rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage deinen Direktkandidaten zur KFZ-Steuer !!

Rallamann am 14 Sep 2005 20:21:25

Hallo zusammen,

gerade beim rumsurfen ist mir eine Site aufgefallen, welche jeder von uns auch nutzen könnte. :D
Die Site heißt --> Link ,dort stehen nach Angabe eurer PLZ eure Direktkandidaten für die Bundestagswahl am Sonntag.

Ja ich weiß, es ist nicht mehr lang hin, aber fragt eure Kandidaten doch mal nach deren Vorstellungen in Bezug auf die KFZ-Steuer !! :razz:

Vielleicht können wir noch ein klein wenig Einfluss nehmen auf die Entscheidungen, welche ja erst nach der Wahl anstehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 14 Sep 2005 20:37:33

Da es sich um eine Bundestagswahl handelt, fragt man hier m.E. die falschen Personen.

Die KFZ-Steuer ist eine Einnahmequelle der Bundesländer, daher muß man die Fragen die Länderfinanzminister stellen. Aber um eine Erhöhung werden wir angesichts der leeren Kassen, nicht herumkommen. :cry:

In meinem Wahlkreis wurden die jeweiligen Kandidaten zu allen möglichen Themen befragt, nur der NPD-Mann, den wollte keiner was fragen.

Eddy

[Admin] am 14 Sep 2005 20:41:34

ich finde die Idee super!

Anzeige vom Forum

Beduin am 14 Sep 2005 21:21:55

Als das Thema damals neu aufkam, habe ich den kompletten Land und Bund und was weis ich was für ein Tag angeschrieben
Bla, Bla, Bla
wenn sie die Antwort lohnt hab ich sie in den Steuertheard gestellt

Zegu am 14 Sep 2005 21:59:30

nur der NPD-Mann, den wollte keiner was fragen.

Komisch, oder? ;-)

Rallamann am 15 Sep 2005 07:08:52

Hallo zusammen,

ja, ist schon klar, das die Mitglieder des Bundesrat aus den Landtagen bestimmt werden, und auch weisungsgebunden sind, aber Politiker gehören einer Partei an und reden innerhalb dieser miteinander, vermutlich jedenfalls. :D
Je mehr unser Thema "KFZ - Steuer bei Reisemobilen, möglicherweise Erhöhungen bis zu 300%?" bei Politikern bekannt wird, desto eher können wir ein Bewußtsein dafür schaffen.
Über diese Fragen bei --> Link erreicht Du die gesamte Repuplik, und das mit sehr wenig Aufwand. :wink:

Ich denke , ein Versuch ist es wert.

Gast am 15 Sep 2005 09:10:46

Kandidatenwatch. de ist schon ne super sache.

Interessant ist, das man sich dort die Wahlprogramme ansehen kann..

Schon mal einer auf das der APPD geschaut... Wie jemand so viel Scheiss auf einem Haufen schreiben kann ist mir ein Rätsel. Und wie eine solche sogenannte Partei dann erst überhaupt Wahlfähig wird, erst recht.....

Rallamann am 15 Sep 2005 12:51:51

Hallo zusammen,

anbei meine Frage an einen meiner Direktkandidaten über --> Link :

Hallo Herr Dautzenberg,

meine Frage bezieht sich auf Ihre Position bei der Besteuerung von KFZ Sondermobile über 2,8to? Wie Sie sicherlich wissen, liegt es im Moment im Bundesrat. Welchem schon bekannt gewordenem Vorschlag werden Sie und/oder Ihre Partei folgen? Kommt es tatsächlich zu Steuererhöhungen von bis zu 300%, weil demnächst nach Hubraum und nicht mehr nach Gewicht besteuert worden soll?
Bleibt die CDU in NRW bei dem noch von der SPD eingebrachten Antrag auf Besitzstandwahrung, soll heißen es wird weiter nach Gewicht besteuert?

mfG R.M.

Daraufhin erhielt ich dann diese Antwort:

Sehr geehrter Herr Mnietzkowski,

ursprünglicher Sinn der niedrigeren Besteuerung von Fahrzeugen über 2,8 Tonnen war die Entlastung von Lieferfahrzeugen, um kleine und mittlere Unternehmen zu entlasten. Von der Regelung haben schon immer auch Wohnmobile profitiert.

Mit der immer stärkeren Verbreitung von sogenannten SUV-Fahrzeugen, wie Mercedes M-Klasse, Porsche Cayenne oder BMW X5 wurde die Frage aufgeworfen, ob Halter dieser Fahrzeuge auch in den Genuss der steuerlichen Förderung kommen sollten. Mit Blick auf hohen Defizite der öffentlichen Haushalte wurde entschieden, solche Fahrzeuge ab dem 01.05.2005 der normalen Besteuerung nach Hubraum zu unterwerfen. Ich halte diese Entscheidung für sinnvoll, da die Fahrzeuge als normale PKW benutzt werden.

Für Wohnmobile wurde die frühere Regelung beibehalten. Derzeit laufen zwischen dem Bund und den Ländern Verhandlungen über die zukünftige Besteuerung dieser Fahrzeuge. Ziel ist dabei - auch für die CDU-Regierung in NRW - eine verträgliche Besteuerung von Wohnmobilen. Es wird also sicher nicht zu Steuererhöhungen von 300% kommen.

Mit freundlichen n

Leo Dautzenberg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Falsch geparkt in Dänemark
Straßenbreite
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt