen

Heiinjoy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Begrenzungsleuchte vorne oben
Entscheidungshilfe - Fiat Ducato oder Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt