|
Habt ihr auch im vorderen Bereich Satelitenanlage eine 20-30 cm Absenkung wo das Wasser als Pfütze stehen bleibt? In der Bedienungsanleitung des Exsis i gehören zum Leergewicht die eingefüllten Schmiermittel wie Öl und Kühlflüssigkeiten,das Bordwerkzeug,das Ersatzrad und ein zu 90% gefüllter Kraftstofftank.Als Gewicht des Fahrers werden 75kg angerechnet.Die Grundausstattung beinhaltet: ein zu 90% gefülltes Wassersystem zu 90% gefüllte Gasflaschen, ein gefülltes Heizungssystem die Versorgungsleitung für die 230-V-Versorgung,ein gefülltes Toilettenspülsystem und den Einbausatz für eine Zusatzbtterie, wenn eine Zusatzbatterie möglich ist.Bei meinem 504 habe ich bei angenommenen 20 L. Wasser ein Mehrgewicht von 100 kg. desy Hallo desy,
verstehe Deine Frage nicht. Hab ihr auch diese Absenkung am Dach und stimmt euer Gewicht im fahrbereiten Zustand? desy Du musst alle Extras dazu rechnen. Z.B. die SAT-Anlage, den Fernseher, die zweite Batterie........und die erlaubten 5% über der Herstellerangabe. Also Exsis i504 2610 kg + 130,5 kg sind 2740,5 kg im fahrbereiten Zustand,warum wirbt man dann nicht gleich mit 2740kg und nicht mit 2610kg.Die Dachabsenkung im vorderen Bereich wurde mir von einem anderen Exsis Fahrer gesagt. desy Wenn du keine Sonderausstattung bestellst (zB. Komfort-Paket usw.), also
das nackte Fahrzeug aus dem Katalog kaufst (Basis Fiat 85 kW) kommst du mit dem angegebenen Gewicht +/- 5% mit Sicherheit hin. Und es ist auch kein (wie von dir in einem Beitrag geschrieben) Reserverad beim Exsis-I auf Fiat bei der Serienausstattung. Die Dachabsenkung (lt. HÖRENSAGEN) 20 - 30 cm halte ich für ein Schauermärchen, da würde ich im Innenraum ständig mit dem Kopf dagegen rennen.
Ich denk er meint damit nicht in die Tiefe :wink: Dieter
Das wäre ja auch der Hammer :D Wenn man eine Richtlatte über die vordere Dachkederleiste legt ist eine Absenkung von 1cm auf einer Breite von 20-30cm sichtbar, wo das Wasser stehen bleibt. desy :wall: Spachtelmasse? Haben wir jetzt einen neuen Hymer-Fall? Das kann ja richtig spannend werden. Ich hab die Chips noch in der Hand. Bei welchen Thema werden die denn jetzt gebraucht?. Mann, ich kann doch nicht überall liefern.
Wo möchtest du denn lieber? :D Ich schwanke ja noch( schönes Wortspiel) . hallo;
eben mit der setzlatte die tiefste stelle rausmessen, und dort einen abfluß einbauen; dann steht kein wasser mehr oben!! lg kh Jaja,
"desy" ist der Spezialist für unverständliche Posts, :D Volker :wink:
Frag mal den freundlichen Carthago Fahrer vom Ti Hubbettmodell, wie viel Wasser denen auf dem Dach stehen bleibt und bei ungünstigem Winkel ins Fahrzeug läuft. Und das ganze auch noch ohne eingebauten Abfluss :wink: |
Anzeige
|