xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reserverad Euramobil Profila 580 LS

Engis am 05 Okt 2012 09:11:25

Ich habe es entdeckt!
Unser Reserverad am Wohnmobil.

Schaue unter das Wohnmobil und da hängt es: Das Reserverad.

Nur wie zum Henker bekomme ich es ab? Habe schon die Bedienungsanleitungen gewälzt, gefühlte drei Stunden den Unterboden angestarrt, den Zwischenboden abgeklopft, um den Abwassertank herum gefummelt. Kein Griff, keine Schraube. Nix.

Wie leiert man das Reserverad herunter???

Engis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 05 Okt 2012 09:15:27

Moin,

auf der Beifahrerseit unter dem Sitz rechts ist ein Kasten mit Wagenhaber. Dort befindet sich auch eine Stange zum ausklappen. Mit der kann man von der Seite das Rad herunterkurbeln....
Ich hatte das gleiche Problem und von Eura eine Anleitung erhalten. Muss mal schaun, ob ich die noch habe.
Im Notfall würde ich aber bei meinem Eura keinen Reifen wechseln wollen, da rufe ich den ADAC an 8)

LG,
Fred

rudo am 07 Okt 2012 21:08:15

Schau mal hier da hat es Bilder vom Reserverad
--> Link

Rudi

Anzeige vom Forum

Engis am 20 Okt 2012 20:51:42

Ok, um den Thread abzuschließen für spätere Leser:

Auf der Beifahrerseite an der Ausstiegsstufe gibt es eine Klappe. Dort ist der Wagenheber und eine Stange dafür drin.
An einem Ende findet sich ein abgeflachtes Teil.
Das ist für die Abwicklung des Reserverades.

Hinter dem rechten Hinterrad findet man ein Kästchen, in die das Teil hineinpasst. Hineindrücken (fest) und drehen. So leiert man das Reserverad nach unten.

Viel Spaß beim testen
Engis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leichtes rumsen beim starten
Quietschgeräusche Alko Fahrgestell
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt