rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dank an Concorde

dschaps am 04 Okt 2012 17:53:34

Auf der Rückreise von einer Österreich-Tour erlebte ich letzten Freitag einen totalen Batterie-Crash!
Als meine Frau morgens den Curler benutzen wollte,brach die Batteriespannung komplett zusammen.
Der Hauptschalter war tot und wir hatten weder Licht noch Wasser,da die Wasserpumpe natürlich auch nicht lief.
Nur bei laufendem Motor war durch den Generator Strom vorhanden.
Ich habe dann bei der Concorde Hotline angerufen und der Herr Stahl hat mir dann geholfen,die richtige Sicherung zu ersetzen,so daß der Hauptschalter wieder funktionierte.
Da die Ursache des Schadens unbekannt war und Herr Stahl mir auch nicht sagen konnte,ob mit der gewechselten Sicherung allles wieder in Ordnung war,wurde mir gleich für den nächsten Arbeitstag(Montag) ein Termin in Aschbach angeboten,um der Sache auf den Grund zu gehen.
Hiervon war ich sehr angetan,da nach meiner Information in Aschbach Wartezeiten für Termine von mehreren Wochen bestehen.
Montag nachmittag hatte ich neue Batterien und alles war in Ordnung!

dschaps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

djjoerg am 04 Okt 2012 18:14:32

Wow, dass ist mal ein Service. :daumen2:

daffi2222 am 05 Okt 2012 13:45:04

Es gibt Ihn, den Service.

Anzeige vom Forum

jorgito am 05 Okt 2012 14:10:42

in dieser preisklasse sollte man dem kunden schon ein bissel service bieten, gell !!

schnatterente am 05 Okt 2012 14:38:53

jorgito hat geschrieben:in dieser preisklasse sollte man dem kunden schon ein bissel service bieten, gell !!

Genau, den Phoenix und Morelo sind nicht weit... :D

xs650 am 05 Okt 2012 15:43:44

in dieser preisklasse sollte man dem kunden schon ein bissel service bieten, gell

nicht nur in dieser Preisklasse, denke ich und wird auch gemacht, nur schreibt es leider keiner!

Matthias

Ps ich denke die meisten Schafe sind weiß, man spricht leider nur über die wenigen schwarzen

rolfwam am 05 Okt 2012 15:59:50

Eigentlich ist es schlimm wenn man sich jetzt schon bedankt das eine (evtl.kostenpflichtige) Hotline mal weiterhilft, Als Kunde, der eine ordentlichen Batzen Geld denen schon hingeblaettert hat.

Lancelot am 05 Okt 2012 16:07:39

rolfwam hat geschrieben:Eigentlich ist es schlimm wenn man sich jetzt schon bedankt das eine (evtl.kostenpflichtige) Hotline mal weiterhilft, Als Kunde, der eine ordentlichen Batzen Geld denen schon hingeblaettert hat.

:gruebel:

Evtl nochmal lesen ... :?

Zum einen ist "die Hotline" nicht kostenpflichtig, sondern eine rund um die Uhr besetzte Notrufnummer, die turnusmäßig von Concorde Service Mitarbeitern besetzt ist.

Zum zweiten hat das GARNIX mit "Batzen Geld" zu tun, sondern ist ansich schon mal eine tolle Sache, wenn Du mit einem komplexen Fahrzeug irgendwo in der Pampa aufgeschmissen bist.

Zum dritten bedankt sich der TE nicht wegen "der Hotline", sondern weil er nicht nur erfolgreiche "Hotline-Hilfe" bekommen hat, sondern ihm zusätzlich bereits am nächsten Arbeitstag schnell und unbürokratisch und ohne Werkstatt-Termin geholfen wurde.

Macht das Dein Hersteller auch ??

Ich finds gut, wenn man sich in einem Forum nicht nur "rumärgert", sondern auch mal was positiv gelaufenes heraushebt :!:

Gut gemacht, Concorde ... :daumen2:

(und gleiches würde für jeden anderen Hersteller, der so handelt, auch gelten)

rolfwam am 05 Okt 2012 16:18:47

Ich weiss nicht ob mein Hersteller das macht, mit meinem 23Jahre alten Teil habe ich es noch nicht probiert. :D
Also ich habs nochmal gelesen. Ja das ist Service, wie er immer sein sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Die nachfolgende Sache gibts ja nicht fuer lau nehm ich mal an.
Ich muss doch als Kunde nicht ehrfuerchtig und demuetig auf den Knien daherkommen.
Waere es anders gelaufen wuerde hier doch stehen: Servicewueste bei Firma x.

Lancelot am 05 Okt 2012 16:24:11

rolfwam hat geschrieben:Ich muss doch als Kunde nicht ehrfuerchtig und demuetig auf den Knien daherkommen.

Ganz sicher NICHT ! Du bist Kunde und als solcher zu behandeln (und wir haben mit unserem Gebrauchtteil dort schon ähnliche Erfahrung gemacht :) ) ... aber in vielen Fällen hätte man vl auf den nächsten freien Termin in xx Wochen warten müssen.

rolfwam hat geschrieben:Waere es anders gelaufen wuerde hier doch stehen: Servicewueste bei Firma x.

Eben :!:

Und da es aber in dem Fall (mal) richtig gut gelaufen ist, steht hier ein Lob .. was ist daran falsch :?:

rolfwam am 05 Okt 2012 16:34:26

Nix falsch dran, des bast scho. :razz:
Aber eigentlich sollte es normal sein.
btw, ich wurde heute bei E**ka in Forcheim an Kasse 4 von Fr.Maier hervorragend bedient. :wink:

walter7149 am 05 Okt 2012 17:39:49

rolfwam hat geschrieben:Nix falsch dran, des bast scho. :razz:
Aber eigentlich sollte es normal sein.
btw, ich wurde heute bei E**ka in Forcheim an Kasse 4 von Fr.Maier hervorragend bedient. :wink:

Genauso normal wäre es dann, wenn man sich dafür auch mal bedankt.

Hast du dich bei Frau Maier bedankt für ihre freundliche bedienung oder meinst du weil es ihr job ist und sie dafür entlohnt wird mußt du das normalerweise nicht :?:

Lancelot am 05 Okt 2012 18:20:57

Bestimmt hat "Frau Maier" ihn auch zügig an der laaaangen Warteschlange vorbeigelotst, ihn bevorzugt behandelt, ihn ausgiebig beraten und die anderen derweilen warten lassen ... :D

Na ja .. iss halt "ihr job" .. :?

rolfwam am 05 Okt 2012 18:40:42

Jo, und am Ende hat sie mir noch ihre Nummer zugesteckt :razz:
An einem Fahrzeug mit einem Preis jenseits von 100.000 Euro wurde PANNENHILFE geleistet. ODER besser, Batterien gewechselt. Und man musste nichtmal wochenlang auf nen Termin warten!
RESPEKT!

Gast am 05 Okt 2012 18:52:32

Hallo,

ich kann nicht verstehen, was an dem Posting des TE kritikwürdig ist.
Er hat ein tolles WOMO und der Service des Herstellers ist
vorbildlich.
Das hat doch nichts mit dem ursprünglichen Preis des WOMOs zu tun,
sondern mit dem Service und der Hilfsbereitschaft des Herstellers.
Hier gibt es unzählige Threads von frustrierten WOMO-Besitzern,
deren Händler geschweige denn deren Hersteller sich keinen Deut
um die Sorgen ihrer Kunden kümmern!
Ich freue mich mit und über den TE,
wenn er ein WOMO hat von einem Hersteller,
der sich so vorbildlich um seine Kunden kümmert.

klink_bks am 05 Okt 2012 19:00:32

Freetec 598 hat geschrieben:.....

Das sollte ja eigentlich selbstverstaendlich sein, aber so ist es nun mal leider nicht, wie wir wohl alle wissen.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Gast am 05 Okt 2012 19:02:55

klink_bks hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:.....

Das sollte ja eigentlich selbstverstaendlich sein, aber so ist es nun mal leider nicht, wie wir wohl alle wissen.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Richtig

und genau deshalb verstehe ich einige spitze Kommentare hier nicht.

mofa am 05 Okt 2012 20:02:53

Moin
Ich hatte an meinem Carthago Chic E Line einen Ausfalll der Anzeige für
Wasser und Batterie. Habe am Freitagabend eine Mail an Carthago geschickt.Am Montag bekam ich einen Anruf von Carthago(Hn. Mayer)
Es wurde kurz über das Problem gesprochen und da Hn.Mayer am Mittwoch in der nähe von Kiel einen Termin hatte schlug er vor das Ersatzteil mitzubringen und vor Ort auszutauschen.Diser Service ist zwar nicht alltäglich aber zeigt doch wie flexibel und kundenfreundlich das
Werk ist.
Mofa

BS-Loewe am 05 Okt 2012 21:10:24

Hallo,
ich wollte auf der A3 im Raum Schlüsselfeld übernachten und bin durch "pm-Stellplatzatlas" auf den Stellplatz in Aschbach gefahren.
Ich übernachtete auf dem gemeinsamer Stellplatz von Concorde und Phönix.
Am Morgen hingen an meinen "italienischen" Wohnmobil 3 Brötchen zum Frühstück von Concorde (?).
DANKE

Uwe
BS-Löwe

[/img]

schnatterente am 05 Okt 2012 21:55:26

Na da bin ich mal gespannt, denn 2011 hat sich Phoenix auch sehr fürsorglich um uns gekümmert, es gab Freikarten für den Caravansalon und wir wurden zum Clubtreffen eingeladen (hatten ja erst kurz vorher eine Rechnung von 1700€!!), dieses Jahr keine Karten :-( , mal schauen was mit dem Clubtreffen wird :-)

Mit den Brötchen werde ich mal ausprobieren :-D, wenn nicht, gibt es in Schlüsselfeld noch einen sehr guten Fleischer mit Hausmannskost und guten Preisen.

cerberus2004 am 06 Okt 2012 14:22:16

Hallo Dschaps,
ich finde es toll, dass Du an dieser Stelle den guten Service lobst, wie dies in diesem Forum auch von anderen bereits gemacht wurde.

Natürlich sollte dies normal sein, aber was spricht dann dagegen, dies trotzdem zu loben und dankbar dafür zu sein, dass ein Problem schnell und zuvorkommend behoben wurde? Ich ftreue mich auch, wenn die Verkäuferin beim Bäcker morgens ein noch freundlicheres Lächeln für mich übrig hat, als an anderen Tagen.

Ich bin mir sicher, dass die Beitrag-Schreiber, die das als überflüßig ansehen und Deinen positiven Beitrag durch ihren miesepetrigen Senf schlecht machen wollen, diejenigen sind, die wenn mal nicht sofort nach Ihrer Pfeife getanzt wird und in einer Werkstatt nicht alles für sie stehen und liegen gelassen werden kann, sofort seitenlange Beschwerden formulieren um eine möglichst breite Maße daran teilhaben zu lassen. Vermutlich ist das einhergegehend mit einem Übermaß an Tagesfreizeit.

Auch wenn man in Deutschland (wie auch in anderen Ländern) häufig eine Servicewüste vorfindet, sollten doch die positiven Erlebnisse, auch wenn diese als Normal empfunden werden, mit gleicher ''Begeisterung'' kundgetan werden. Das führt dann dazu, dass von div. Unternehmen nicht ständig ein negatives Bild gezeichnet wird, da ja leider überwiegend die negativen Erfahrungen verbreitet werden, die manchmal sicherlich vermeidbar und unnötig sind, aber manches Mal sicherlich auch nicht unbedingt von den Händlern / Werkstätten etc.. verschuldet sind. Das liegt dann auch oft im Auge des Betrachters. Wenn ich hier so manche Beiträge von Vollkasko und Rundumservice verwöhnten Reisemobilbesitzern lese, kann ich mir vorstellen, dass die den Händlern und Werkstätten mit ihrer Anspruchshaltung auch oft das Leben unnötig schwer machen.

: Frank

dschaps am 08 Okt 2012 10:42:36

Ich hatte eigentlich nicht vor,mit meinem Posting eine Neid-Debatte in Gang zu setzen,sondern wollte mich nur für die schnelle Hilfe bedanken.

dschaps

katzenkopf am 08 Okt 2012 15:36:59

[quote="dschaps"]Ich hatte eigentlich nicht vor,mit meinem Posting eine Neid-Debatte in Gang zu setzen,sondern wollte mich nur für die schnelle Hilfe bedanken.

dschaps[/quote]

tja und dann wird dieser löbliche Gedanke, der VIEL zu selten ausgesprochen wird, von den Ewigen Miesepetern ( die sich wahrscheinlich morgens im Spiegel schon nicht sehen mögen) kaputt genörgelt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistore Trittstufe LED-Beleuchtung
Anzeigepanel Sunlight
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt