Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Wer hat Erfahrung mit Challenger oderv Elnagh


almora am 09 Sep 2005 23:01:05

HAllo,

schreibe nun noch einmal da bis jetzt noch kein Feedback da war,
ich will mir einen Alkoven Challnger 192 oder Elanagh 59 oder 65 D kaufen, wer hat erfahrung damit ....

Anzeige vom Forum


Gast am 10 Sep 2005 21:55:42

hallo almora,
Willkommen im Forum!

Generell kann dir vielleicht "pauker" was über elnagh sagen, der fährt einen joxy12. :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wohnmobilist am 11 Sep 2005 13:33:24

Hallo almora,
ich fahre seid 3 Monaten einen Challenger 131. Das Ding ist 3 Jahre alt und wir sind eigentlich ganz zufrieden. Die Möbel sind nicht mit denen eines Hymer oder Eura zu vergleichen, aber dafür ist er ja auch billiger. Vergleiche auch mal mit Chausson, denn die werden soweit ich weiß sogar im selben Werk hergestellt, sind also absolut baugleich. Der GFK Aufbau hat durchaus seine Reize, da er sich wesentlich leichter reparieren lässt. Ich bin insgesamt durchaus zufrieden.

Anzeige vom Forum


Gast am 11 Sep 2005 17:41:53

Mein Elnagh- Joxy12 ist dieses Jahr 3 jährig geworden.
Mittllerweile hat er 103 000 km auf dem Buckel und ich musste erst die Bremsklötze ersetzen 2 mal zudem den Hauptbremszylinder. Ansonsten läuft er einwandfrei. Weil ich das Auto mit dem langen 5. Gang gewählt habe kam ein Tuning Kit dazu welches seine 600 Euros wert war.
Zum Aufbau:

Schöner italienischer Möbelbau aber im Detail nicht so ganz sauber ausgeführt.
Die elektrische Einstiegstreppe gab nach Ablauf der Garantiezeit ihren Funktionsgeist auf und ich warte seither auf die Ersatztreppe (1 1/2 Jahre).
Ansonsten liessen sich wie bei allen Wohnmobilen die Beschläge an Türen und Schränken kritisieren.
Ein Kritikpunkt ist auch die Duschwanne welche auch nach Ablauf der Garantie schon die ersten Risse bekam und wohl nächstens ersetzt wird um keine Folgeschäden zu verursachen.
Ich bin aber mit dem Joxy 12 ansonsten sehr zufrieden. Das Preis -Leistungsverhältnis für dieses 7 m Teil stimmt jedenfalls.
Speziell Positives:
Sehr grosser Alkoven
Rundsitzgruppe im Heck dafür Vericht auf die Heckgarage.
Kunststoff - Aufbau
stabiles Fiat 18 Fahrgestell


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berichte & Tests über Pössl & Co.
Wer kann mir einen Schwacke-Liste-Preis nennen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt