aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leichtes rumsen beim starten

moritz95 am 19 Okt 2012 21:56:46

Hallo
Habe seit 2 Wochen ein Wohnmobil auf Ducato mit der 177 PS Maschine. Schalter.
Habe inkl. der Werksabholung ca. 600 km zurückgelegt.
Mir fällt auf das es beim Starten des Motors manchmal ein leichtes "rumsen" zu spüren ist. Nicht immer. Habe auch schon versucht mit getretener Kupplung zu starten.
Fiat ist für mich neu, ich hatte bisher MB Sprinter oder Iveco Daily.
Mir fällt leider nichts anderes ein als "rumsen".
Es hört sich aber irgendwie nicht gesund an. Wie gesagt nicht immer ist die erspürbar. Mitunter ist der Startvorgang absolut "butterweich".
Danke für adäquate Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Okt 2012 23:01:15

Hallo Moritz hoffentlich ist das nicht die Steuerkette/Spannrollen .
:roll:

netzroht am 19 Okt 2012 23:13:33

hallo
klingt ja komisch..

mach doch mal die haube auf, vllt sitzt da noch ein italiener drinn, der bei der montage vergessen wurde und jetzt klopft :D

starte doch mal den motor, lege den ersten gang ein und lass die kupplung ruckweise los, sodas ein ruck durch den motor geht.. vllt kannst du das geräusch damit provozieren. dann das ganze auch im rückwärtsgang.
tritt es in beiden gängen auf könnte das auf ein problem im antriebsstrang (motor, getriebe, antriebswellen) hindeuten. tritt es nur beim vorwärts oder rückwertsgang auf, so wird wohl, durch das kippen des motors irgendwas irgendwo anschlagen (auspuff zb.). das könnte dann wiederrum auf ein defektes aufhänguns-lager des antriebstranges hindeuten.

Anzeige vom Forum

netzroht am 19 Okt 2012 23:22:20

achja... bei den neuen dieselmotoren wird ja in der regel pro verbrennungstackt 2 mal eingespritz..

möglicher gedanke, das die elekrtonik zum starten ein anderes programm nutzt um das starten zu erleichtern und deswegen der motor mehr rumpelt.. ist aber nur ein gedanke, in wie weit da was drann ist... :nixweiss:

moritz95 am 20 Okt 2012 00:41:30

Ich werde nächste Woche mal die FIAT Werkstatt damit konfrontieren.
Auch das ist für mich Neuland, allerdings haben die Fiat Werkstätten im meinen Umfeld nicht den Ruf ...... .........
Aber ich werde meine Erfahrungen machen und bin positiv gestimmt.
Das Teil ist ja nagelneu, also schauen wir ein Mal.
Danke für die Antworten.

LastradaNova am 20 Okt 2012 02:17:29

Ist ein altes Thema.!!. nix Steuerkette oder Spannrolle...
Das sind die weichen Motorlagerungen ... dafür ist er halt leise..

Juergen

topolino666 am 20 Okt 2012 05:09:45

Hallo!

Hatten wir hier "erst":

--> Link

topolino
Matthias

Camperfan am 20 Okt 2012 18:43:30

Kann das vielleicht die Motorlagerung sein?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 280 Wasserpumpe tropft
Reserverad Euramobil Profila 580 LS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt