xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistore Trittstufe LED-Beleuchtung

tobi02 am 07 Okt 2012 12:57:51

Moin,

ich hab die o.g. Trittstufe (nur die einfache Version wo nur eine Trittstufe ausfährt). Von den 4 LEDs sind inzwischen nur noch zwei am leuchten. die dritte wackelt so vor sich hin und die 4 geht gar nicht mehr.

Ich wollte das heute reparieren und hab erst mal wieder abgebrochen. Gibt es irgend eine Möglichkeit an die LED-Leiste zu kommen (vermutlich sind es sogar Einzel-LEDs) ohne die komplette Trittstufe zu demontieren oder irgendwas zu zerstören?
Die transparente Gummilippe über den LEDs schein seitlich eingeschoben zu sein. Ich denke wenn man die rauspult ist sie hin.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jubivan188 am 08 Okt 2012 08:20:02

Moin Tobi,

diese LED Stäbe gibt es zum Nachrüsten. Kosten so um die 35 € einfach mal nach "Thule Omnistep Trittstufenbeleuchtung" suchen.

Ich hatte die bei mir nachträglich eingebaut. Dazu muss die Stufe z.Teil zerlegt werden (unteren Deckel ab, die seitlichen Schrauben der Stufe raus, dann lassen sich die Teile der Stufe zerlegen)

Ist Fummelei, geht aber.
Inzwischen habe ich die Beleuchtung wieder ausgebaut nachdem da Wasser eingedrungen ist.

Hoffe das hilft,

Werner

tobi02 am 08 Okt 2012 09:27:21

jubivan188 hat geschrieben:Moin Tobi,

diese LED Stäbe gibt es zum Nachrüsten. Kosten so um die 35 € einfach mal nach "Thule Omnistep Trittstufenbeleuchtung" suchen.

Ich hatte die bei mir nachträglich eingebaut. Dazu muss die Stufe z.Teil zerlegt werden (unteren Deckel ab, die seitlichen Schrauben der Stufe raus, dann lassen sich die Teile der Stufe zerlegen)

Ist Fummelei, geht aber.
Inzwischen habe ich die Beleuchtung wieder ausgebaut nachdem da Wasser eingedrungen ist.

Hoffe das hilft,

Werner

Ja. Danke. Also muss man sie doch zerlegen. Ich hab ja eine eingebaut. Die hat abereinen Wackler und ich wollte mal schauen wo das Problem ist.

Ist das eineLED-Leiste die vergossen ist oder sind das einzelne LEDs am Kabel?

Anzeige vom Forum

jubivan188 am 08 Okt 2012 10:43:25

ist eine lange dünne Platine mit 4 SMD LEDs und zwei Vorwiderständen, also ich kann die nicht von Hand löten, aber wenn du ruhige Finger hast und gute Augen und einen seehr spitzen Lötkolben :)

Das Ganze steckt in transparentem Schrumpfschlauch.
Das Kabel führt durch die linke "Wange" der Stufe wenn man davor steht.
An der Stelle wo das Kabel an die Platine angelötet ist, war bei mir Wasser eingedrungen.
Liegt halt im Spritzbereich des Vorderrades.

Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leitung verlegen - Rückfahrkamera Euramobil Profila 580 LS
Dank an Concorde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt