|
Hallo, ich hab mir in einem kleinen Städtchen in Dänemark von einem privaten Ordnungsdienst 86,- Euro für falsches Parken eingehandelt. (keine Parkscheibe). Meine Frage: reicht der dänische Arm bis nach Bayern oder kann ichs aussitzen? Man sollte das "Gedächtnis" EDV-gestützter Systeme nicht unterschätzen! Wenn Du nochmal wieder nach Dänemark willst, solltest Du lieber bezahlen.
Insbesondere private Ordnungsdienste werden (weil sie ja von der Kohle leben müssen), privatrechtlich hinter der Bezahlung hinterher sein. Ein Artikel dazu: http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2005/06/04/beitrag1.html
Vor welchem Gericht wollen die das denn durchsetzen? Kurt Oder die schicken welche vom Kosovo-Inkasso-Büro vorbei :D recht happig für falsches Parken. Da ist unser Land ja ein richtiger Schnäppchenmarkt. :razz:
Durchsetzen; die Dänen werden, wenn sie dich in ihrem Land erwischen einfach zur Kasse bitten. Und das kostet dich dann richtig Geld. Also überlege es dir vorher, was du tun willst, solltest du wieder einmal nach DK reisen wollen. Liebe Hannelore Wenn es denn tatsächlich eine privatrechtliche Forderung ist, ist Gerichtsstand wohl der "Tatort". :? Wenn sich derartige Forderungen nicht durchsetzen lassen, könnte man sich als Ausländer ja Alles erlauben. Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren mal vor, so was ähnliches ( zu schnell) bei den Ösis auszusitzen. Ist voll daneben gegangen. Hatte dann irgendwann eine Vorladung zur Verhandlung nach Villach. Diese Vorladung wurde mir von dem netten Beamten der deutschen Polizei persönlich übergeben und bei Nichtwarnehmung des Termins mit Beugehaft( oder so ähnlich) gedroht. Hat erheblich mehr gekostet, als das blöde Ticket über 240 Schilling. hartifisch nach drei monaten ist so ein parkknöllchen verjährt. habe eines (ungerechtfertigt), 35 €, in italien am gardasee bekommen und bei unserer polizei einfach mal nachgefragt was ich machen soll...
der freundliche beamte riet mir: in italien - aussitzen...hat geklappt! soll aber kein freischein sein - die italiener sehen das scheinbar nicht so eng. gruß heiko @Harti
Österreich ist was anderes - die haben mit Deutschland ein Gebühren-Eintreibe-Abkommen.... Also eines muß man den Ösis lassen:
Geld eintreiben können Sie - am Besten vom Deutschen! Stimmt aber nicht immer! Der Knackpunkt ist der Tatbeweiß. Also das unterschiedliche Verkehrsrecht. lg rup Die Ösis sind ganz schnell, hatte innerhalb weniger Wochen Post von einem Gerichtsvollzieher aus unserer Stadt. Ist alles sehr teuer geworden. Ich würde jetzt bezahlen, ist doch noch nicht einmal eine " Tankfüllung" |
Anzeige
|